Schutzkleidung

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Schutzkleidung

Beitrag von bodensee »

Noch etwas in eigener Sache.
Man fährt ja gerne und oft etwas leichtsinnig in Bezug auf Kleidung.
Ich kann jedem nur empfehlen gutes Schuhwerk und gute Motorradkleidung zu tragen.
Selbst ein Sturz bei geringer Geschwindigkeit hinterlässt böse Spuren am Körper.

Ursache war vermutlich ein Ölfilm auf der Strecke, in Zeitlupe sieht man ganz schwach etwas schimmern auf der Straße. Geraden in den Serpentienen kommt es immer wieder mal zu Flüssigkeitsverlust an Fahrzeugen und wenn es noch regnet ist es ein Unding diese Gefahrenquelle noch rechtzeitig zu sehen.

Es sieht auf dem Video nicht spektakulär aus , und doch reichte es für eine größere Verletzung am Knöchel da nur mit Halbschuhen unterwegs gewesen.

http://www.youtube.com/watch?v=plXeKui0i5M

Auch wenn es warm in der Kleidung ist, Sicherheit und Schutz geht vor

Grüßle Hansi

Hier mal
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Seh ich auch so,da geben die Jungs 5000 .-€ fürs Fahrzeug aus,aber an der Kleidung wird oft gespart.Zum Glück bin ich vom Motorrad her noch gut ausgerüstet.Im Hochsommer verleitet die Temperatur schon leicht dazu,mit normalen Jeans zu fahren,oft seh ich hier Touristen in kurzen Hosen und im T-Shirt rumfahren.
Ich hoffe,dir ist nicht viel passiert,wenn ja,gute Besserung!Die Kratzer am Fahrzeug sind weniger wichtig als die Gesundheit.

Gruß
Wes
Benutzeravatar
Rollermac
Profi
Beiträge: 664
Registriert: 02.03.2008, 17:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollermac »

Hallo Hansi,
hatte schon von Gregor von deinem "Ausrutscher" gehört und hoffe nun,
dass es deinen Fuß nicht all zu sehr erwischt hat. Auf jeden Fall wünsche
ich dir gute Besserung.
Das mit der Schutzkleidung kann ich nur "fett" unterstreichen. Ohne diese
hätte ich nach meinem Unfall im letzten Jahr noch ganz anders ausgesehen. Ich hatte u.a. gute, knöchelhohe Schuhe von Modeka an. Der rechte war danach völlig im Eimer, mein Fuß aber hatte absolut nichts
abbekommen. Die Lederhose bewahrte mich vor Abschürfungen an den Beinen. Den Ellenbogenbruch konnte aber auch meine Stadler-Jacke nicht verhindern. Bin eben blöd gelandet.
Nochmals gute Besserung!!
Liebe Grüße
Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Hansi,

der Film sieht nicht gut aus. Hoffe es ist nichts schlimmes passiert.


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Dumbledore
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 20.04.2010, 21:08
Wohnort: Essen, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbledore »

Ich war zu diesem Zeitpunkt unmittelbar hinter Hansi und es war beim Fahren nichts zu erkennen was den Sturz hätte verursachen können.
Für meine Begriffe ist der Hansi, der eher den flotten aber sehr sicheren Fahrstil bevorzugt, gerade an dieser Stelle extrem langsam gefahren.
Es war nicht damit zu rechnen das ausgerechnet hier was passiert.

Live sah der Sturz schon spektakulärer aus als im Video. Das Hinterrad ist weggerutscht und der Roller hat sich um 180 Grad gedreht.
Hansi ist auf den Rücken geknallt, kurz mit dem Kopf aufgeschlagen und das rechte Bein klemmte unter dem Roller.
So ist er dann ein paar Meter weit über den Boden gerutscht.

Solche Unfälle, auch bei geringen Geschwindigkeiten, zeigen aber auch wie wichtig der Sicherheitsabstand ist.
Dieser wird sehr oft nicht eingehalten und ich selbst fühle mich immer unwohl wenn mir jemand zu sehr auf die Pelle rückt.

Hansi, ich wünsch Dir das der Knöchel schnell wieder heile ist und bewundere das Du trotzdem die Tour mit uns zu Ende gefahren bist,
abends noch mit uns Essen gegangen bist und mich am nächsten Tag zur Schweizer Grenze begleitet hast. Das ist sicher nicht selbstverständlich so.


Meld Dich wenn Du die nächsten Ergebnisse hast.
Suzuki Burgman AN650 L3
Honda NC750S DCT ab 07.2014

Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Einglück kam zu dem Zeitpunkt kein Gegenverkehr ! Gute Besserung dir und deiner Verkleidung ;)
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

:cry: Ohne meine Schutzkleidung hätte ich nach meinem Crash auch "Anders" ausgesehen!
Die Kleidung ist zwar jetzt reif für die Tonne aber hat mich vor mehr schürfwunden gerettet!
Meine knochen sind alle Heile geblieben,aber an meine prellungen werde ich nog ein paar Tage "Spaß" haben :shock:

Mein "Kleiner" S 8 hat es Schlimmer erwischt! Totalschaden,bis zum Motor scheint wohl nichts mehr da zu sein :roll:

Gruss Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin

Gute Besserung an Euch, dass liest sich ja echt nicht schön :cry:


Schutzkleidung, ich fahre immer immer mit dementsprechender Kleidung.
Wenn es mir zu heiß zum fahren ist, bleibt die Karre stehen.

Würde mir im Traum nicht einfallen z.B. mit Badeschlapen zu fahren :roll:

Es gibt im Handel, Sommerstiefel, es gibt Sommerjacken und -hosen, Jeans, Handschuhe usw... Das Angebot ist reichlich vorhanden, nur der Geiz hindert manche wohl daran...(es ist wie es ist, sorry)

Teure Motorräder, teure Roller... bei der Sicherheit wird kräftig gespart!

Lieben Gruß, Pony-Express
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Naja, liegt wohl daran, dass man mit Schutzkleidung allein immer noch nicht fahren kann. Mit Roller allein aber schon ;) ...
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6975
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

auch bequemlichkeit und wegen der besseren passform habe ich vor längere zeit alle Protektoren aus meiner Alltags-Motorradhose rausgenommen. Seit dem Telefonat mit Raymond gestern habe ich alle Protektoren wieder drinnen, auch wenn es beim laufen stört.

@Raymond: Es ist schön das Du wieder einigermaßen schreiben kannst, siehste geht schon ein klein bisschen besser als gestern. Du wirst sehen, nächste Woche kannste auch schon wieder besser laufen und über die nacht kommst Du dann auch mit weniger Schmerzmitteln.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

@ Hansi & Raymond

euch beiden gute Besserung und denkt daran materieller Schaden ist ersetzbar, hauptsache euch geht es den Umständen entsprechend gut!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

Auch von mir gute Besserung an Hansi und Raymond. Bei dem Video wird mir Angst und Bange. Es sieht ja wirklich so aus als ob Hansi sehr vorsichtig und langsam durch die Kurve gefahren ist. Und von einem Ölfilm kann man auf dem Video auch nichts erkennen.
Guet goan

Dirk

--------------------------------------------------
Downtown 125i - macht das Westmünsterland unsicher
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

Vielen Dank für die Genesungswünsche, es geht schon wieder aufwärts.
Einige Tage den Fuß geschont, heute nochmals ein MRT gemacht und es sieht schon viel besser aus. Man glaubt nicht was alles kaputt gehen kann wenn man keine hohen Schuhe anhat :cry:

Raymond, auch dir beste Besserung und Kopf hoch.

Hier sieht man auf dem Foto das irgend etwas ausgelaufen war, mir viel das schon vor Ort auf, da war irgend etwas auf der Straße, wie ein milchiger Belag.

Bild

Leider sieht man im Regen , wenn das Visier voll mit Wassertropfen ist, nichts beim Fahren.

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Atlas
Testfahrer de luxe
Beiträge: 101
Registriert: 31.05.2008, 11:25
Wohnort: Rheinbach
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Atlas »

Ich schließe mich allem Gesagten an, aber etwas mehr rechts hättest Du grundsätzlich schon fahren können. Die Spur war ja fast am Mittelstreifen.
Jetzt erschlagt mich nicht gleich--
Benutzeravatar
bodensee
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 13.02.2011, 09:33
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bodensee »

Hi Atlas
da gebe ich dir recht, schau aber mal bitte das Video an, da siehst du wie weit ich in der Mitte war

Grüßle Hansi
Kymco Downtown 125i mit Dr. Pulley
Honda DN 01
Kawasaki VN 800 classic

Bild
Benutzeravatar
Erika
Testfahrer de luxe
Beiträge: 314
Registriert: 02.07.2011, 05:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Erika »

Moin

Ich muss Bodensee beipflichten, denn bei Regen und dem geschlossenen Visier, sieht man dass nicht!!

Im strömenden Regen ausserhalbs Hamburg, Regen und wir stehen an einer Ampel... Da muss auch Öl oder Diesel (auch rutschig) in der Spur gewesen sein, ich fahr an und mein Roller wollte mich mit dem Hinterteil überholen.. :shock:

Gas weg und er stellte sich wieder gerade, aber der Schreck war schon heftig. :wink:

Vor mir fuhr mein Mann, der sah es auch nicht, dass da was war. Ich muss genau die "unsichtbare" Stelle erwischt haben :D

Bodensee, freut mich dass es Dir schon etwas besser geht.

@ Raymond, alles Liebe und nochmals Gute Besserung :wink:

Lieben Gruß, Pony-Express
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste