Fahrprobleme Agility City
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- Crashtest-Dummy
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Fahrprobleme Agility City
Hallöle,
ich habe mir letzte Woche den neuen Agility City (50er) zugelegt. Sieht toll aus und fährt sich auch gut (bislang 100 km auf der Uhr).
Ich bin allerdings die beiden letzten Tage längere Strecken im Regen gefahren (so 25km eine Tour) und da habe ich festgestellt, dass der Roller irgendwann einfach langsamer wird. Ein Drehen am Gasgriff bewirkt nicht viel, er kommt dann wieder etwas, aber sehr langsam und geht dann aus. Starten ist dann für ca. 3-5 Minuten nicht drin, weder mit Kick noch mit E-Starter. Ich habe eine Gleithülse einbauen lassen und wenn der Roller warm ist, lasse ich ihn so 55 Km/h laufen. Drehe zwar zum Beschleunigen Vollgas, sobald er aber die Geschwindigkeit erreicht hat, nehme ich wieder Gas weg, dass er so gerade nicht langsamer wird. Als ich dann an einer Ampel wieder halten mußte, ging der Motor wieder aus, sprang aber dann auch sofort wieder mit E-Starter an...sehr merkwürdig. Kann das tatsächlich am Regenwetter liegen? Der Händler hat den Roller vor der Auslieferung eingestellt und gecheckt, war ich selbst dabei. Bislang kann der sich aber auch keinen wirklichen Reim darauf machen...Ansonsten finde ich den Roller echt klasse. die ersten 100 Km hat er 2,5 Liter verbraucht.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ist mein allererster Roller, deswegen habe ich da überhaupt keinerlei Ahnung.
ich habe mir letzte Woche den neuen Agility City (50er) zugelegt. Sieht toll aus und fährt sich auch gut (bislang 100 km auf der Uhr).
Ich bin allerdings die beiden letzten Tage längere Strecken im Regen gefahren (so 25km eine Tour) und da habe ich festgestellt, dass der Roller irgendwann einfach langsamer wird. Ein Drehen am Gasgriff bewirkt nicht viel, er kommt dann wieder etwas, aber sehr langsam und geht dann aus. Starten ist dann für ca. 3-5 Minuten nicht drin, weder mit Kick noch mit E-Starter. Ich habe eine Gleithülse einbauen lassen und wenn der Roller warm ist, lasse ich ihn so 55 Km/h laufen. Drehe zwar zum Beschleunigen Vollgas, sobald er aber die Geschwindigkeit erreicht hat, nehme ich wieder Gas weg, dass er so gerade nicht langsamer wird. Als ich dann an einer Ampel wieder halten mußte, ging der Motor wieder aus, sprang aber dann auch sofort wieder mit E-Starter an...sehr merkwürdig. Kann das tatsächlich am Regenwetter liegen? Der Händler hat den Roller vor der Auslieferung eingestellt und gecheckt, war ich selbst dabei. Bislang kann der sich aber auch keinen wirklichen Reim darauf machen...Ansonsten finde ich den Roller echt klasse. die ersten 100 Km hat er 2,5 Liter verbraucht.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ist mein allererster Roller, deswegen habe ich da überhaupt keinerlei Ahnung.
- GT50
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So wie ich das verstehe, fährst du ihn zwar vorsichtig, aber von "Einfahren" kann da ja nicht die Rede sein!
Am Anfang erstmal halbgas die ersten 100 km, dann mal langsam steigern.
Eventuell is der Vergaser noch cniht richtig eingestellt, allerdings hab ich auch leichte scwankungen, die vllt mit der feuchte der Luft, dem Luftdruck, etc. zusammenhängen können!
Grüße
Am Anfang erstmal halbgas die ersten 100 km, dann mal langsam steigern.
Eventuell is der Vergaser noch cniht richtig eingestellt, allerdings hab ich auch leichte scwankungen, die vllt mit der feuchte der Luft, dem Luftdruck, etc. zusammenhängen können!
Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom
Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
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Na ja, der Händler sagte mir, ich solle ruhig den Roller über alle Drehzahlbereiche fahren, auch mal Vollgas. Das wäre in der Einfahrzeit sehr wichtig...ich bin ihn eben gerade nochmal bei (jetzt) trockenem Wetter und Straße gefahren, da trat das Problem nicht auf. Allerdings bin ich da auch in der Stadt gefahren, nicht über Land. Trotzdem macht das teil echt Spaß!
- tjoris
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es ist schon ein unterschied ob du kurzeitig, 100meter, oder dauernd 55 fährst.
die einfahrzeit ist die wichtigste zeit im "leben" eines rollers. wenn du das versaust kannst du ihn praktisch gleich entsorgen.
das fehlverhalten würde ich evtl bis 700km auf ungenügendes/falsches einfahren zurückführen, wenns länger dauert ist es was anderes.
die einfahrzeit ist die wichtigste zeit im "leben" eines rollers. wenn du das versaust kannst du ihn praktisch gleich entsorgen.
das fehlverhalten würde ich evtl bis 700km auf ungenügendes/falsches einfahren zurückführen, wenns länger dauert ist es was anderes.
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- Crashtest-Dummy
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So, Roller hat jetzt 350 Kilometer auf der Uhr und läuft sehr gut. Keine Aussetzer mehr. Bin Abends immer noch ne Runde durch die City gedreht in allen Drehzahlbereichen nachdem ich ihn vorher schön warm gefahren habe. Verbrauch liegt bei 2,5-2,8 Litern. Bei (kurzem) Vollgas fährt er knapp 60 auf der Ebene.
- CMONE
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Hab meinen auch seit heute, mein Händler meinte zum Thema einfahren, 2-3 km nicht Vollgas fahren, damit der Motor warm wird, danach kann ich ruhig Vollgas fahren, der Motor ist so gut, der hält das locker aus.GT50 hat geschrieben:So wie ich das verstehe, fährst du ihn zwar vorsichtig, aber von "Einfahren" kann da ja nicht die Rede sein!
Am Anfang erstmal halbgas die ersten 100 km, dann mal langsam steigern.
Eventuell is der Vergaser noch cniht richtig eingestellt, allerdings hab ich auch leichte scwankungen, die vllt mit der feuchte der Luft, dem Luftdruck, etc. zusammenhängen können!
Grüße
Der Abzug ist gewöhnungsbedürftig, man ist als Rollerneuling verleitet in den Verkehr einzufahren wie mit einem Auto, da muss man etwas aufpassen, damit man sich bzw. den Roller nicht überschätzt.
Bin auch gleich zu zweit u. damit unter Vollbelastung auf der Geraden auf 55 Sachen gekommen, bin damit zu frieden, bergauf könnte noch mehr gehen, aber mal schauen, was er so nach 500 km macht. Service ist bei mir erst nach 1000 km lt. Händler.
Der Motor hat auch schön gestunken, wird sich wohl noch legen...
Schönes Fahrgefühl, auch auf Kopfsteinpflaster, prima Roller
Grüsse
CMONE
- tjoris
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naja, ok, werde mich halt zurückhalten, auch wenn es schwer fällt, grundsätzlich sollte der Motor warm sein, bevor man mal Vollgas fährt.
Aufgefallen ist mir heute, dass wenn der Motor auf der Geraden mal so 50 Sachen hat, man ruhig das Gas zurücknehmen kann, er bleibt dann auf dem Speed, warum auch immer...
Werde heute mal das NAVI mitnehmen um das genaue Speed zu ermitteln, hab mir mal ne Soft GPS-Tacho auf dem Navi installiert, damit man das schön sieht, ne Halterung für's Navi wäre ja auch nicht schlecht, mal schau'n ob es sowas irgendwo gibt
Grüsse
CMONE
Aufgefallen ist mir heute, dass wenn der Motor auf der Geraden mal so 50 Sachen hat, man ruhig das Gas zurücknehmen kann, er bleibt dann auf dem Speed, warum auch immer...
Werde heute mal das NAVI mitnehmen um das genaue Speed zu ermitteln, hab mir mal ne Soft GPS-Tacho auf dem Navi installiert, damit man das schön sieht, ne Halterung für's Navi wäre ja auch nicht schlecht, mal schau'n ob es sowas irgendwo gibt
Grüsse
CMONE
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Hi zusammen,
das Einfahren eines 50er Rollers sollte man glaube ich nicht zur Wissenschaft ausarten lassen. OK, schön mit wenig Last warmfahren (das mach ich auch jetzt mit 1800km noch, und auch bei meinem Auto mit wesentlich mehr km auf der Uhr aber dann muss man sich m.E. (speziell wenn die Drosselhülse noch drin ist) keine Gedanken machen, überdrehen geht ja quasi nicht. Bin ab 100km damals so gefahren, wie es die Verkehrssituation erfordert und wie es Roller erlaubt hat. Gab keine Probleme, heute läuft er ohne Drossel wie ne eins (65 Tacho) und verbraucht bei den letzten Betankungen ca. 2,3l.
Gruß
Karsten
das Einfahren eines 50er Rollers sollte man glaube ich nicht zur Wissenschaft ausarten lassen. OK, schön mit wenig Last warmfahren (das mach ich auch jetzt mit 1800km noch, und auch bei meinem Auto mit wesentlich mehr km auf der Uhr aber dann muss man sich m.E. (speziell wenn die Drosselhülse noch drin ist) keine Gedanken machen, überdrehen geht ja quasi nicht. Bin ab 100km damals so gefahren, wie es die Verkehrssituation erfordert und wie es Roller erlaubt hat. Gab keine Probleme, heute läuft er ohne Drossel wie ne eins (65 Tacho) und verbraucht bei den letzten Betankungen ca. 2,3l.
Gruß
Karsten
- tjoris
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