neuer 500i EVO Freund dazu gekommen

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Hameln01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 18:59
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

neuer 500i EVO Freund dazu gekommen

Beitrag von Hameln01 »

Hallo Freunde der 500er Schiffe,
seit einingen Tagen darf ich mich zu den Treibern einer 500i EVO zählen.
Seit längerer Zeit spielte ich mit dem Gedanken mir einen Roller zu gönnen. Leider aber sagte mir mein Kopf die ganze Zeit lass das, du hast ein tolles Motarrad (GSX 1400) in der Garage stehen. Nun aber gesagt, getan eine Probefahrt mit der 500`er und die Sache war klar. Natürlich hatte ich mich anderen Rollern auseinandergesetzt, welche mir aber als überzogen teuer schienen. Hier bei Kymco passte alles.
Meine langjahrigen Bikergemeinde wollten mich eigentlich verhaften lassen, was mich aber nicht abgeschreckt hat.
Jeden Tag wo ich mit der 500er fahren konnte, habe ich mehr Spass auf die Backen bekommen. Weniger ist oft mehr... :wink:
Leider aber hat der Roller mir in den letzten Tagen sehr grosse Sorgen beim Starten in den frühen Morgenstunden jenseits der 5 Grad Temperaturen gemacht...!
Mein Händler hat das Teil für einige Tage in seine Werksattt genommen um dort Hand aufzulegen... :?
Einen herzlichen Gruss an die Gemeinde
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10986
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 641 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich hab zwar nur nen 300er :(
Trotzdem Herzlich Willkommen !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

willkommen im Forum und immer eine unfallfreie fahrt.
Über die kaltstartprobleme sind genügend Beiträge vorhanden und auch die Lösung ist nicht weit.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Willkommen im Club!
Wenn deine WS bei der Überprüfung feststellt, dass er doch immer gleich anspringt, dann mach die drauf aufmerksam, dass es jetzt Frühling und warm ist. Wenn nichts gemacht wird, hast du spätestens im Herbst die Probleme!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Pumpi74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 12.08.2011, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpi74 »

Grüß dich Hameln !

Deswegen ist der Roller so billig, man kann ihn nur in zwei drittel des Jahres zuverlässig nutzen. Aber dann macht er auch Spass, solange man nicht in der Kurve abschmiert weil man wieder mit dem Ständer auf gesessen ist......
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Pumpi74 hat geschrieben:Aber dann macht er auch Spass, solange man nicht in der Kurve abschmiert weil man wieder mit dem Ständer auf gesessen ist......
Das habe ich aber nur 1x geschafft, als die Feder raus war. Sonst nie-wie machst du das??
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
gentlemandd
Testfahrer de luxe
Beiträge: 132
Registriert: 29.04.2009, 08:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von gentlemandd »

Dirk hat geschrieben:
Pumpi74 hat geschrieben:Aber dann macht er auch Spass, solange man nicht in der Kurve abschmiert weil man wieder mit dem Ständer auf gesessen ist......
Das habe ich aber nur 1x geschafft, als die Feder raus war. Sonst nie-wie machst du das??
boah ne nich wirklich.. der ständer schleift doch ständig...

hab mir meinen variokasten unten schon angeschliffen :-)
Es gibt zwei arten von Frauen:
Die einen sind Engel,

die anderen leben noch :-)
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

gentlemandd hat geschrieben: boah ne nich wirklich.. der ständer schleift doch ständig...

hab mir meinen variokasten unten schon angeschliffen :-)
Hast du deinen EVO tiefer gelegt??? :D :D
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Pumpi74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 12.08.2011, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpi74 »

Ich möchte ein wenig Komfort, drum hab ich meine Federung auf "medium" stehen, damit geh ich sogar bei Regen auf Block.

Wenn ich meine Federung hart einstelle dann setze ich nicht auf, kann aber auch nach einer dreiviertel Stunde nicht mehr auf dem Bock sitzen weil Steinhart.
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
Hameln01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 18:59
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Schräglage und Co.

Beitrag von Hameln01 »

Hallo Pumpi,
ja ich habe mich verjagt ohne Ende! Gewohnte Hausstrecke morgens in aller Frühe wenn alles schläft, musste mal´wissen wo die Grenzen bei dem Dickschiff so liegen. Ich weiss jetzt ganz genau wo sie liegen... :oops: . Naja, der Roller soll ja auch zum Reisen sein, und nicht zum rasen.
Komme eigentlich von meinem Händler des Vertrauens. Chef und Meister hat wohl der Ehrgeiz gepackt, geben sich alle Mühe in den nächsten Tagen eine Lösung in Verbindung mit Kymco zum genannten Thema zu erziehlen.
Ich werde weiter berichten.
Wohlwollend wurde mein Verweis auf dieses Forum zur Kentniss genommen und als konstruktiv anerkannt.
mfg.
Klaus
Immer senkrecht bleiben und kommt sicher zu Hause an !
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

@Hameln01
Hallo und viel Spass mit dem Evo. Meiner Hat jetzt die 22730 Km hinter sich und Kaltstartprobleme hatte ich noch nie. Selbst bei 0 Grad startet der Evo zuverlässig.

Gruss Fmp
Bild
Hameln01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 18:59
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

kurze Zwischeninfo...

Beitrag von Hameln01 »

Meine EVO steht jetzt gut 2 Wochen zuir Lösung des Kaltstartverhaltens in der Werkstatt. Kymco hat meinem Händler fest gesagt, das mit einem Softwareupdate für das Motormanagement das besagte Problem gelöst wird. Leider verstreicht ein Tag nach dem Anderen, wo das Übertragungskabel vs. Computer und Roller nicht geliefert wird.
Mein Händler (mein volles Vertrauen!) steht da mit hochnotpeinlichem Kopf, und weiss bald nicht mehr was er machen, bzw. sagen soll..
Ich bin denn mal gespannt wann Kymco und Co. in die Hufe kommen werden. :oops:
Ein guter Bekannter, Werkstattinhaber einer bekannten Italorennmarke, sagt zu mir ganz klar. Glaubst denn etwa im ernst, das die Taiwanesen jemals daran geklaubt haben das es Menschen gibt, welche die Haube aufschrauben wollen und reparieren möchten...? :oops: :roll: :wink:
Das haben die garnicht vorgesehen.
So, jetzt aber schluss mit den spitzen Bemerkungen, Euch allen ein frohes Osterfest.
einen herzlichen Gruss
Klaus
Immer senkrecht bleiben und kommt sicher zu Hause an !
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Deinem Händler 2 Wochen Frist für Nachbesserung setzen, Schriftlich. Danach zum Anwalt.
Wenn du denn Roller wiederbekommst, freuen das es warm ist. Wenn er im nächsten Winter wieder nicht anspringt, schriftlich auf den ersten Nachbesserungsversuch hinweisen, 2 Wochen Frist setzen. Danach von deinem Recht auf Wandelung der Ware Gebrauch machen.
Msa hat zweimall das recht denMangel zu beheben.
http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Benutzeravatar
Der schnelle Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2011, 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der schnelle Tom »

Liegen wiederholte, fehlgeschlagene Reparaturversuche nun an der Substanz oder an der Werkstatt? Oft werden Roller, auch hubraumstarke, von Leuten verkauft und gewartet, die eigentlich Fahrradhändler sind. Wenn auch die Technik meines Fahrrades mit Scheibenbremsen, LED-Licht, Lichteinschaltautomatik und Hightec-Nabenschaltung durchaus spezielle Schrauberkenntnisse verlangt, ist so ein 500ccm-Einspritzer mit Kat und Dreischeiben-CBS-ABS eine andere Hausnummer. Andererseits sind die verbauten, schwer zugänglichen Roller in vielen Motorradwerkstätten einfach nicht willkommen. Als ehemaliger BMW-C1-Fahrer könnte ich was erzählen von spitzen Bemerkungen, hochgezogenen Augenbrauen und gleichgültiger Arbeitsweise. Ein Werkstattwechsel hat's dann gebracht. Und jetzt mit dem Xciting war's genauso. In der ersten Werkstatt war das Mundwerk größer als das Handwerk. Ausflüchte, technisch falsche Aussagen und immer wieder Abwimmeln mit der Behauptung, MSA lehnt das ab, MSA hat davon noch nie gehört, MSA kann nicht weiterhelfen.
Und nach dem Werkstattwechsel? - Roller nach der Winterpause aus der Garage geholt, Schlüssel rein, Knopf gedrückt, losgefahren, Außentemperatur 3°C. Später gab's nochmal -1°C. Auch da hatte ich keine Probleme.
Auch das gefürchtete Anfahrquietschen konnte ohne weiteres beseitigt werden.
@Pumpi74:Bevor du deinen Roller vom Deich kullern lässt: Berlin ist immer eine Reise wert. Wenn man dir in Hamburg nicht helfen kann, komm doch mal mach Berlin. Gibst dein Sorgenkind in meiner Werkstatt ab, Sightseeing, Biertrinking und nächsten Tag mit repariertem Xciting nach Hause. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es in HH keine kompetente Werkstatt geben soll.
Wozu sind die komischen Hebel links und rechts am Lenker?

Ach ja, der Linke ist die Kupplung. Und der Rechte? Wozu ist der?
Hameln01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 18:59
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Hameln01 »

Hallo Kolegen,
ich werde berichten was in dieser Woche denn so alles mit meiner Rollermaschine passiert..
frohe Ostern gehabt zu haben.
Gruss Klaus :wink:
Immer senkrecht bleiben und kommt sicher zu Hause an !
Benutzeravatar
Der schnelle Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2011, 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kurze Zwischeninfo...

Beitrag von Der schnelle Tom »

Hameln01 hat geschrieben:...Ein guter Bekannter, Werkstattinhaber einer bekannten Italorennmarke, sagt zu mir ganz klar. Glaubst denn etwa im ernst, das die Taiwanesen jemals daran geklaubt haben das es Menschen gibt, welche die Haube aufschrauben wollen und reparieren möchten...?
:shock::shock:
Solange es Fashionvictims gibt, die Kaffeeplörre aus Pappbechern, Iphones und Crumplertaschen für lebenswichtig halten, solange werden sich auch anachronistische Blechroller mit unzumutbarem Fahrverhalten zu astronomischen Preisen verkaufen. Die Luft wird allerdings dünner! Die letzten die zu spät erkannten, dass Markenchic nicht alles ist, waren die Herren Antonio und Marco Malaguti. Bei Zündapp, Hercules, Horex und vielen anderen lacht man schon geraume Zeit nicht mehr über die asiatische Konkurrenz. :wink:
Wozu sind die komischen Hebel links und rechts am Lenker?

Ach ja, der Linke ist die Kupplung. Und der Rechte? Wozu ist der?
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

[quote="

@Pumpi74:Bevor du deinen Roller vom Deich kullern lässt: Berlin ist immer eine Reise wert. Wenn man dir in Hamburg nicht helfen kann, komm doch mal mach Berlin. Gibst dein Sorgenkind in meiner Werkstatt ab, Sightseeing, Biertrinking und nächsten Tag mit repariertem Xciting nach Hause. .[/quote]

Hallo Tom, wo ist denn dein Werkstatt? Ich bin zwar momentan zufrieden. Habe aber auch nur eine 250i, und deswegen ein Paar probleme weniger.
Heisst aber nicht, das ich auch im nächsten Jahr noch mit 22Ps unterwegs bin :wink:
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Benutzeravatar
Der schnelle Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2011, 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der schnelle Tom »

Hallo Tauti,
bin jetzt bei:
BikerWorld Rosenow
Alt-Mahlsdorf 106, direkt an der B1, 12623 Berlin
030/56553741 ‎ · bikerworld-rosenow.de

Von Wartenberg wohl am besten über Pablo-Picasso-Straße, Bitterfelder Str. rechts in die Märkische Allee und dann auf der B1 stadtauswärts. Wenn auf der rechten Seite der gigantische Ausblick über das Berliner Urstromtal kommt bist du gleich da. Dann kommt an der nächsten Kreuzung ein ATU. direkt dahinter ist Rosenow.
Wozu sind die komischen Hebel links und rechts am Lenker?

Ach ja, der Linke ist die Kupplung. Und der Rechte? Wozu ist der?
Benutzeravatar
Schanzer
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 07.04.2012, 21:52
Wohnort: Großmehring
Kontaktdaten:

Beitrag von Schanzer »

Hallo Freunde,,
 
seit gestern Gehör ich auch zum Club der 500er Schiffe.
Hab mir den Kymco 500i Exciting R gekauft.
 
Ist zwar noch Modell 09, dafür EZ 03/2010, also genau 2 Jahre alt, TÜV und ASU neu, Kundendienst (5000) frisch gemacht, 4.800 KM, mit Koffer und maßgeschneidert Haube also Plane zum Abdecken, Zustand 1A wie neu für 4.000€
 
Für den Zustand, wenige KM, alles neu gemacht und dem Zubehör denke ich, war es ein sehr guter Kauf.
 
MfG
 
Stefan
Hameln01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 18:59
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

zum heulen

Beitrag von Hameln01 »

Hallo Evo Treiber,
habe gestern Nachmittag meinen Roller vom Händler wieder abgeholt, da ich es leid gewesen bin, auf irgend ein Bauteil von Kymco zu warten, welches nicht geliefert wird.
Händler unschuldig, Kymco und Co. sind bei mir komplett durch die Wertung gefallen, ich werde weiter berichten.
Gruss,
der Evo Treiber mit einem deutlich erhöhten Blutdruck :oops:
Immer senkrecht bleiben und kommt sicher zu Hause an !
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Oh Mann eh, ist ja Mis...
Aber jetzt wird es ja warm, da dürfte er ja laufen. Du musst aber am Ball bleiben. Setze MSA über den Händler ein Frist. Angemessen sind 2 Wochen.
Weise MSA daruf hin, das der erste Reperaturversuch mangels Lieferung von MSA in einer angemessenen Zeit gescheitert ist. Der Roller stand mehrere Wochen in der Werkstatt, also hat MSA genug Zeit gehabt den Roller zu Reparieren. Ja dein Händler tut mir leid, aber er ist dein Ansprechpartner. Und es wird ja nicht der erste 500i sein den er verkauft hat. Wartet er auf das Übertragungskabel um die Elektronik neu zu programieren? Wenn ja, ist es traurig ,das dieses nicht zur Werkstattausrüstung eines Vertragshändlers gehört. Dann liegt es am Händler. Hat er eine neue Einspritzanlage oder CDI bestellt, und diese wurde nicht geliefert, liegt es an MSA. Ist alles etwas undurchsichtig.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Hameln01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 18:59
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Kabel fehlt...

Beitrag von Hameln01 »

Hallo Tauti,
meinem Händler fehlt das Kabel zum lesen der internen Daten. Dieses blöde Übertragungskabel wird und wird nicht geliefert :oops: Der Werkstattinhaber ist Markenhändler weiterer grossen Hersteller. Er selber
und sein Meister verstehen die Welt nicht mehr warum dieses Kabel nicht zu bekommen ist. Sehr,sehr komisch diese Situation.
Der Roller ist eigentlich eine tolle runde Sache, aber das der Bomber so schlecht bei tiefen Temperatuern anspringt, trübt die Aussichten doch recht erheblich ein.
Ich stelle mir aber auch die Frage, ob es ein reine Software Sache ist. Könnte nicht das Ventielspiel zu stramm eingestellt sein? Dann hat man auch verloren...
Gruss an die Gemeinde :)
Immer senkrecht bleiben und kommt sicher zu Hause an !
Benutzeravatar
Der schnelle Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2011, 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der schnelle Tom »

Ventile werde bei der 500er-Inspektion eingestellt. Wurde das gemacht oder bist du noch keine 500km gefahren? Warum ist MSA eigentlich verantwortlich, wenn deine Werkstatt nicht über die notwendige Ausstattung verfügt?
Standardprozedur bei Xcitingkaltstartproblem ist meines Wissens der Austausch des Steuergerätes und der Einbau einer stärkeren Batterie. Will deine Werkstatt, die noch nicht einmal über das geeignete Kabel verfügt, selbst am Steuergerät rummanipulieren? Ich ahne schreckliches für deine Zukunft. Gib den Roller zurück, weil es keinen geeigneten Service vor Ort gibt und hol dir irgendwas anderes. Etwas das alle fahren. 'ne CBF, ER6 oder Diversion. Irgendwas, was jeder reparieren kann. Am besten fragst du deine Markenwerkstatt (anderer großer Marken) was sie denn so reparieren können und wofür sie denn das meiste Spezialwerkzeug haben. Mal ehrlich, du hältst große Stücke auf die Jungs. Die können den Fehler aber noch nicht mal analysieren. Weiter kann man von einer Reparatur ja gar nicht weg sein. :roll:
Wozu sind die komischen Hebel links und rechts am Lenker?

Ach ja, der Linke ist die Kupplung. Und der Rechte? Wozu ist der?
Hameln01
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2012, 18:59
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

heute habe ich den Bock getrieben...

Beitrag von Hameln01 »

Hallo Evotreiber,
heute morgen musste es sein. In aller Früh stülpte ich mir meine Sachen
über, und ab ging die Post. Wohin? Bremen war mein Ziel. Hier von Hameln aus eine moderate Tour, ca. 150-180Kilomter je nach Strecke.
Schnell hatte ich mich Entschieden den Hinweg auf der Autobahn zu nehmen um die Qualitäten der EVO dort zu erfahren. Nach kurtzer Zeit hatte ich für mich rausgefunden, das Marschgeschindigkeit bei 130Kmh.
liegt. Modeart spulte der Roller seine Meilen auf der Bahn. Eine Fatale Fehleinschätzung des Tankinhaltes trieb mir die Schweissperlen auf die Stirn, als die Tankanzeige in unglaublicher Geschwindigkeit nach unten ging. Glück gehabt, ich habe knapp 11 Ltr. nachgefüllt! Passiert mir nicht wieder, viel war da denn wohl nicht mehr drinn..! :oops:
Bremen erreicht, die Landstrasse zurück. Sehr angenehm war für mich zu Erfahren, die Sitzposition auf dem Roller. Doch deutlich angenehmer als auf meinem alten Motorrad. Klares Manko, das Problem mit dem zu kleinen Tankinhalt, es nervt mich.
Der EVO ist für mich tourentauglich, bequem und flott unterwegs.
Das von mir in dieser Rubrick dargestellte eigentliche Grundproblem, das der Bock bei Temperaturen unter 7 Grad nicht anspringt, konnte bis heute noch nicht gelöst werden.. :evil:
Man arbeitet daran.
einen herzlichen Gruss an die Gemeine aus Hameln 8)
Immer senkrecht bleiben und kommt sicher zu Hause an !
Benutzeravatar
Sultan66
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 27.07.2012, 01:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Sultan66 »

Der schnelle Tom hat geschrieben:Liegen wiederholte, fehlgeschlagene Reparaturversuche nun an der Substanz oder an der Werkstatt? Oft werden Roller, auch hubraumstarke, von Leuten verkauft und gewartet, die eigentlich Fahrradhändler sind. Wenn auch die Technik meines Fahrrades mit Scheibenbremsen, LED-Licht, Lichteinschaltautomatik und Hightec-Nabenschaltung durchaus spezielle Schrauberkenntnisse verlangt, ist so ein 500ccm-Einspritzer mit Kat und Dreischeiben-CBS-ABS eine andere Hausnummer. Andererseits sind die verbauten, schwer zugänglichen Roller in vielen Motorradwerkstätten einfach nicht willkommen. Als ehemaliger BMW-C1-Fahrer könnte ich was erzählen von spitzen Bemerkungen, hochgezogenen Augenbrauen und gleichgültiger Arbeitsweise. Ein Werkstattwechsel hat's dann gebracht. Und jetzt mit dem Xciting war's genauso. In der ersten Werkstatt war das Mundwerk größer als das Handwerk. Ausflüchte, technisch falsche Aussagen und immer wieder Abwimmeln mit der Behauptung, MSA lehnt das ab, MSA hat davon noch nie gehört, MSA kann nicht weiterhelfen.
Und nach dem Werkstattwechsel? - Roller nach der Winterpause aus der Garage geholt, Schlüssel rein, Knopf gedrückt, losgefahren, Außentemperatur 3°C. Später gab's nochmal -1°C. Auch da hatte ich keine Probleme.
Auch das gefürchtete Anfahrquietschen konnte ohne weiteres beseitigt werden.
@Pumpi74:Bevor du deinen Roller vom Deich kullern lässt: Berlin ist immer eine Reise wert. Wenn man dir in Hamburg nicht helfen kann, komm doch mal mach Berlin. Gibst dein Sorgenkind in meiner Werkstatt ab, Sightseeing, Biertrinking und nächsten Tag mit repariertem Xciting nach Hause. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es in HH keine kompetente Werkstatt geben soll.
Verräts Du mir per PN Deine Werkstatt des Vertrauens?
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Hallo,

also die Kaltstartprobleme hat mein Evo nicht. Sehe das aber auch nicht als Problem wenn der Roller gelegentlich bei Kalten Temperaturen erst beim 2 Anlasser betätigen anspringt. Da finde ich die empfindliche Kupplung eher Problematisch. Da diese nicht unbedingt für den 2 Personenbetrieb ausgelegt scheint.

Gruss Fmp
Bild
peterxciting
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 25.05.2011, 20:02
Wohnort: salzbergen
Kontaktdaten:

hallo hameln01

Beitrag von peterxciting »

na dann will ich dich auch mal willkommen heißen in unserer 500er gemeinde! ;-)

das viele andere 500 er roller zu teuer sind da stimme ich dir vollkommen zu . mag ja sein das yamaha oder bmw toll verarbeitet ist aber laut liste 11000 okken fürn roller ? ne nie nich.
und kymco kann ja nicht so schlecht sein wenn sogar bmw motor und plastikteile dort bauen lässt oder?

ja ja das problem mit den "echten bikern" kenne ich auch weiß auch nicht worauf sich manche was einbilden ?!
ein bekannter von mir fährt eine 750 suzi ,sein "racer" wie er immer sagt hat 150 ps, aber er fährt mitdem ding wie ein kleines mädchen und schafft es gerade mal seine karre abzustellen bevor ich dann auch da bin ;-)))
nicht falsch verstehen soll jeder fahren wie er will aber er ist auch einer der nie einen roller fahrer grüßen würde.und sagt roller fahrer sind alles pussis ,ja nee is klar.....hi hi

ich bin aus gesundheitlichen gründen vom bike zum roller gekommen und ich fahre echt gerne roller und habe immer einen heiden spass wenn die biker mich im ersten moment grüßen wollen und dann die hand schnell runter nehmen weil sie bemerken das es ein roller ist ;-)) der ihnen entgegen kommt.

so genug gequatscht ich wünsche dir viel spass mit deinem kymi und immer eine gute fahrt !
mfg
peterxciting
tauti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 19.08.2011, 20:47
Wohnort: Berlin Wartenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tauti »

Verräts Du mir per PN Deine Werkstatt des Vertrauens?[/quote]

Tom´s Werkstatt ist kein Geheimniss.
http://www.bikerworld-rosenow.de/
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!

ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Peter,

wer ist denn die Weichpussie? Derjenige der mit seinem Motorrad gerade mal die 3000 km im jahr voll bekommt, weil es soooo schrecklich viele Wolkentage gibt. Oder der Rollerfahrer, der seit Mai schon wieder 8.000 km draufgefahren hat?
Ich frage mich bloß immer wieder, warum die Menschen immer mich Rollerfahrer auf der Reise ansprechen, wo doch viel mehr Motorradfahrer drumherum stehen...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast