roller startet nicht mehr...
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- Crashtest-Dummy
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roller startet nicht mehr...
hallo...habe eine ungedrosselte cdi eingebaut und nach ca.3 kilometer ging die geschwindigkeit runter und dann aus...zündfunke vorhanden ,cdi wieder ori reingemacht und will trotzdem nicht starten,vergaser und luftfilter gereinigt,sprit kommt auch,diese cdi gekauft...https://www.scooter-attack.com/shop/#!/ ... ....vielen dank im voraus
- Frank67
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...und auch mal den Kerzenstecker mit wechseln.
Dabei kannst du gleich mal in das Loch vom Zündkabel schauen, ob die Kupferseele noch OK ist. Im Zweifelsfalle 0,5cm vom Ende abschneiden und den Kerzenstecker neu aufdrehen.
Dabei kannst du gleich mal in das Loch vom Zündkabel schauen, ob die Kupferseele noch OK ist. Im Zweifelsfalle 0,5cm vom Ende abschneiden und den Kerzenstecker neu aufdrehen.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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springt der evtl. noch über den Kicker an ?...schon mal versucht
Sollte er damit starten, kann es möglicherweise auch an fehlender Masse liegen...also zusatzkabel von Batt. Minus an Motorblock legen.
Wundert mich grad nur, das frank dir das noch nicht geschrieben hat.
Wenn Zündfunke ect. da ist, erstmal das versuchen. kostet nix und schließt auch gleich noch evtl. einige Fehler aus.
Ist ein kleiner Handgriff mit großen effekt.
Musst nur drauf achten, das du guten Massepunkt am Motor findest, evtl. auch Kontktfläche mal anscheifen.
Ich selbst nehme fast immer die rechte Halteschraube vom Anlasser dafür.
Solltest du grad kein 2,5- 4qm² Kabel rumliegen haben, reicht auch ein altes Stromkabel mit 3 Adern zum Testen...alle 3 Litzen je ende freimachen und zusammen rödeln, dann mal anschließen.
Versuchen kannste es ja mal.
Sollte es damit wieder laufen, kannste ja ein richtiges Kabel vernünftig verlegen....MASSE ist ein sehr wichtiges element beim Roller ohne dem nix richtig läuft in der Elektrik...oder Frank
----
das einzigste was ich mir evtl. noch vorstellen könnte liegt im inneren deines Zylinders.
Hatte ein bekannte von mir auch mal erlebt.
Offene CDI eingebaut und kurz darauf war sein Kolben platt....muss bei dir natürlich nicht so sein.
Evtl. hat sich auch ein Relais bei dir Verabschiedet...man weiß es halt nicht.
lg
Sollte er damit starten, kann es möglicherweise auch an fehlender Masse liegen...also zusatzkabel von Batt. Minus an Motorblock legen.
Wundert mich grad nur, das frank dir das noch nicht geschrieben hat.
Wenn Zündfunke ect. da ist, erstmal das versuchen. kostet nix und schließt auch gleich noch evtl. einige Fehler aus.
Ist ein kleiner Handgriff mit großen effekt.
Musst nur drauf achten, das du guten Massepunkt am Motor findest, evtl. auch Kontktfläche mal anscheifen.
Ich selbst nehme fast immer die rechte Halteschraube vom Anlasser dafür.
Solltest du grad kein 2,5- 4qm² Kabel rumliegen haben, reicht auch ein altes Stromkabel mit 3 Adern zum Testen...alle 3 Litzen je ende freimachen und zusammen rödeln, dann mal anschließen.
Versuchen kannste es ja mal.
Sollte es damit wieder laufen, kannste ja ein richtiges Kabel vernünftig verlegen....MASSE ist ein sehr wichtiges element beim Roller ohne dem nix richtig läuft in der Elektrik...oder Frank
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das einzigste was ich mir evtl. noch vorstellen könnte liegt im inneren deines Zylinders.
Hatte ein bekannte von mir auch mal erlebt.
Offene CDI eingebaut und kurz darauf war sein Kolben platt....muss bei dir natürlich nicht so sein.
Evtl. hat sich auch ein Relais bei dir Verabschiedet...man weiß es halt nicht.
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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- Frank67
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Hm... Auch mal mit Startpilot die typischen "Nebenluft-Kandidaten" beim Startversuch besprüht?
z.B. Ansaugstutzen, KW-Simmeringe (hinter der Lima ist schlecht anzukommen)
An der Lima wurde zuvor nichts gemacht? (sonst ggf Polrad verdreht, wegen Passfeder rausgedrückt => also OT Kolben = OT-Markierung auf Polrad?)
...und mit der neuen CDI aktuell auch kein Mucks?
wie sieht der Funken aus? Wie hört er sich an?
=> kräftig blau und knackig ist OK
=> schwach und gelb und nur leichtes Knistern -> könnte unter Kompression möglicherweise doch nicht funken.
Möglicherweise die Zündspule? ... Hm, könnte auch sein...
Wenn du noch eine andere Z-Spule zum Testen hast, dann mal austauschen.
Wenn das Obige durchgetestet ist, würde ich dann eher vermuten, dass es eher ein Vergaser-, Kraftstoffsystem- oder Motor-Problem sein dürfte. (nur sind das nicht MEINE Spezialstrecken...)
Da wäre es besser, wenn da ein anderer Spezialist mal mit Tipps weiter hilft.
(das mit dem abgebauten Auspuff hätte ich auch noch versucht...)
z.B. Ansaugstutzen, KW-Simmeringe (hinter der Lima ist schlecht anzukommen)
An der Lima wurde zuvor nichts gemacht? (sonst ggf Polrad verdreht, wegen Passfeder rausgedrückt => also OT Kolben = OT-Markierung auf Polrad?)
...und mit der neuen CDI aktuell auch kein Mucks?
wie sieht der Funken aus? Wie hört er sich an?
=> kräftig blau und knackig ist OK
=> schwach und gelb und nur leichtes Knistern -> könnte unter Kompression möglicherweise doch nicht funken.
Möglicherweise die Zündspule? ... Hm, könnte auch sein...
Wenn du noch eine andere Z-Spule zum Testen hast, dann mal austauschen.
Wenn das Obige durchgetestet ist, würde ich dann eher vermuten, dass es eher ein Vergaser-, Kraftstoffsystem- oder Motor-Problem sein dürfte. (nur sind das nicht MEINE Spezialstrecken...)
Da wäre es besser, wenn da ein anderer Spezialist mal mit Tipps weiter hilft.
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Gruß Frank
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da ich alles versucht habe was man hier schrieb und nichts funste,dachte ich mal den zylinder auseinander zu nehmen und siehe da....kolben hat sich verabschiedet..gottseidank nur der kolben..werde montag den neuen einbauen.
erstmal einen lieben dank für die hilfe...super leute...werde dann bericht erstatten...
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- Frank67
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Na dazu ist doch das Forum da: gegenseitige Hilfe und Erfahrungen austauschen
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hatte ich doch das richtige Gefühl im Bauch mit den Kolben bzw. Zyl...
Ich weiß nicht ob es an den Billig CDI's liegt, aber irgend einen Grund muss es ja haben, das kurz nach dem Wechsel bei meinem Bekannten und bei dir der Kolben platt ist...kann aber auch zufall sein...wer weiß
Wäre evtl. mal interessant, das mal zu Testen, ob das wirklich der Grund dafür war.
lg
Ich weiß nicht ob es an den Billig CDI's liegt, aber irgend einen Grund muss es ja haben, das kurz nach dem Wechsel bei meinem Bekannten und bei dir der Kolben platt ist...kann aber auch zufall sein...wer weiß
Wäre evtl. mal interessant, das mal zu Testen, ob das wirklich der Grund dafür war.
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Nur den Kolben tust du erneuern ??luddi hat geschrieben:da ich alles versucht habe was man hier schrieb und nichts funste,dachte ich mal den zylinder auseinander zu nehmen und siehe da....kolben hat sich verabschiedet..gottseidank nur der kolben..werde montag den neuen einbauen.
erstmal einen lieben dank für die hilfe...super leute...werde dann bericht erstatten...
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na das Freut uns doch, das wieder ein Patient weniger rumsteht.
Denk aber daran den neuen Kolben mit 1:25 und ca. 500 KM langsam bei max. 3/4 Gas einzufahren, sonst hält der nicht sehr lange.
Lg
Denk aber daran den neuen Kolben mit 1:25 und ca. 500 KM langsam bei max. 3/4 Gas einzufahren, sonst hält der nicht sehr lange.
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