Kickstarter
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 234
- Registriert: 29.03.2010, 16:58
- Wohnort: Itzehoe
- Kontaktdaten:
Kickstarter
Hallo Likefreunde,
vor kurzem habe ich mal den Kickstarter benutzt. Soweit möglich mit Gefühl (um Gehäuseschäden vorzubeugen). (wer hat schon beim Ankicken Gefühl...)
Leider kommt der Kickstarter nicht mehr freiwllig hoch. so das ich nachhelfen muss. Es ist aber dabei kein Geschrammel, Geknatsche o.ä. zu hören.. Fühlt sich einfach nur an, als ob ihm etwas Fett fehlt.
Daher meine Frage, wie bekomme ich das Ding aus-((zum fetten), bzw. wieder eingebaut ? Alternativ, was mag es kosten, wenn ich die Gehäusehälfte zur Werkstatt bringe (zum fetten) ? Kickstarterhebel entfernen und das Ganze nach innen drücken ?? (bei abgenommenen Variodeckel versthet sich..)
Vg
vor kurzem habe ich mal den Kickstarter benutzt. Soweit möglich mit Gefühl (um Gehäuseschäden vorzubeugen). (wer hat schon beim Ankicken Gefühl...)
Leider kommt der Kickstarter nicht mehr freiwllig hoch. so das ich nachhelfen muss. Es ist aber dabei kein Geschrammel, Geknatsche o.ä. zu hören.. Fühlt sich einfach nur an, als ob ihm etwas Fett fehlt.
Daher meine Frage, wie bekomme ich das Ding aus-((zum fetten), bzw. wieder eingebaut ? Alternativ, was mag es kosten, wenn ich die Gehäusehälfte zur Werkstatt bringe (zum fetten) ? Kickstarterhebel entfernen und das Ganze nach innen drücken ?? (bei abgenommenen Variodeckel versthet sich..)
Vg
Zuletzt geändert von Kimmy am 25.10.2012, 01:07, insgesamt 2-mal geändert.
- jawa california
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 150
- Registriert: 16.05.2012, 17:09
- Kontaktdaten:
Wieder ein Durchkicker ?
Eines Tages habe ich bei der People S50 meiner Frau etwas zu heftig gekickt, da ist dann auch der K-Starter hängengeblieben, am nächsten Tag war man dann bei näherer Betrachtung das der Kickstarter mitsamt ca. 6cm Deckeloval nach innen durch den Variomatikdeckel gebrochen ist. Ich empfehle ebenalls den Deckel abzunehmen und Deckel und die darunter liegende K-Start-Mechanik genau zu inspizieren, im Zweifelsfall die komplette K-Start-Mechanik rausnehmen und sofern möglich nur über elektrostarter betreiben. Achte darauf alle Teile zu entfernen, bei mir verblieb ein Hülse in der Deckelbohrung die später im Betrieb von selbst herausgefallen ist und im Motorgehäuse herumflottierte, Gottseidank ist nichts passiert. Natürlich kann man Deckel und Mechanik nachkaufen und ersetzen. Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich den Deckel bisher aber nicht bekommen und neu ist der ordentlich teuer.
Falls du den gleichen Schaden hast begrüße ich dich bei der Gruppe der Durchkicker unter der Rubrik People s50 habe ich ein Treat "Hall of Fame" der Durchkicker eröffnet da kannst du dich eintragen wenn du willst.
Falls du den gleichen Schaden hast begrüße ich dich bei der Gruppe der Durchkicker unter der Rubrik People s50 habe ich ein Treat "Hall of Fame" der Durchkicker eröffnet da kannst du dich eintragen wenn du willst.
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________
K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 234
- Registriert: 29.03.2010, 16:58
- Wohnort: Itzehoe
- Kontaktdaten:
Grusel... Risse konnte ich bei der Umrüstung (inkl. Inspektion )auf Winterbetrieb vor ca 4 wochen keine feststellen. Allerdings etwas anderes. Habe die Vermutung bekommen, das der Kickstarter nur deshalb relativ schwer geht, weil ich ihn -zum Glück- selten benutzen muss.
Aber, meine Frage, wie ich das Ding ausgebaut bekomme, konnte mir bisher keiner beantworten. Werde darum demnächst in die Werkstatt rollern, und das Teil dort fetten lassen (bei der Gelgenheit, kommt dann gleich ein neuer Keiler rauf. Mich stört dieses Gefühl, jederzeit damit rechnen zu müssen dass....)
Aber, meine Frage, wie ich das Ding ausgebaut bekomme, konnte mir bisher keiner beantworten. Werde darum demnächst in die Werkstatt rollern, und das Teil dort fetten lassen (bei der Gelgenheit, kommt dann gleich ein neuer Keiler rauf. Mich stört dieses Gefühl, jederzeit damit rechnen zu müssen dass....)
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 234
- Registriert: 29.03.2010, 16:58
- Wohnort: Itzehoe
- Kontaktdaten:
Stimmt, ging wirklich total einfach. Aber kann es sein, das die Kickstarterfeder von selbst ausleiert ? Die schaft es kaum den gut gefetteten Kickstarter hochzudrücken.
Ist es eigentlich normal, das man den Kickstarter im Normalzustand (Zusammengebaut und funktionstüchtig) relativ gut mit der Hand durchdrücken kann ??
Ist es eigentlich normal, das man den Kickstarter im Normalzustand (Zusammengebaut und funktionstüchtig) relativ gut mit der Hand durchdrücken kann ??
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
Ich tippe mal auf Dreck in der Verzahnung . Die Feder selber leiert nicht aus , sie hängt sich höchstens aus , aber dann würde garnichts mehr gehen .
Den Kickstarter kann man beim Zweitakter recht einfach runterdrücken , der hat ja auch eine niedrigere Kompression als ein Viertakter .
MeisterZIP
Den Kickstarter kann man beim Zweitakter recht einfach runterdrücken , der hat ja auch eine niedrigere Kompression als ein Viertakter .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste