Haltevorrichtung fürs Navi

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Haltevorrichtung fürs Navi

Beitrag von Smolipe »

Hat einer von euch ein Navi am Kymco? Wie habt ihr das gelöst?
Wohnort: Klagenfurt
Benutzeravatar
schneutzi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2013, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von schneutzi »

Hallo!
Ich nutze kein Navigerät aber ein Nokia-Handy bzw. iPhone. Dazu habe ich bei Amazon eine Handytasche mit Fahrradhalterung gekauft und auf dem Spiegel bei meienm Like montiert. Bin sehr zufrieden damit. Es sitzt bombenfest, ist wasserdicht und gut ablesbar. Nur wenn die Sonne direkt auf das Display scheint (von hinten) sieht man halt wenig. Man muss in dem Fall ein bisschen Schatten mit eigenem Körper schaffen :-)

Link zu der Tasche:
http://www.amazon.de/gp/product/B0072C5 ... UTF8&psc=1


lg
Benutzeravatar
WallE
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 27.06.2012, 02:09
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von WallE »

Hi Smolipe

ich hab es zwar noch nicht umgesetzt,

aber ich werde mir sehr warscheinlich das Garmin Zumo 210 besorgen, dafür gibt es dann eine Halterung die man am Spiegel befestigen kann. Das Gerät ist soweit ich das sehe klein genug um dort auch Platz zu finden. Erstmal werde ich es wohl im Batteriebetrieb testen, für längere Reisen werde ich aber sehr warscheinlich das Navi über das Bordnetz, bzw dierkt von der Rollerbatterie speisen.



Gruß WallE
thomas777
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 06.04.2012, 14:28
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas777 »

Ich habe mir einen Eisen-Winkel aus dem Baumarkt (ca. 30x30mm) etwas steiler gebogen, schwarz lackiert und mit Gewindeschrauben+Sicherungsmuttern auf die Lenkerabdeckung geschraubt. An diesen Winkel dann die Navi-Halterung geschraubt (dazu musste ich die mit dem Navi gelieferte Halterung leider etwas zerlegen). Damit ich nicht immer mit Halterung (ohne Navi, mache ich nur dran, wenn ich es brauche) rumfahre, habe ich für relativ wenig Geld mir eine 2. Original-Lenkerabdeckung gekauft. Da die nur eingeklippt wird, ist der Wechsel eine Sekundensache.
Die Lösung hält auch bei schlechter Strasse bombenfest, ist allerdings nur etwas für Schönwetterfahrer.
Bild
Für die Stromversorgung habe ich ein 2m-USB-Kabel von der Lenkermitte in das Helmfach gelegt, wo auch die serienmäßige Steckdose ist. Wenn ich das Navi nicht dran habe, liegt das Kabelende oben im Lenker unter der Abdeckung.
Falls mal ein anderes Navi benötigt wird, ist der Umbau auch kein Problem: einfach die neue Halterung an den Winkel schrauben (habe ich auch schon mal unterwegs fast ohne Werkzeug gemacht, als mein altes Navi abgestorben ist).
Viele Grüße aus Göttingen,

Thomas

==================================
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Smolipe »

@schneutzi: die Lösung gefällt mir sehr gut, zumal das Handy wassergeschützt ist. Die Halterung ist aber für Fahrradlenker, wie hast du das am Spiegel montiert? Das Spiegelgestänge ist viel dünner
Wohnort: Klagenfurt
Benutzeravatar
schneutzi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2013, 21:36
Kontaktdaten:

Beitrag von schneutzi »

Hallo! Bei der Tasche werden 2 Edelstahlbänder mitgeliefert - lang und kurz. Ich habe einfach die kurze genommen und auf dem Spiegel montiert. Es passt ideal und man muss überhaupt nicht verändern.
Anbei ein paar Fotos:


Lg
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Smolipe
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2013, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Smolipe »

Danke, das ist eine gute und preiswerte Lösung. Das Teil lege ich mir zu
Wohnort: Klagenfurt
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast