agility stand im Regen und springt nicht mehr an

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
pepe80
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2012, 11:24
Kontaktdaten:

agility stand im Regen und springt nicht mehr an

Beitrag von pepe80 »

Hallo Leute bin ein Neuling in Sachen am Roller schrauben. Habe das Forum auf Antworten durchsucht aber nicht fündig geworden.

Mein Agi stand im Regen seitdem springt er nicht mehr an. Zum überprüfen habe ich als erstes den Vergaser ausgebaut und aufgemacht um zu schauen ob er sauber ist. Danach habe ich ihn eigebaut und versucht zu starten.

Dann habe ich dir Zündkerze überprüft ob sie sauber war und ob sich Wasser im Zündkerzenstecker befand. Ich habe auch die Zündkerze in den Stecker gesteckt und das ganze an den Rahmen gehalten und gezündet. Es war kein zündfunke zu erkennen. Vom ganzen orgeln ist die Batterie allerdings auch schon ein wenig schwach.

Ich weiß nicht mehr weiter. :( Danke im voraus für hilfe
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5717
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Zuerst würde ich die Batterie rausnehmen und aufladen.

Während dessen (wo Batterie nicht am Bordnetz angeschlossen) würde ich mit einem Multimeter (auf Durchgangstest oder Widerstandsmessung eingestellt) dann überprüfen, ob auf dem schwarz/weißen Kabel (am Zündschloss) bzw auf dem blau/gelben kabel (an der CDI) Masse anliegen, wenn ich die Zündung einschalte.

Bleibt da Masse drauf (0,x Ohm), liegt es entweder am Zündschloß oder da ist irgendwo ein Kurzschluß zur Masse.
Bedenke, dass der PickUp gegen Masse liegt. Somit kannst du einen "Grundwiderstand" messen (habe den genauen Wert nicht im Kopf, glaube aber er müßte bei ca 100...150 Ohm liegen)
(Gibt es am Lenker einen Motor-Stopp-Schalter? Wenn ja, den mal mehrmals schalten und dabei das Meßgerät beobachten)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
pepe80
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2012, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von pepe80 »

Danke für die Antwort. Werde dann nach dem kurzen suchen.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast