Hintern irgendwie so taub-pelzig......

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
porthos
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2010, 13:06
Kontaktdaten:

Hintern irgendwie so taub-pelzig......

Beitrag von porthos »

Hallo Xciting Gemeinde,

hab da mal ne diskrete Frage an Euch - nach dem Motto: liegts´s an MIR (man(n) wird nicht jünger und auch nicht leichter und so....), oder doch an der ganz spezifischen Art des Polster/Schaum/Bezug , schlicht der Bank, mit dem die Sitzbank meines 500er Xciting aufwartet (2010er Modell, noch kein Evo, 1 jahr alt jetzt, 4000 km): langer Rede kurzer Sinn bzw. Frage: kennt ihr ddas auch, daass euch so nach ner Stunde das Hinterteil taub wird, oder pelzig, oder was auch immer, jedenfalls unangenehm, und ihr dringend ein paar Minuten der Entlastung anpeilt?? ich hatte das bei allen bisherigen Rollern und Motorrädern noch NIE - aber auch noch nie so ein sog. Sofaroller, wo man(n) volle Sahne eben nur auf sseim Hintern das ganze stattliche Gewicht hat, und nicht mehr, wie auf nem Motorrad anders sitzt, mehr nach vorn, die Füße bisserl mittragen und so....bei Louis diese Woche ein Sitzgelkissen erspäht und schon schwer am überlegen...(nein, Rollator muss NOCH nicht mit...))

Bin ich ein Einzelfall? Gibt es Hoffnung...?

Ansonsten bin ich aber rundrum happy mit mein 500er!!!

Grüße an alle Kymcoyaner!!
Benutzeravatar
Asmodis
Testfahrer
Beiträge: 82
Registriert: 10.04.2011, 15:11
Wohnort: Frontenhausen / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodis »

Tja... ich glaube nicht das es an deinem Roller liegt :wink: ... geht mir ganau so wenn ich nach längerer Zeit wieder auf Roller oder Rag steige... man wird halt Älter :wink: :lol: und das ganze nennt sich Muskelkater!!!
Bei mir legt es sich, wenn ich wieder mehr rumkurve......... :D
Bild

***SUPER8***
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Hallo porthos,
das Problem haben wir zu Saisonanfang. Da hilft nur Km und noch mehr Km .So gewöhnt man sich daran, zur Not gibt es ja noch die Luftkissen für die Sitzbank :D

Gruss Fmp
Bild
Oliver&Sandy

Beitrag von Oliver&Sandy »

Hallo,

ich denke auch, Du bist noch nicht eingesessen.
Trotzdem passt natürlich nicht jedes Hinterteil zu jeder Sitzbank.

Wenn es auch am Ende der Saison noch nicht besser geworden ist (entsprechende Kilometer vorausgesetzt) hilft ein Sattler für das neue Jahr gern weiter. Einige haben sich auf Motorrad- / Rollersitzbänke spezialisiert.

Evtl. helfen auch die Standardausrüster weiter (z.B. bei Bagster und Konsorten mal schauen).

Ein alter Tourenfahrertipp: die gute alte Radlerhose unter die Motorradsachen - hilft mehr als man glaubt.

Von den Gelkissen kann ich abraten, wenn auch nicht aus eigener Erfahrung. Ein Kumpel hatte sich das für die Alpen gekauft (wohlgemerkt geht es um Motorräder nicht um Roller) und fand das Sitzen auf dem Kissen sehr unangenehm. Der A... brannte trotzdem und er hatte wohl immer das Gefühl zu rutschen.

Zu "pelzig" fällt mir sonst nur das hier noch ein:

Bild

Gruß
Oliver
Benutzeravatar
500ccm
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Hintern irgendwie so taub-pelzig......

Beitrag von 500ccm »

porthos hat geschrieben:Hallo Xciting Gemeinde,

hab da mal ne diskrete Frage an Euch - nach dem Motto: liegts´s an MIR (man(n) wird nicht jünger und auch nicht leichter und so....), oder doch an der ganz spezifischen Art des Polster/Schaum/Bezug , schlicht der Bank, mit dem die Sitzbank meines 500er Xciting aufwartet (2010er Modell, noch kein Evo, 1 jahr alt jetzt, 4000 km): langer Rede kurzer Sinn bzw. Frage: kennt ihr ddas auch, daass euch so nach ner Stunde das Hinterteil taub wird, oder pelzig, oder was auch immer, jedenfalls unangenehm, und ihr dringend ein paar Minuten der Entlastung anpeilt?? ich hatte das bei allen bisherigen Rollern und Motorrädern noch NIE - aber auch noch nie so ein sog. Sofaroller, wo man(n) volle Sahne eben nur auf sseim Hintern das ganze stattliche Gewicht hat, und nicht mehr, wie auf nem Motorrad anders sitzt, mehr nach vorn, die Füße bisserl mittragen und so....bei Louis diese Woche ein Sitzgelkissen erspäht und schon schwer am überlegen...(nein, Rollator muss NOCH nicht mit...))

Bin ich ein Einzelfall? Gibt es Hoffnung...?

Ansonsten bin ich aber rundrum happy mit mein 500er!!!

Grüße an alle Kymcoyaner!!
Hallo,
wir können uns die Hände geben :-)
Ich habe genau das selbe Problem, aber nur wenn ich die Rückenstütze angebaut habe, einen besuch beim Polsterer habe ich bereits hinter mir.
Es liegt wohl an unserem Unterbau :-) denn bei mir wurde es auch durch km abspulen nicht besser bzw. ich habe das Gefühl immer noch wenn die Rückenstütze angebaut ist.
Probiere es doch mal ohne Stütze aus. (Nur die kleine Schraube entfernen und die Rückenstütze komplett herraus ziehen)

Das mit dem Gelkissen habe ich mir auch schon angeschaut wollte aber nur zum ausprobieren nicht so viel Geld investieren.

MfG.: 500ccm / Holger
Xciting 500i R ABS
mit Seitenkoffern
Original Vario/Rollen/Gleitern/Kupplung/Auspuff
Benutzeravatar
Pumpi74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 12.08.2011, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpi74 »

Jupp, das Gelkissen bringt es nicht wirklich. Hatte ich mir gegönnt weil bei louis für 49€ im Angebot. Mit dem Ding hält man dann statt 60 Minuten vielleicht 80 Minuten ohne Popo beschwerden aus ^^.

Die Sitzbänke der aktuellen EVO und auch der Vorgängerserie (Ri) sind mMn eine echte Katastrophe. Das die 3cm Abpolsterung eventuell für Asiaten erforderlich ist, weil sie ansonsten garnicht erst auf den Roller kommen, kann ich nachvollziehen, nur warum wir Mitteleuropäer uns jetzt mit so einer harten "Eierschale" rumärgern müssen bleibt mir ein Rätsel.

Kymco hat zwei Sitzbänke schon fertig entwickelt, eine für kleine, eine für große Leute, schreibt aber je nach Jahreszahl vor welche Leute bequem bzw ergonomisch sitzen dürfen, was für ein Irrsinn.

Ich werde wohl auch in den sauren Apfel beißen müssen und mir im Winter die Sitzbank aufpolstern lassen. Dann werde ich diese auch gleich mit einem Bezug versehen lassen der nicht den Schmutz anzieht wie das Licht die Fliegen !

Wenn man bedenkt das man nach Neukauf des Xciting erstmal ordentlich investieren muß um den Roller genießbar zu machen, dann fragt man sich ob der Roller wirklich so günstig ist wie es noch vor dem Kauf den Anschein hatte.

Sitbank: vermutlich 200€

Variorollen + Einbau: knapp 100€

Maxiscooter würdiger Windschutz: ca. 150€

Angemessene Transportmöglichkeiten am Maxiscoot: mindestens 100€

Da kommen schonmal schnell 500€ zusammen.
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich fahre öfters Tagestouren mit >500km Landstrasse (plus einigem Autobahnkleinkram). Meinem Hintern geht es prächtig.
Die originalen Variorollen hielten 25tkm.
Das Windschild des alten Xciting ist mir groß genug. Im Sommer stelle ich es sogar runter.
Ein großes Topcase kann nun mal über 100€ kosten. Dafür passt die Grundplatte schon auf den Gepäckträger, 4 Löchlein bohren, fertig. Klar, eine GoldWing hat das alles serienmäßig. :roll:

Neuer Xciting 500 (Auslaufmodell 2007) + 46 Liter Topcase hatten mich genau 4695€ + 111€ = 4806€ gekostet (noch abzüglich einer angemessenen Inzahlungnahme).
Ich hatte 2007 nichts preiswerteres gefunden, selbst Auslaufmodelle des Atlantic 500 waren teurer, sogar manche 125er wie Vespa LXV oder Satelis K15 waren teurer!

Alternative wäre ein (gebrauchtes) Cabrio. Aber das lässt sich halt schwer vergleichen. In der Kostenbilanz gegen einen kleinen Pkw sieht sowieso jedes größere Zweirad ganz schön alt aus. Auch die GoldWing.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Pumpi74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 180
Registriert: 12.08.2011, 15:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pumpi74 »

kann man also festhalten das die "alten" Vergasermodelle besser für Leute über 1,75m geeignet sind, als die erste und zweite Evolutionsstufe des Xciting 500.
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast