Standgasautomatik

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Standgasautomatik

Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Habe bei meiner s8 ein Problem und zwar glaube ich auch, dass das KSV daran Schuld ist. Also, wenn ich in der Früh meinen Roller anmache dann dreht er ziemlich hoch, so dass sich das Hinterrad von alleine dreht. Ist man dann ein paar 100 Meter gefahren und bleibt dann stehen, ist das Standgas wieder so niedrig, dass der Motor ausgehen würde, wenn ich kein Gas nachhalten würde. Dieses Problem hatte ich auch schon nach vor der 500 KM Inspektion, dann hat mir aber damals der Mechaniker erzählt, dass Kymco mit dem KSV Probleme hat und hat dann was verstellt, danach lief er 200km gut und seit dem muss ich wieder Gas nachhalten.
Freue mich über eure antworten.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich würd sagen, check doch mal die gemischeinstellung, hört sich so an als wäre da was verstellt, ansonsten würde der unterschied vom kaltlauf zum warmlauf nicht so extrem sein. im optimalfall (ich sprech mal von mir ^^) fällt die drehzahl im warmlauf gaanz geringfügig ab. bleibt da dann aber konstannt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Also, die CO Schraube nachstellen. Soll ich die einstellen wenn der Roller warm ist? Aja und die CO muss man so einstellen, dass der Motor am höchsten Punkt dreht oder?
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Soweit ich weiß ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist.

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

nönö ^^ motor schön lauwarm ^^
anmachen, nach 2 minuten kannste anfangen.


@kymco: wenn dus somachst machst dus falsch ^^
ganz reindrehen, dann 1.5-2 umdrehungen raus (schnell sonst geht der motor aus weil er zu stark abmagert ), etwas am gas drehen, wenn der motor schnell wieder auf normale leerlaufdrehzahl zurückfällt ist alles ok.
bleibt er zu lang auf höherer drehzahl ist es zu mager, schraube 1/8 rausdrehen.
säuft er ab oder stotter ist das gemisch zu fett, 1/8 umdrehung rein.
das halt so lange machen bis alles stimmt.
lärmresistente nachbarn sollte man aber schon haben.
dauert bei mir immer so 2-3 minuten dann passt das.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

OK Werd das Morgen Abend mal machen. Ändert das was wenn ich Sportluftfilter habe, weil vom Stand lief er von Anfang an gleich mit Ori oder Sport Luftfilter hab halt die Düse vergrösert hat aber am Standgas nichts verändert (CO Schraube)
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

mach den sportfilter wiedr runte, serie drauf, läuft am besten.
und nur düse vergrößern bringt garnix
man muss schon ahnung von der materie haben.
einer wie meister zip kann einfach ne größere düse einbaun, der hat ahnung. aber wir nicht.

auserdem:
standgas != (nicht gleich) co schraube
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Dass das Standgas nicht CO Schraube ist, weis ich habs oben nur falsch geschrieben.

Würde aber trotzdem gerne wissen ob das was ausmacht.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ok dann sei dir verziehen ;)

ja es macht was aus, wenn die stangasschraube zu weit drin is, kann sein das die einstellung dann total falsch is.ich habs so gemach das ich sie unterkante bündig eingeschraubt hab und dann 2 umdrehunegn rein.
läuft ganz gut so.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

OK, Danke. :wink:
Die Zukunft hat 4 Takte
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast