Der Myroad 700i steht in Weiden im Verkaufsraum

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
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Achtundsechziger
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Beitrag von Achtundsechziger »

Teurer! Da muß man kein Prophet sein. (8500 Euronen werden in einem deutschen Vororder-Inserat genannt).
Aber dem Myroad im italienischen Inserat fehlen 9PS, wenn ich das richtig sehe...
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tom
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Beitrag von tom »

Andere Mütter haben auch schöne Töchter

dies gibt es 2012 bei den Mitbewerbern, und das ganz ohne Variomatik

http://www.honda.de/news/docs/Presseinf ... -10-11.pdf

Es Grüßt der Tom
Takt ist einem Menschen auf die Beine zu helfen
ohne Ihm auf die Füsse zu treten.

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.
Wes
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Beitrag von Wes »

Liest sich sehr interessant,52 PS sind allerdings nicht gerade üppig,gottseidank nur 220 Kilo Gewicht ca.,schonmal sehr positiv.
Und wie teuer wird das Teil werden?Die Inspektionsintervalle klingen vernünftig,es tut sich was auf dem Markt.Optisch gefällt er mir besser,als das Monstrum auf deinem Avatar.. :) ,sorry,das mußte raus.
Danke für den Link!Wenn der Spritverbrauch stimmt,freß ich einen Besen.. :P
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omastimme
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Beitrag von omastimme »

Sehr interessant ,freue mich schon auf eine Probefahrt 8)
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tom
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Beitrag von tom »

He Wes
Mein Monstrum hat es noch nicht geschaft über 5 Liter zu kommen
mit einem Tank 15 Liter fahre ich 325 Kilometer, und ich bin keiner der Langsam fährt. Das mit dem Spritverbrauch wird so wie ich Honda kenne
funktionieren.

Mein Xciting Vergaser brauchte bei einer Geschwindigkeit über 140
wesentlich mehr Sprit.

Es grüßt Tom
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Achtundsechziger
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Beitrag von Achtundsechziger »

Wes hat geschrieben:Wenn der Spritverbrauch stimmt,freß ich einen Besen.. :P
Ich auch, sogar quer...

Ich lese beim Gewicht aber ca. 240 kg.

Mich stört das fehlende Helmfach und eigentlich auch die Kette zum Hinterrad. Wenn die Probefahrt passt, wäre das mit der Kette aber eine Kröte, die ich zu schlucken bereit wäre.
Was soll das Murl denn kosten?
Wes
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Beitrag von Wes »

Hallo Tom,bitte nicht falsch verstehen,ich bin froh,daß du den Link reingestellt hast.Über die Qualität bei Honda kann man nicht meckern,was man so hört.Der Roller hat einige Innovationen zu bieten,die mir gefallen,z.B. daß er keine Variomatik hat,wie sich die Honda - Automatik fährt,kann ich nicht beurteilen,ich denke,es ist ein Fortschritt.Über die Optik kann man sich immer streiten,ich finde ihn gelungen.Was mich bei den meisten Großrollern stört(ausser beim Gilera 800) ist die Leistung.Ich komme vom Motorrad,selbst meine GSX 750 (nicht die GSX R) hatte 86 PS.Das reicht absolut ,man muß halt mehr schalten als bei einer größeren.Mit der 1200 er hatte ich weniger "Stress"beim Fahren,weniger schalten,souveräner auf Langstrecken,in den Dolomiten hat sie mir nicht viel gebracht.Aber wenn ich so viel Geld ausgebe,will ich auch was dafür haben.Und von unten raus ist etwas mehr Leistung nie schlecht,es geht nicht ums rasen.
Nicht ärgern über das " Monstrum",das war Spass,ich denke du verstehst das :P
238 Kilo vollgetankt,stimmt.
Zuletzt geändert von Wes am 04.11.2011, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Erika
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Beitrag von Erika »

Moin

Das "Monster" (DN-01) hat Stil und spricht mich vom Design sehr an. Irgendwann fahr ich mal so ein Teil, dass ist mein Traumcruiser :lol:

Obwohl ich bisher auf die Roller-Motorrad Variante stehe.

Honda das kann ich bezeugen, ist was die Motoren angeht, der Komfort, schon der Hammer. Leider lassen sie sich das auch bezahlen.

Und wenn wie bei dem Integra die Intervalle endlich auch größer werden, super !!

Das müsste nur mal auch auf die anderen Modelle mal übertragen werden... :wink:

Was das Gewicht der "Brummen" angeht, auch da hatte ich bei dem SW-T 600 überhaupt keine Schwierigkeiten (250 Kilo), dank des niedrigen Sitzes, ebenso beim Probesitzen und rangieren des DN-01, der noch niedriger ist.

Man hat wenn man nicht "füßeln" muss, einfach mehr Gewalt und Sicherheit über das Fahrzeug.

Die X-Citing 250i (ca. 200 Kilo) war für mich weitaus schwerer zu bewegen, weil ich nicht richtig rauf passte (zu breit, zu hoch) ....
Aber rangieren also in die Garage schieben, ging auch da.

Ich denke, dass ist einfach nur auch ´ne Kopfsache so erging es mir auch immer, wenn ich die Gewichte las, hörte...

Probier es einfach mal aus, wie "leicht" sie in Wirklichkeit sind, lass Dich mal nicht vom Gewicht beeindrucken.

Lieben Gruß, Pony-Express
Zuletzt geändert von Erika am 14.11.2011, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
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pvdf
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Beitrag von pvdf »

Na ja, der Xciting Evo wiegt fahrbereit auch 230Kg mit nur knapp 40PS.
Das mit der Kette finde ich nicht schlecht, geht doch weniger Leistung verloren, als mit Riemen und Fliehkraftkupplung oder.

Hey tom, Dein Monstrum habe ich Paris live erleben dürfen, geiles Teil.

P. S.
ich habe in Paris so viele Roller (vor allem MP3) gesehen, die haben dort sogar eigene Parkplätze für Zweiräder.
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Oh Honda integra! Interessant, aber die Bilder sind noch dolle vorserie, obwohl?

Gummibremsschläuche scheinen das Nonplusultra in Japan zu sein. Und die Farben sind auch super gewählt, ideal als ansporn zu einer Neulackierung bei Kaufabschluss. Aber Honda ist das nicht allein. Die Marktforscher haben anscheinend alle eindeutig gesagt: Regengrau, Betonpistengrau, Totenschwarz, Leichenblass, Portweinrot und Hundehaufenbraun sind In.

Und die 15 liter Stauraum für einen Helm, super! Seit wann darf ich mit Fahrradhelm Moped fahren. Und die innovation schlechthin: Koffersatz mit stolzen 29!!! liter inhalt, damit auch die Großfamilie verreisen kann...

Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 04.11.2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
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tom
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Beitrag von tom »

He wes
Kein Problem habe ich nicht falsch verstanden wollte nur zum Ausdruckbringen wenn Honda solche Angaben macht kann man sich eigentlich drauf verlassen.

Und zur DN01 es gibt nur 2 möglichkeiten man mag Sie oder nicht
ich weiss das ich dort ein Exot fahre aber der macht mir viel Spass

Also mach dir keinen Kop

Ganz lieb Grüßt

Tom
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Beitrag von Wes »

Ich denke,daß sich in nächster Zeit viel verändern wird auf dem Zweiradmarkt.Wenn man sich bei den Spritpreisen ein Motorrad/Roller leisten will,müssen die Hersteller zwangsläufig an der Technik drehen(Spritverbrauch z.B.).Wie sollen sich denn junge Menschen ein Auto ,ein Motorrad und eine Wohnung leisten können.Mit Familie ist das garnicht mehr machbar.Kein Wunder ,daß das Durchschnittsalter der Fahrer ständig ansteigt.Mein Sohn hat lieber den LKW Führerschein auf eigene Kosten gemacht,als den Motorradführerschein(was mich insgeheim ja eigentlich beruhigt...).
Ich habe gelesen,daß Yamaha den T-Max aufmotzen will,man munkelt von 650 er oder 700 er Motor.In meiner Altersklasse wirds noch so manchen geben,der sich einen Lebenstraum erfüllt,wenn die Lebensversicherung ausbezahlt wird.Aber meine Kinder haben andere Probleme als sich ein Motorrad/Roller zu kaufen.Einerseits sehr schade,sie sind gerne mitgefahren,andererseits beruhigend .
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omastimme
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Beitrag von omastimme »

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yager200
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Beitrag von yager200 »

omastimme hat geschrieben:Was sagt ihr jetzt?

http://www.rollercenter.de/roller/catal ... cts_id=588
das wird wohl überholt sein.
die anzeige scheint älterem datum zu sein.
bei bemerkungen seht lieferbar in 2009

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
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omastimme
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Beitrag von omastimme »

Hat Recht Uwe, hab beim Lesen des Preises alles andere ausgeblendet... :oops:
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OpaDidi
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Myroad 700i

Beitrag von OpaDidi »

Hallo an alle !
Was für ein Trum.Wenn ich Panzer fahren will gehe ich zur Bundeswehr.
Da hat kymco aber ordentlich zugelangt.Der 500 er X Evo wiegt schon
242kg und braucht 5,5 l-6,5 l/100 km,da wird der Myroad zum Säüfer.Wird sich bestimmt so 6,5-8 l/100 km reinziehen.292kg zu händeln wird sicher nicht jeden zusagen,auch die Zuladung von nur 172kg ist ein Witz.Möchte den
Trum nicht in der Eifel /Mosel mit den engen Haarnadelkurven fahren wollen,da ist mir mein 300 er Downi lieber.Bin mal auf den Preis gespannt,man munkelt, daß er in Deutschland über 9000€ kosten wird.
Mein Fazit daher : Für mich kommt er nicht in Frage.Wird wahrscheinlich
in Deutschland zum Ladenhüter werden,warten wir es ab.Auf den 1. Test
werden wir dann bestimmt auch lange warten müssen.
Es grüßt Euch
Opadidi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
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gevatterobelix
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Beitrag von gevatterobelix »

Hallo OpaDidi,

mit Deinem sicherlich nicht ernst gemeinten Wunsch des Panzerfahrens bei der Bundeswehr, sieht´s wohl altersbedingt mau aus. Vielleicht hättest Du aber eine Chance, wenn Du , die Nachwuchssorgen der Berufsarmee nutzend, mit dem ausdrücklichen Wunsch der Verwendung in Afghanistan, doch erfolgreich gemustert wirst. :) Spaß beiseite, auch für mich kommt dieser Roller nicht nur wegen des zu erwartenden Preises und der Unterhaltskosten nicht in Frage, sondern weil er einfach für das, wofür ich einen Roller brauche, nämlich den täglichen Arbeitsweg rund ums Jahr, ungeeignet ist. Trotzdem sollte man akzeptieren, dass es offenbar Bedarf für ein solches Fahrzeug gibt, ansonsten wäre die Resonanz hier nicht so groß.
Ein Fahrbericht ist in Scooter&Sport 6/2011 veröffentlicht worden. Als Pluspunkte wurden Fahrleistungen, Fahrwerk/Federung/Bremsen mit ABS, sowie Stauraum und Verarbeitung angeführt. Bemängelt wurden Gewicht und die damit verbundenen Nachteile beim Wenden/Rangieren und die Zuladung.

Gruß von Gevatter Obelix
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OpaDidi
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Myroad 700i

Beitrag von OpaDidi »

Hallo Gevatterobelix !
Da sind wir ja schon mal einer Meinung. Natürlich war das mit dem Panzer fahren nicht ernst gemeint,Ich nutze meinen Downi auch überwiegend zur Arbeit,den Rest für Touren und Spaß beim Fahren.Da ist der Myroad einfach
Fehl am Platz. Sicherlich wird er einige Käufer finden.
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
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Masterjack
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Beitrag von Masterjack »

Wenn man den Preis für ein Kilogramm Eisen und Plastik vergleicht, ist der Myroad geradezu ein Schnäppchen gegenüber ner mit (29 Litern) vollgetankt 326 kg schweren Pan European für 17.450.- Euronen, nur hat die die doppelte Leistung und mit 196kg ne halbwegs menschenwürdige Zuladung.

Ne CVO™ ULTRA CLASSIC® ELECTRA GLIDE® von Harley kommt mit gut 40.000.-€ für 400 kg noch teurer...

172kg für zwei Erwachsene + Urlaubsgpäck entsprechen ggf. asiatischen Normen sind aber für Mitteleuropa, USA etc. eher inkompatinbel.

Als Mädchenroller ist das Teil ja auch nicht konzipiert.

Die Sitzposition ist bei den meisten gummigetriebenen Sofarollern für größer Gewachsene eh ne Zumutung.

PS bin da ein wenig voreingenommen hatte die Vorgänger PAN (Vergaserversion mit74kw) 77.000 fehlerfreie KM gefahren, im verschlafenen Reisebereich von 160 bis 180km/h gingen da auch nie mehr als 6,5 Liter durch.

Flott gefahren mit meist deutlixh über 180km/h 7,5 - 8 Liter

Auf Autobahnen in A, CH, I, FR oder ES mit Tempolimit locker mit 5 Lietern zu fahren, was zu Tankintervallen von 500 km locker reichte.

Trotzdem ist der Myroad zur Zeit mit dem Burgi 650 die Spitze des Lieferbaren.

Hat ja auch lange genug gedauert (ich glaubs erst. wenn ich einen beim Händler oder auf der Straße sehe..)

Wie auch immer, ein Scoot mit >80 PS, der auch zügiges Überholen auf der BAB zulässt mit "normaler" Sitzposition und adäquater Sitzposition/Zuladung/Reichweite hätte in Anbetracht der Bevölkerungsentwicklung Richtung "Oldies" sicher einen Markt.

Böse Zungen sagen ja Motorrad>Roller>Rollator..

als sportlich Antipode zu Harley..
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tom
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Beitrag von tom »

Nicht ärgern über das " Monstrum",das war Spass,ich denke du verstehst das :P
238 Kilo vollgetankt,stimmt.[/quote]

Nein Vollgetankt liegt Sie bei 270 Kilo
Spritverbrauch unter 5 Liter bei zügiger Fahrweise

Und die Automatik ist ein Traum ohne Ruckeln in allen Modis bei Vollast
Schaltbar die Integra hat ein Doppelkuplungsgetriebe etwas anders wie bei der DN01 die gleiche Version gibt es in der Honda VRF 1200

Es grüßt ganz lieb
Tom
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mopedfreak
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Beitrag von mopedfreak »

Hallo Tom,

ich kann mir gut vorstellen das die Automatik der DN-01 ein traum ist. Butterweich und durch die nicht vorhandene Mechanische verbindung zwischen Motor und Hinterrad auch keinen einfluss der Motorunrundheiten auf den Anriebssstrang.

Viele Grüße, Alex
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Wes
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Beitrag von Wes »

@ Tom >> die 238 Kilo bezogen sich natürlich auf den Integra....Roller.
Hat Honda nicht auch ein Auto,das sie Integra nennen...?
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Beitrag von Wes »

Ich habe mir heute die " Scooter &Sport gekauft,dort wurde der Myroad probegefahren und " bewertet " .
Spritverbrauch angeblich 4,8 - 7,6 Liter(allerdings nur laut Aussage der Techniker vom MSA),Durchschnitt 6 Liter.
+ : ABS,Fahrwerk,Stauraum,Verarbeitung,Bremsen,Fahrleistungen(obwohl mich das bei dem Gewicht mit den PS wundert)

- : Gewicht,schwer zu rangieren,Wenden,Ergonomie für kleine Fahrer,geringe Zuladung

Der Fahrbericht hört sich ja nicht schlecht an,speziell das Fahrwerk wird gelobt.

Gewicht vollgetankt 292 Kilo sind schon ne Menge Holz,die muß man zuerst mal auf den Hauptständer hieven.
Ab 150 km/h leuchtet ein rotes Licht mit " Speed " auf.....das ist ja wohl lächerlich...
Aber Motor usw.bekommen eine gute Kritik !!
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landes
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Beitrag von landes »

Hallo Dirk.

Ich habe ja schon meinen Downtown mit den Pulley Gewichten von dir aufgewertet. Die werden übrigens von meinen Freunden als "Käseecken" bezeichnet, jedoch werden die Fahrleistungen gewürdigt. (siehe www.friendsonwheels.de mein neues Forum)

Aber zum Thema MyRoad muss ich sagen es juckt mich schon auch den in italien zu holen. Der Importeur ist ja südwestlich vom Gardasee, von dir nicht so weit, von München halt ca. 100 km weiter.

Ich habe heute mal an die ADAC Rechtsberatung geschrieben, da ich wissen will ob man die MWST. in Italien zahlen kann und damit in DL nix mehr zahlen muss. Das 1% ist nämlich den Zirkus mit Rückerstattung und Finanzamt etc. nicht wert. Wenn das möglich ist könnte man alles per Post erledigen und die Maschine hier anmelden und dann mit dem Kennzeichen nach ITA fahren und auf den Roller schrauben. Die Heimfahrt wäre ideal zum einfahren.
Gruß aus München
Horst

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landes
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Beitrag von landes »

omastimme hat geschrieben:Was sagt ihr jetzt?

http://www.rollercenter.de/roller/catal ... cts_id=588
Lies mal:
"... Lieferbar ca. 2. Jahreshälfte 2009 ..." Das ist eine Uraltanzeige. :twisted: Wie die tollen Mädels im Internet :oops:
Gruß aus München
Horst

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Beitrag von sasisoli »

landes hat geschrieben:Das 1% ist nämlich den Zirkus mit Rückerstattung und Finanzamt etc. nicht wert.
Sind jetzt 2%, seit Mitte September haben wir 21%!
Ist aber trotzdem nicht die Welt....
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

landes hat geschrieben: Wenn das möglich ist könnte man alles per Post erledigen und die Maschine hier anmelden und dann mit dem Kennzeichen nach ITA fahren und auf den Roller schrauben. Die Heimfahrt wäre ideal zum einfahren.
Umsatzsteuer oder Einfuhrsteuer fällt nicht nochmals an. Und du hast recht, für 1% USt. Rückerstattung würde ich auch nicht zig Formulare ausfüllen.

Ein anderes Problem ist die Gewährleistung: Das sind private Importeure und MSA Deutschland wird nicht für Roller die Gewährleistung übernehmen wollen, die von einem anderen Importeur verkauft wurden. Da hätte ich sogar volles Verständnis dafür. Etwas anderes wäre es, wenn Kymco eine eigene europäische Importorganisation hätte.
Ich bin nicht sicher, aber meines Wissens ist MSA auch für Tschechien Importeur. Und da sind die Kymcos manchmal preiswerter. Da sähe die Garantie- und Gewährleistung schon anders aus.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Beitrag von landes »

Also jetzt habe ich mich mal beim ADAC Rechtsberatung zu dem Thema erkundigt. Hier die Antwort vom Experten:
Zitat ******************************

Sehr geehrter Herr Landes,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie ein Neufahrzeug gekauft haben, müssen Sie innerhalb von 10 Tagen nach dem Kauf mit der Originalrechnung zu dem für Sie in Deutschland zuständigen Finanzamt gehen und dort 19 % Mehrwertsteuer bezahlen.

Dazu wird Ihnen das Formular "Umsatzsteuererklärung für die Fahrzeug-Einzelbesteuerung" vorgelegt. Die Umsatzsteuer wird aus dem Nettokaufpreis (ggf. plus Beförderungskosten) errechnet. Die Anschrift des örtlichen Finanzamtes finden Sie unter www.steuerliches-info-center.de .

Zur Sicherung der Besteuerung ist die Zulassungsstelle verpflichtet, das zuständige Finanzamt von der Ausgabe der Zulassungspapiere zu benachrichtigen. Dies geschieht durch die sog. "Mitteilung für Umsatzsteuerzwecke über den innergemeinschaftlichen Erwerb eines neuen Fahrzeugs".

Eine Ausnahme zu dieser Regelung ist uns nicht bekannt.

Wenn Sie das Fahrzeug in Italien beim Händler kaufen, müssen Sie vor Ort nur den Nettopreis ohne der dortigen Mehrwertsteuer entrichten. Der italienische Händler ist jedoch dazu nicht verpflichtet.

Zusätzlich übersende ich Ihnen hierzu unsere Infobroschüre zum Neufahrzeugkauf innerhalb der EU, aus der Sie Wissenswertes zu diesem Thema ersehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat Ende *********************************

So gesehen kommt man um die deutsche MWST nicht herum, und muss also dem italienischen Händler dazu bewegen den Roller netto zu verkaufen.
Gruß aus München
Horst

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Beitrag von Dirk »

Danke Horst!
So hat man zwar einige Wege zu erledigen, aber wenn der Italiener mitmacht, sind nochmal 2% gespart.Das sind bei 8000 Kaufpreis rund 160€, lohnt doch. :D
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Beitrag von tom »

8000 Kaufpreis rund 160€, lohnt doch.

Füe 160€ würde ich so Aufwand nicht betreiben wenns mehr wäre OK
Würde Lieber bei meinem Händler einen Preis aushandeln
Viele Händler stellen sich blöd an wenn man die Maschine nicht bei Ihnen
gekauft hat.

Meine Xciting habe ich damals wo anders gekauft der hatte Sie gerade im Laden dann wollte ich alle Inspektionen bei einem Händler machen lassen
damit ich nicht immer über 50 Kilometer zum Händler muss.

Der Kymco Händler in meiner Nähe hatte mir gesagt er mache nur Inspektionen bei den Maschinen die er Verkauft hat.

Das war ein Kymco Händler so Arrogant können einige sein.

Dann hat ein Kymco Händler 3 Kilometer von mir entfernt aufgemacht,
bei dem wurde alles gemacht der war nicht so Arrogant.
Der konnte das damals auch nicht verstehen er sagte mir immerhin verdiene er ja Geld damit.

Wenn ich dann überlege wegen 160€ ne

Liebe Grüße
tom
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Beitrag von Achtundsechziger »

Der Import kann trotzdem interessant sein, wenn MSA in Deutschland nur die üblichen tristen Farben anbietet und in Italien eine tolle Lackierung zu bekommen ist. Das wäre dann ein schönes Alleinstellugnsmerkmal.
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

tom hat geschrieben: Wenn ich dann überlege wegen 160€ ne

Liebe Grüße
tom
Tom, du hast das missverstanden: Die 160€ sind lediglich die MwSt. Differenz Italien-Deutschland. Ansonsten ging es darum, dass in It der Myroad schon jetzt 1000€ günstiger als hier zu bekommen ist. Das ist natürlich noch nicht sicher, wie es dann bei Lieferbeginn aussehen wird. Oder ob MSA angesichts des SYM Maxi600I mit ABS für 6300€ nicht vielleicht auch auf 7500 runtergeht. Warten wirs mal ab, im Februar wissen wir mehr.
Ansonsten hast du vollkommen Recht: Wegen einigen paar 100€ würde ich auch lieber den zuverlässigen Service vor Ort vorziehen. Mit denen kann man wenigsten im Klartext "Deutsch" reden, wenn was nicht klappt. :D
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Beitrag von akim1 »

Wes,

der Testfahrer de luxe schrieb:


Gewicht vollgetankt 292 Kilo sind schon ne Menge Holz,die muß man zuerst mal auf den Hauptständer hieven. Bild

Das ist wohl wahr!!:cry:
Gruß
akim >> Achim Bild
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sasisoli
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Beitrag von sasisoli »

Dirk hat geschrieben:Mit denen kann man wenigsten im Klartext "Deutsch" reden, wenn was nicht klappt. :D
Es gibt auch in Italien die Möglichkeit im Klartext "Deutsch" zu reden, und das sogar nur runde 2Std von München entfernt....

@landes
Wäre das nichts? Ich kenne hier ein paar Händler, kann ja mal fragen....
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gdp
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Beitrag von gdp »

Es gibt auch in Italien die Möglichkeit im Klartext "Deutsch" zu reden,
...was man von München nicht immer behaupten kann...
Wes
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Beitrag von Wes »

gdp hat geschrieben:
Es gibt auch in Italien die Möglichkeit im Klartext "Deutsch" zu reden,
...was man von München nicht immer behaupten kann...
Ich stimme aus Erfahrung zu...... :D
und wenn ich´s mir aussuchen kann,fahr ich lieber nach Südtirol als nach München....
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landes
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Beitrag von landes »

@ sasisoli.
Danke für dein Angebot zur Kontaktaufnahme mit Händlern in S-Tirol. Da komme ich gerne zu gegebener Zeit darauf zurück. Hast du denn schon den Myroad bei deinen Tiroler Händlern gesehen, oder ist es auch dort noch eine Prospekt-Fee.

@ alle anderen.
Das mit dem Deutsch reden in München geht recht gut, nur die Innenstadt scheint in anderen Händen zu sein. Das liegt aber daran, dass München eine Touristenstadt ist.
siehe http://www.ganz-muenchen.de/tourist/sta ... /2005.html
Z.B. in 2005 hatten wir 91 Millionen Besucher.
Gruß aus München
Horst

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Beitrag von chfahrer »

Hi landes

Gemäss CH Importeur ist der MyRoad in der Schweiz mit einer Lieferfrist von 3 bis 4 Wochen erhältlich.
Jedoch haben wir in der Schweiz derzeit ein grosses Thema...Der Umrechnungskurs vom (italienischen) Euro Preis zum Schweizer Franken ist mir nicht verständlich. Und aus diesem Grund habe ich den MyRoad von meiner Liste gestrichen.
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landes
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Beitrag von landes »

Bei Amsler (?) kostet der Myroad in der Schweiz 11.990,- CHF, das sind umgerechnet nach heutigem Kurs 9.732,- Euro (plus Überführung). Das ist weis Gott kein Schnäppchen. Wahrscheinlich ist er mit Käse überbacken und mit 'ner schönen Flasche Roten dazu :wink:

Übrigens hab ich gerade nochmal auf der originalen Kymco Webseite geschaut. Allen Unkenrufen zum Trotz ist der Myroad leichter als viele sagen. Trockengewicht ist nämlich nur 265 kg. Ich weiss nicht woher die Leergewichtsangaben von 292 kg (+/-) kommen. Auf jeden Fall sind die definitiv zu hoch. Selbst wenn ich den Roller mit den nötigen Säften fülle komme ich nicht auf das Gewicht. Bei der Differenz könnte ich locker 32 Liter Diesel einfüllen (bei ca. 840 g/l Dichte). Die 12 Liter Benzin sind aber leichter.

Am besten man stellt das Teil mal auf die Waage. Selbst beim eigenen Roller weiß doch kaum jemand das tatsächliche Gewicht, alles nur Prospektangaben. Auch dem CoC (Fahrzeugbrief) schenke ich nicht zu viel Glauben. Da ist wohl hauptsächlich das zulässige Gesamtgewicht ausschlaggebend. Bei Überschreitung kann man ja nur dafür Strafe kassieren.
Im übrigen sind 600-700 ccm Roller halt mal schwer. Diese Diskussion erübrigt sich eigentlich. Wir werden sehen was da auf die Messe(n) kommt.
Gruß aus München
Horst

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sasisoli
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Beitrag von sasisoli »

landes hat geschrieben:@ sasisoli.
Danke für dein Angebot zur Kontaktaufnahme mit Händlern in S-Tirol. Da komme ich gerne zu gegebener Zeit darauf zurück. Hast du denn schon den Myroad bei deinen Tiroler Händlern gesehen, oder ist es auch dort noch eine Prospekt-Fee.
Keine Ahnung, habe schon lange keine "Sightseeing-Tour" mehr gemacht :D

Frage mal nach, hab nur im Moment wenig Zeit, zum Jahresende steht mal wieder alles Kopf...kenne Händler in Lana, Bozen, Kaltern und Meran...wenns mal passt schwinge ich mich mal auf meinen Agility und klappere die ab, damit der mal wieder warm wird...
Wann würdest Du denn zuschlagen wollen?
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landes
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Beitrag von landes »

Hi Sasisoli (ist das ein echter Name?)
Es ist sicher interessant zu wissen was die Händler in deiner Gegend für den Myroad verlangen werden. Aktuell (und nach mühsamer Überzeugungsarbeit meiner Rennleitung) hoffe ich im Frühjahr (April/Mai nächsten Jahres zu zu schlagen. Natürlich kann es durchaus sein dass ich mit den guten italienischen Preisen ein kräftiges Argument für einen deutschen Händler habe um den in ähnliche Preisregionen zu drücken. Wenn der deutsche Händler mir entgegen kommt muss ich ja nicht die Tour via Italien machen, mit all der Lauferei und Behördenorgie.
Aber wie gesagt alles dann im Frühjahr nächsten Jahres.
Gruß aus München
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Beitrag von Wes »

Es ist so ruhig geworden um den MyRoad,hier ein netter nicht unkritischer Bericht und einige(vielleicht) schon bekannte Fotos.

http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... -Mega-Maxi
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pvdf
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Beitrag von pvdf »

Man ist ja schon hin und her gerissen, nur die Jungs auf den Bildern
sehen doch recht kurz aus, möchte mal wissen wie es sich mit 1,86m verhält.

Hat jemand mal Bilder direkt von hinten gesehen?
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

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landes
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Beitrag von landes »

Eines haben all diese "Vorabinformationen" gemeinsam. Wenn man den Text genau liest ist es immer der selbe, ob Scooter & Sport, Motoretta, oder diverse Internetschriftstücke. Vermutlich wurde bei der Vorstellung in der Tschechei eine Pressemappe herausgegeben von der sich all diese "Experten" ihre Infos holen. Bei Scooter & Sport war der Test so geschrieben als hätten sie selbst gründlich getestet, wenns dann aber um echte Massangaben geht steht dort "k.A., also keine Angaben. Man verlässt sich also auf die Infos des Importeurs. Wenn ich einen Roller testen würde wäre es ein einfaches ein Bandmass aus der Tasche zu ziehen und mal die Trittbretthöhe (oder sowas) selbst nachzumessen.Leider nicht sehr professionell.

Allen Tests gemeinsam ist aber die etwas unglückliche Sitzposition, nun auch das erste mal Bilder mit Sozius, der seine Knie auch ganz schön angewinkelt hat. Ich bin wirklich auf die Intermot in München gespannt wo man sich hoffentlich mal auf die Maschine setzten kann, vorher möchte ich gar kein Urteil fällen. Beim Händler ist ja nirgens einer zum Testen da.

Die Vermutungen und Spekulationen gehen also weiter :roll:
Gruß aus München
Horst

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landes
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Preis bei ZIP

Beitrag von landes »

@ Meister ZIP.

In Ihrer Online Preisliste kostet der Myroad 7.995,-- Euro. Ist der Preis eigentlich richtig ?? Wenn nicht sollte die Preisliste wohl mal aktualisiert werden.

Nix für ungut.
Gruß aus München
Horst

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Beitrag von Wes »

Hallo Landes,ich denke du meinst die IMOT,die Intermod findet schon länger nicht mehr in München statt.
Intermod war auf dem Messegelände(alter Flughafen),die IMOD ist draussen bei Freimann.Früher bin ich zu beiden gefahren.
Ich bin schon fast am überlegen,ob ich nicht mal nach Weiden fahre und mir das Teil anschaue,geht das überhaupt für Endkunden?Ob man den dort probefahren kann?Ich kann mir nicht vorstellen,daß mein Händler sich den MyRoad hinstellt,wenn er nicht bestellt ist.Und ohne den vorher gefahren zu haben,würde ich das Teil nie kaufen.Leider ist Weiden noch eine ganze Ecke weg von mir.Allerdings tendiere ich wieder mehr zu einem Motorrad,irgendwie will mir der Sinn nach dem Teil nicht ganz einleuchten,es sei denn ,der Preis überzeugt mich,aber da hab ich so meine Befürchtungen.
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Beitrag von landes »

Wes hat geschrieben:Hallo Landes,ich denke du meinst die IMOT,die Intermod findet schon länger nicht mehr in München statt.
Intermod war auf dem Messegelände(alter Flughafen),die IMOD ist draussen bei Freimann.Früher bin ich zu beiden gefahren.
Hast ja recht. Auf jeden Fall die Mopedmesse im Februar im Modeorderzentrum Freimann.
In meinem Forum (www.friendsonwheels.de) wird laufend über das Thema Bike/Roller - besser/schlechter - Gleich/Unterschiedlich - usw. diskutiert. Ich meine das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Für mich ist ein Durchstieg wichtig, ein großes Helmfach, und eine Automatik. Ausserdem finde ich Roller einfach irgendwie bomdastisch bis geil, speziell diese GROSSEN. Motorrad bin ich schon vor 40 Jahren gefahren.

Ich stimme dir zu, dass man den Myroad auf jeden Fall testen muss, so ein Teil kann man nicht einfach aus dem Bauch heraus kaufen. Bei meinem Downtown 300i habe ich das getan und bis jetzt jedoch nicht bereut. Der ist wirklich super, speziell nach dem Upgrade mit den Pulleys (Käseecken).

Ich sehe du bist beim Chiemsee zuhause. Melde dich mal bei uns an da kommt sicher mal eine gemeinsame Ausfahrt zustande.
Beste Grüße
Horst
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Beitrag von Dirk »

Ich bin 192cm lang und sitze gut drauf, auf dem Myroad 700. Die Knie haben genügend Abstand und man kann die Füße sehr schön nach vorne auf die "Ablagen" stellen. Für mich ist die Sitzposition deutlich besser, als auf dem Downtown. Leider kann man den Sitzbankhuppel nicht verstellen, so wie beim Xciting. Da müsste evtl. noch ein Sattler ran.
Deutlich besser, zugegeben, ist die Sitzposition auf den neuen BMW Rollern. Da merkt man doch gleich, wo und für welchen Markt die konstruiert sind.
Grüße vom Bodensee! Dirk
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Beitrag von landes »

Dirk hat geschrieben:Ich bin 192cm lang und sitze gut drauf, auf dem Myroad 700. Die Knie haben genügend Abstand und man kann die Füße sehr schön nach vorne auf die "Ablagen" stellen. Für mich ist die Sitzposition deutlich besser, als auf dem Downtown. Leider kann man den Sitzbankhuppel nicht verstellen, so wie beim Xciting. Da müsste evtl. noch ein Sattler ran.
Deutlich besser, zugegeben, ist die Sitzposition auf den neuen BMW Rollern. Da merkt man doch gleich, wo und für welchen Markt die konstruiert sind.
Mensch Dirk, das klingt ja so also hättest du schon einen, Myroad. Ja gibt's denn sowas ?
Ich werde es ja auf der Münch'ner Messe sehen. Gemäß den Bildern scheint nämlich auch die Bodenfreiheit höher zu sein. Meinen Downi setzte ich da schon des öfteren auf, wenns auf Passstrassen eng um die Kurve geht. Da bleibt mir immer kurz das Herz stehen. In Linkskurven ist es der Ständer und rechtsherum der Auspuff. Aber daran erkennt man dass der Downi auch gescheit gefahren wurde und nicht nur durch die City geschoben.

Also wo bist du auf dem Myroad gesessen?
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Beitrag von Wes »

Genau dieses frühe Aufsetzen bei den Kehren und engen Kurven stört mich schon gewaltig ,da fängt das Kurvenfahren beim Motorrad ja erst richtig an(ausser bei Choppern,sowas würd ich mir aber auch nicht kaufen).Der T-Max ist da schon mit mehr Hirn gebaut.Aber wie sollte man das richtig testen,ein Händler wird einem kaum ein neues Fahrzeug ausleihen um damit in die Berge zu fahren :) .
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