Kymco Fever ZX verliert Öl

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Aennchen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2013, 11:56
Kontaktdaten:

Kymco Fever ZX verliert Öl

Beitrag von Aennchen »

Hallo zusammen,
erst mal Entschuldigung falls ich hier meine Frage an völlig falscher Stelle platziere ich bin absoluter und genereller Foren Neuling..aber ich versuchs mal.
Mein Kymco Roller hat schon einige Zeit immer mal wieder ein bisschen Öl verloren fuhr aber zuverlässig weiter. Heute morgen hab ich dann gesehen das unter dem Roller ein ziemlich großer Ölfleck war. Nun meine Frage ob mir irgend jemand beschreiben kann ob und wie ich selbst nachschauen kann ob da nicht irgendwo ein Schlauch oder ähnliches ab ist bevor ich mir eine Werkstatt suche. Ich habe nämlich noch keine gefunden der ich so richtig trauen kann...und momentan ist auch das Geld für großartige Reparaturen knapp. Erschwerend kommt hinzu das ich absolut und sowas von keine Ahnung von Fahrzeugen jedweder Art habe :) Wenn mir das also jemand für dumme beschreiben kann wäre ich meeeeehhhr als dankbar!!
Bitte nicht falsch verstehen ich will nichts selber groß reparieren, ich will nur erst mal vorwegschauen ob ich nicht einen offensichtlichen Fehler selbst beheben kann. Einen Schlauch oder sowas könnte ich nämlich durchaus wieder irgendwo drauf stecken :)) Bräuchte nur anatomische Hinweise wo ich sowas finden könnnte..
Also ich hoffe das ist jetzt kein allzu idiotischer Beitrag hier...für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!!!

VG Ännchen
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Also ich hoffe das ist jetzt kein allzu idiotischer Beitrag hier...für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!!!
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.. :wink:

Du kannst ja selbst erstmal nachschauen, ob sich da nicht ein Ölschlauch verabschiedet oder gelockert hat.
Nimm die Sitzbank ab und Kontroliere die Ölschäuche sowie Anschlüsse auf Dichtheit und festen sitz.
Sollte da nichts zu finden sein, kann es auch durchaus die Ölpumpe sein, die Kaputt oder undicht ist.

Sollte die Ölpumpe zb. def. sein und du grad knapp bist, kannst du die auch stillegen und selbst Mixen.
http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischta ... abelle.htm

Welches Rollermodell genau hast du denn??.

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Aennchen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2013, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Aennchen »

Tausend Dank schon mal für die fixe und brauchbare Antwort, denn allein der Hinweis die Bank abzunehmen gestaltet die Aktion nachher für mich wesentlich einfacher...ich wäre nämlich unter dem Roller wie ein armer Irrer hergekrochen um irgendwas zu sehen *lol* ich sag ja in der Beziehung bin ich ein Klischee-Mädchen :)
Ich meine es wäre der Kymco Fever ZX II KB 50, wenn das nicht schon die genaue Bezeichnung ist müsste ich in den Papieren nachgucken..
Gibt es irgendwas worauf ich achten muss wenn ich die Bank abschraube? Irgendwas das man nicht abroppen sollte wenn es im weg ist? :)
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Klischee-Mädchen 8) 8) 8) 8) ..hehe...sowas gibt es ??

ne mal ersthaft jetzt...wenn du nicht grad eine Beleuchtung oder Boardsteckdose in/unter der Sitztbank hast, ist bis auf die 5 Schrauben zu Lösen eigl. nichts weiter zu beachten, allerdings kenne ich dein Rollermodell nicht, daher kann ich das nicht genau Beantworten...must halt mal schauen.

Aber im grunde ist unter der Sitzbank/Helmfach nichts angebaut.
Sollte also Problemlos sein, den raus zu nehmen.
Alle Schrauben im helmfach ab und nach oben rausheben.

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Aennchen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2013, 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Aennchen »

Ganz herzlichen Dank! Werd mich dann heute Abend mal ins Abenteuer stürzen.
:shock:
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

na ich drück dir die Daumen :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste