xciting "bockt"
-
- Testfahrer
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.05.2011, 20:02
- Wohnort: salzbergen
- Kontaktdaten:
xciting "bockt"
hallo alle zusammen !!
ich bin neu hier und habe da auch gleich mal ein problem?!
vieleicht habt ihr ja ein paar nützliche tips?
ich fahre einen xciting 500 vergaser bj 2005 km 32000 ist alles frisch gemacht grosse inspektion mit ventile einstellen etc...
antrieb ist auch alles neu ,riemen rollen usw.
bin jetzt ca 100 km danach gefahren plötzlich hat der bock zündaussetzer.
ohne ein chema also nicht nur bei vollgas oder so .
ab und zu habe ich dann auch fehlzündungen.
meine werkstatt meint am wahrscheinlichsten ist die c.d.i.-einheit?
woran merke ich ob die kaputt ist?
kann ich die irgendwie testen?
bin dankbar für eure antworten!
mfg
peterxciting
ich bin neu hier und habe da auch gleich mal ein problem?!
vieleicht habt ihr ja ein paar nützliche tips?
ich fahre einen xciting 500 vergaser bj 2005 km 32000 ist alles frisch gemacht grosse inspektion mit ventile einstellen etc...
antrieb ist auch alles neu ,riemen rollen usw.
bin jetzt ca 100 km danach gefahren plötzlich hat der bock zündaussetzer.
ohne ein chema also nicht nur bei vollgas oder so .
ab und zu habe ich dann auch fehlzündungen.
meine werkstatt meint am wahrscheinlichsten ist die c.d.i.-einheit?
woran merke ich ob die kaputt ist?
kann ich die irgendwie testen?
bin dankbar für eure antworten!
mfg
peterxciting
-
- Testfahrer
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.05.2011, 20:02
- Wohnort: salzbergen
- Kontaktdaten:
noch vergessenzu erwähnen
zur weiteren erläuterung "rolli" springt immer super und spontan an und läuft auch im stand erste sahne .
die werkstatt schliesst mechanische probleme aus.
vergaser probleme ebenso weil die wohl dann immer da wären.
die vergaser gummis etc. wurden alle überprüft.
gruss
peterxciting
die werkstatt schliesst mechanische probleme aus.
vergaser probleme ebenso weil die wohl dann immer da wären.
die vergaser gummis etc. wurden alle überprüft.
gruss
peterxciting
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6980
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 505 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.05.2011, 20:02
- Wohnort: salzbergen
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer
- Beiträge: 84
- Registriert: 25.05.2011, 20:02
- Wohnort: salzbergen
- Kontaktdaten:
gefunden!
hallo liebe leute,
ich glaube ich habe den fehler gefunden.
bei einer probefahrt.
er sprang zunächst sauber an und lief auch supi doch als ich ihn aus der garage schieben wollte und ihn abgebockt habe ging er aus.
ausserhalb der garage stellte ich ihn auf den seitenständer.
bei dem erneuten startversuch sprang er schlecht an und lief danach wie ein sack nüsse
da dachte ich mir das es eigentlich nicht die c.d.i. sein könne die ich heute iengebaut bekommen sollte.
wie oben schon erwähnt hatte ich den seitenständer schalter schon kontrolliert hatte keinen wackeligen und auch keinen kabelbruch etc.
nun baute ich ihn noch mal aus und wackelte und klopfte mit einem scharaubenzieher dagegen wieder nichts.
keine reaktion er lief unbeeindruckt weiter.
beim zusammenbau habe ich bemerkt das die feder des seitenständers diesen nichr ganz hochzog .
dachte mir dann das wenn der locker umher hängt das es immer an aus schalten könnte oder in der art.
habe den schalter wieder abgebaut und mit einem kabelbinder befestigt zu probezwecken.
dann alles wieder angebaut und probe gefahren und siehe da nix war mehr mit bocken !
bin vollgas gefahren über huckel strecken usw. nix passiert.
er lief erste sahne.
werde berichten ob es dabei bleibt.
mfg
peterxciting
ich glaube ich habe den fehler gefunden.
bei einer probefahrt.
er sprang zunächst sauber an und lief auch supi doch als ich ihn aus der garage schieben wollte und ihn abgebockt habe ging er aus.
ausserhalb der garage stellte ich ihn auf den seitenständer.
bei dem erneuten startversuch sprang er schlecht an und lief danach wie ein sack nüsse
da dachte ich mir das es eigentlich nicht die c.d.i. sein könne die ich heute iengebaut bekommen sollte.
wie oben schon erwähnt hatte ich den seitenständer schalter schon kontrolliert hatte keinen wackeligen und auch keinen kabelbruch etc.
nun baute ich ihn noch mal aus und wackelte und klopfte mit einem scharaubenzieher dagegen wieder nichts.
keine reaktion er lief unbeeindruckt weiter.
beim zusammenbau habe ich bemerkt das die feder des seitenständers diesen nichr ganz hochzog .
dachte mir dann das wenn der locker umher hängt das es immer an aus schalten könnte oder in der art.
habe den schalter wieder abgebaut und mit einem kabelbinder befestigt zu probezwecken.
dann alles wieder angebaut und probe gefahren und siehe da nix war mehr mit bocken !
bin vollgas gefahren über huckel strecken usw. nix passiert.
er lief erste sahne.
werde berichten ob es dabei bleibt.
mfg
peterxciting
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Beiträge: 5628
- Registriert: 02.03.2008, 09:44
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast