Dr. Pulley - Malossi oder Polini

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
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Matmarco
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Dr. Pulley - Malossi oder Polini

Beitrag von Matmarco »

Kenn mich damit leider noch gar nicht aus.....

1. Machen diese Kupplung einen so großen Unterschied aus? - Wenn JA, wieviel?
2. Was kosten diese für die Xciting 400i (inkl. Einbau)?
3. Wie schaut es nach dem Einbau mit der HerstellerGarantie (Kymco) aus?

Danke! lg Marco
Zuletzt geändert von Matmarco am 03.05.2014, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
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OpaDidi
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Kupplung

Beitrag von OpaDidi »

Hi Marco
Frage unseren Dirk,er hat ihn schon gefahren,mit und ohne Pulleys,Kupplung kannst du bei ihm bestellen,Preis mußt du ihn fragen .
es grüßt dich Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

ja, schon gefahren in Taiwan, mit und ohne HIT.
Obwohl der XC400 schon Serie sehr gut abgeht, bringt die HIT gefühlt noch 20-30% dazu. Besonders dann, wenn man schwer ist oder so wie bei meinem Test in den Bergen fährt und evtl. beim Ampelstart ungeschlagen der Erste sein will.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

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Matmarco
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Beitrag von Matmarco »

Jetzt noch ne "blöde" Frage!
Würden die Dr.Pulley ROLLEN für diesen Leistungsschub auch schon reichen oder sollte ich gleich die ganze Kupplung einbauen lassen?-denn diese kostet ja doch ein "wenig" mehr als die Rollen alleine!
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Fang mal mit den Rollen an. SR2520/6-16 ist optimal.
Zuletzt geändert von Dirk am 02.05.2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Matmarco
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Beitrag von Matmarco »

Danke für die Info´s! MfG
Sonnige Grüße aus Kärnten! Marco
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XARE
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Beitrag von XARE »

Hallo Matmarco
Zu Deiner 3ten Frage:
Im Zweifel kannst Du die Garantie vergessen,ist hier schon lang und breit im DT-Forum durchgekaut worden.
Gruß Xare
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Hallo Marco,
um jedes Risiko auszuschließen (bisher ist mir kein Fall einer Garantieverweigerung bekannt), solltest du die Änderungen mit deinem Händler besprechen. In der Regel machen die keine Probleme damit. Ich habe jede Menge Händler, die sowohl Gleitrollen als auch Kupplung auch bei neufahrzeugen verbauen. Auf jeden Fall würde ich die 1000km Inspektion abwarten. Dann wird die Vario ohnehin aufgeamcht und es ist ein idealer Zeitpunkt.
Nicht vergessen: Die Gleitrollen senken ja ab mittleren Geschwindigkeiten die Drehzahl, was somit ja auch Motorschonend ist.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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xj6-andi
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Beitrag von xj6-andi »

XARE hat geschrieben:Hallo Matmarco
Zu Deiner 3ten Frage:
Im Zweifel kannst Du die Garantie vergessen,ist hier schon lang und breit im DT-Forum durchgekaut worden.
Gruß Xare
In Österreich kein Problem . :wink:

Hatte vor 4 Jahren bei meinem neuen Xciting nach 4 Monaten einen Motorschaden .

Da hatte ich von Anfang an die Hitkupplung eingebaut , und es gab keine Beanstandung . :D

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Gruß

Andi
_______________________________________
1x Xciting 500i Evo ABS schwarz matt , LeoVince 4road ( Verbrauch egal !!!! )
1x BMW R1100S mit ABS ( Verbrauch ca. 5 Liter )
3x RD350 YPVS 2 Tackt ( Verbrauch 6-9 Liter )
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

xj6-andi hat geschrieben:
Hatte vor 4 Jahren bei meinem neuen Xciting nach 4 Monaten einen Motorschaden .

Da hatte ich von Anfang an die Hitkupplung eingebaut , und es gab keine Beanstandung . :D

http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Jeder vernünftig denkende Mensch wird auch wissen, dass ein Motorschaden kaum von einer Kupplung verursacht werden kann. :idea:
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Fuffy
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Beitrag von Fuffy »

Dirk hat geschrieben:Fang mal mit den Rollen an. SR2520/8-16 ist optimal.
@Dirk
Kann es sein das ich die Rollen-Kombi nicht im Shop finden kann, oder liegt es an der im Alter nachlassenden Sehleistung 8) :D

Gruß
Werner
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gevatterobelix
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Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Werner,

die für den Xciting 400i passenden Gewichte sind diese:
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=665
Bei der Bezeichnung SR2520/8-16 hat sich Dirk vermutlich vertippt, die 8 gibt ja die in der Verpackung enthaltene Stückzahl der Gewichte an. In Scooter&Sport Heft 2/2014 wurde der Motor des Rollers einschließlich Abbildung der offenen Variomatik vorgestellt, da waren 6 Gewichte drin und so hat´s auch im Text gestanden.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Fuffy
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Beitrag von Fuffy »

Danke Gevatterobelix für die schnelle Info.
Vielleicht kommen hier ja schon bald die ersten Erfahrungsberichte, von Usern die die Rollen schon eingebaut haben.

Gruß Werner
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

gevatterobelix hat geschrieben:Bei der Bezeichnung SR2520/8-16 hat sich Dirk vermutlich vertippt, die 8 gibt ja die in der Verpackung enthaltene Stückzahl der Gewichte an.
Hat er! :oops:
Und es gleich korrigiert. Danke Obelix!
Die Originalvario ist in der Tat schon recht gut abgestimmt.* Daher würde ich , wie geschrieben, nur 1g reduzieren und somit von der sonst üblichen Durchschnittsangabe "minus 10-15%" abweichen. Es sei denn, man will absoluter Ampelkönig werden. :D Oder man hat 140kg Kampfgewicht. :wink:

* was man abwarten muss: Kymco hat im XC400i aus unverständlichen Gründen eine ähnliche Vario mit Führungsstiften wie beim DT125 verbaut! Haben die denn gar nichts gelernt?
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Matmarco
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Malossi Multivar 2000

Beitrag von Matmarco »

Hat jemand von Euch mit den Teilen von Malossi (Multivar 2000) und Polini Variator Erfahrungen gemacht???

Malossi
http://www.malossistore.de/produkte/MUL ... 400&Type=M

Polini Variator
http://www.polini.com/catalogo/en/risul ... &id=159937

Dr.Pulley, Malossi oder Polini??? - was wäre besser?
Sonnige Grüße aus Kärnten! Marco
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