Neuer Scheibenaufsatz von MRA

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Neuer Scheibenaufsatz von MRA

Beitrag von FMP »

Hallo aus der Winterpause,

bei MRA gibt es eine alternative zu dem Varioscreen welcher ja immer mit Bohrungen in der Orginalscheibe befestigt werden mußte. Der Aufsatz heißt X-Screen und kann geklemmt werden. Eine ABE für diverse Kymco Roller gibt es auch. Der Preis ist mit 99 € für den Aufsatz und 19,90 € annehmbar. Die Klemmhalterung sieht auf dem Foto schlimmer aus als in Natur. Auf der Messe in Köln konnte ich den Prototyp bei MRA am Stand mir vorführenlassen. Das Prinzip überzeugt da es über sehr viele Variationsmöglichkeiten für die optimale Einstellung verfügt. Der Zubehörlieferant L..s hat die Scheibe im Sortiment.Auch in Rauchgrau welcher besser zur EVO Scheibe passt.

Gruss Fmp
Bild
[/img]
Bild
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Nachtrag-

Ich habe heute eine E- Mail von MRa erhalten das der X-creen Ende April erst ausgeliefert wird und dann auch im Web-Shop von MRA zu erhalten ist. Die produzieren noch wie wild.

Gruss Fmp
Bild
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

So wie es jetzt aussieht Stand 02.05.2011 wird die Auslieferung erst Ende Juni oder mitte Juli erfolgen. Es gibt Probleme mit den Lieferanten der Gelenkteile. Liegt wohl an der großen Nachfrage.


Fmp
Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hallöchen !

Die Erweiterung macht schon etwas her und wäre vermutlich auch für den Downtown zu überdenken.
Ich schrieb ja schon, das es auf meinen Helm arge Windgeräusche gibt und es nicht am Helm liegt !

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Stefan500
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2010, 15:44
Wohnort: Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan500 »

Hallo,

ich (178cm) habe meinem 2005er Xciting den x-creen Spoiler montiert und bin sehr zufrieden damit.
Die Windgeräusche am Helm haben deutlich abgenommen. Erst ab Tacho 70-80 beginnt es merkbar zu rauschen. Richtig laut wird es auch bei Tacho 160 nicht.

Montiert habe ich die Version mit einem Gelenk und die Original-Scheibe nur um ca. 5cm erhöht. Zuvor habe ich die Halterung mit (sehr gutem:-) Klebeband provisorisch befestigt und ein paar Fahrversuche unternommen.

Bei einer höheren Montage liegt die Scheibe im Blickfeld. Die Geräusche wurden kaum geringer und es entsteht ein Unterdruck hinter der Scheibe.
Letzlich habe ich Org.-Scheibe durchbohrt, jeweils 7 bzw. 11 cm unterhalb der Oberkante. Bei der Montage mit Klammern ist diese tiefe Position nicht möglich. Bei Modellen mit kürzerer Scheibe (z.B. Downdown) oder größeren Fahrern paßt die hohe Montage evtl. besser.

Gruß

Bild


Bild
Benutzeravatar
Der schnelle Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 25.04.2011, 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der schnelle Tom »

Nie im Leben kommt sowas an meinen Xciting!!! :shock: :shock: :shock:
Wozu sind die komischen Hebel links und rechts am Lenker?

Ach ja, der Linke ist die Kupplung. Und der Rechte? Wozu ist der?
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von FMP »

Hallo Stefan 500,

den X-creen fahere ich jetzt seit 2 Monaten und er ist sein Geld wert. Allerdings habe ich die Version mit den Klemmhaltern und in dunkel das passt farblich besser gewählt . Löcher in der Scheibe wollte ich nicht. Der Fahrtwind geht nun über den Helm bei 1,92m Körpergröße. Winddruck auf der Brust ist keiner mehr vorhanden, jetzt macht auch das zügige Reisen auf der Autobahn mehr Spass.
Die Verstellmöglichkeiten sind auch sehr vielseitig und man kann viel ausprobieren.

Gruss Fmp
Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste