Kymco Agility Roller kaufen // Öl unterm Motor...

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
agility_soon?
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2011, 14:35
Kontaktdaten:

Kymco Agility Roller kaufen // Öl unterm Motor...

Beitrag von agility_soon? »

Hallo liebe Kymco-Gemeinde,

Ich überlege mir diesen Roller zu kaufen:
Kymco Agility 50 MMC, EZ 04/2007, 9.000 km gefahren

Hab mir das gute Stück heute angesehen, und beim druntergucken war ein öliger Film unter dem gesamten Motor (inkl. eines Tropfens) Laut Besitzer verliert er aber kein Öl, und auch auf dem Platz in der Garage war der Boden okay.

Ist ein bißchen Öl unterhalb des Motors normal, und bei regelmäßigem Ölstandcheck zu vershmerzen, oder sollte man die Finger davon lassen?

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Annika
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Sowas würde ich mir nie kaufen^^
Bei der Laufleistung müssen die absolut dicht sein ;)
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Hallo Annika,

nein, Öl am Motorblock ist nicht normal. Ich wäre da vorsichtig.
Bist Du sicher, dass es sich um Öl handelte? Womöglich war es ja auch Kondenswasser, bzw. anderweitig witterungsbedingt?

Aber ohne den Roller gesehen zu haben, ist es sehr schwierig, eine verlässliche Empfehlung zu geben.

Du könntest z.B. Fotos machen und sie hier einstellen, aber auch das ersetzt den persönlichen Blick und Test natürlich nicht.

Viele Grüße
Agi50mmc2007
Beste Grüße
-Agi50mmc2007-
agility_soon?
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2011, 14:35
Kontaktdaten:

Öl.

Beitrag von agility_soon? »

Hey,

danke erstmal für eure Antworten. Die Verschmutzung waren viele kleine schwarze Punkte unter dem metallenen Teil des (Motors?). Also mittig unterm Roller. Auch die unteren beiden Lamellen des seitlich angebrachten (Luftfilters?) haben geglänzt. Der Tropfen den ich unten mit dem Finger angefasst habe fühlte sich schon eher nach Öl als Dreckwasser an.

Der jetzige Bestizer meinte, das wäre vielleicht beim Einfüllen passiert. Könnte sowas auch passieren, wenn zu viel Öl draufgegeben wurde?

Fotos habe ich leider nicht gemacht...
Also was denkt ihr? 500 Euro wert?

LG Annika
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Annika,

Also was denkt ihr? 500 Euro wert?
das ist schwer zu beantworten. Wichtige Kriterien sind u.a.:

- Welche Reifen sind montiert, und in welchem Zustand sind sie (Alter/Laufleistung) ?

- Wurden die Inspektionen (korrekt) durchgeführt ?

- Welche Vorgeschichte hat der Roller: welche Dinge wurden wann durch was erneuert (z.B. Variorollen, Riemen) ?

- Stand der Roller draußen oder in der Garage ? Ganzjahresbetrieb?

- Ist er mal gestürzt ? Sind verdächtige Schrammen oder Kratzer, Brüche an der Verkleidung zu sehen?

- Probefahrt - wie sind: Klang und Geräusche, Fahrgefühl (Fahrwerk), Bremsleistung...

Wie gesagt, bei einem ölenden Motor wäre ich vorsichtig. Ich habe an meinem Agility (gekauft 02/2007 - heute 12500km) noch keinen solchen Ölfilm oder ähnliches gehabt.
Beste Grüße
-Agi50mmc2007-
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste