Hipster 2v

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
olanda
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2012, 06:55
Kontaktdaten:

Hipster 2v

Beitrag von olanda »

Moin aus Ostfriesland,

ich habe mich hier angemeldet um mal um Rat zu Fragen.

Ich besitze eine Kymco Hipster 2V. Das Problem besteht darin, dass wenn ich die Batterie einbaue, jetzt eine ganz Neue, die Batterie nach einem Tag vollkommen leer ist und das Motorrad nur über den Kickstarter gestartet werden kann.

Um das ganze Problem zu verschlimmern ist es so das es mal zwei Tage gut geht also Batterie hält die Spannung aber dann ist sie plötzlich doch wieder leer.

Mit abgezogenem Zündschlüssel Messe ich einen Leerlaufstrom von 250 mA ich denke das ist der Strom für die Uhr.

Meine Frage hat jemand schon mal dieses problem gehabt oder eine Erklärung was es sein könnte.

Im Grunde müsste es ja so sein das bei abgezogenem Zündschlüssel kein Strom fliessen kann ausser für die Uhr, Frage ist nur wie weit ist das Motorrad unter Spannung wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Um das heraus zu bekommen bedarf es aber einen Schaltplan den ich aber nicht habe.

Hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Olanda
mane
Testfahrer de luxe
Beiträge: 352
Registriert: 29.04.2012, 11:32
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mane »

Hallo Olanda !
Die 250mA sind definitiv zuviel nur für die Uhr . Hättest Du 2,5mA geschrieben-ok.Leider such ich auch noch einen Schaltplan :? Wenn Du sonst nichts direkt am Akku angeschlossen hast,liegt evt. im Zündschloß der Fehler ? Meß doch mal direkt am Zündschloß alle Kontakte bei ein-und ausgeschalteter Zündung und ob dann z.B. Spannung am Regler anliegt (unterm Sitz).
Gruß Martin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17257
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1182 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zuviel Ruhestrom . Die Uhr wirds kaum sein .

Zündung aus , Amperemeter dran und nach und nach jeden ! Stecker ziehen ,zuerst die Verbraucher wie Lampen , Regler ,CDI . Irgendwann wird der Fehler ersichtlich , wenn er auch fies ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast