Abschied und Lagerwechsel

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Pame
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2008, 02:34
Wohnort: Schleswig-Flensburg
Kontaktdaten:

Abschied und Lagerwechsel

Beitrag von Pame »

Moin und hallo liebe Kymcoraner,

drei Jahre fuhr ich einen GD 125 und die letzten zwei Jahre einen Xciting 500. Gerade letzterer war ein absolut tolles Gerät. - Ihr habt richtig gelesen: WAR.

Heute habe ich ihn verkauft. Ich wollte - für weitere Strecken und mit Sozia - doch ein etwas stärkeres Fahrzeug haben. Da der Myroad noch lange auf sich warten lässt, habe ich mich dann doch für ein Motorrad entschieden. Ausserdem habe ich ab morgen auch eine mir mehr liegende Sitzhöhe von 84 cm.

Ihr könnt sicher sein, dass ich die Entwicklung von Kymco-Rollern und vielleicht in Zukunft ja auch von Motorrädern über 125 ccm im Auge behalten werde.

Ich verabschiede micht nun aus diesem Forum :cry: und wünsche Euch allen immer eine gute und vorsichtige Fahrt :!: Und veranstaltet doch mehr Treffen - das macht einen Heidenspaß.:wink:

Gruß Pame +++ :D
XCITING 500 - ein Motorrad unter den Rollern!
Eine V-Strom DL 1000 ist auch nicht zu verachten.
loftusroad
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2008, 21:48
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Beitrag von loftusroad »

Das ist Schade Pame
Da ist ein aktiver Forum-User und dann ist er wieder weg.
Alles Gute und unfallfreie Fahrt.........

Gruß aus M-V
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

was fährst du denn jetz?
kannst doch trotzdem hierbleiben, gib hier ja nicht nur kymco ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Pame
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2008, 02:34
Wohnort: Schleswig-Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pame »

Moin zusammen,

danke loftusroad.

Und tjoris, Du hast ja Recht. Man muss sich ja nicht so abrupt vom Acker machen. Ist doch nett hier.

Ich werde ab morgen auf einer Suzi V-Strom DL 1000 die Gegend erobern.

Gruß Pame ...
XCITING 500 - ein Motorrad unter den Rollern!
Eine V-Strom DL 1000 ist auch nicht zu verachten.
loftusroad
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2008, 21:48
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Beitrag von loftusroad »

Pame, deine Antwort trifft mich ins Herz :( ....... ich habe mit mir lange gerungen was ich mir anschaffe und bin auch schon mal vor längerer Zeit mit der V-Strom 650 Probe gefahren. Das Teil hat mir auch echt gepasst. Aber nach langen Überlegungen hab ich mich dann doch für den Xciting und Maxi-Roller entschieden. Die neueren V-Strom mit der aktuellen Benzineinspritzung kosten doch noch einiges mehr und da ich jetzt schon weiss, daß ich so gut wie nicht BAB fahren werde, sondern nur so zum durch die Gegend gondeln und bei schönem Wetter. Man liest aber überwiegend nur gute Sachen von der V-Strom - ist ein richtiges Multitalent. Wünsch dir viel Spass damit. Für mich glaube ich aber doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Gruß aus M-V
Pame
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2008, 02:34
Wohnort: Schleswig-Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pame »

Mensch loftusroad, mach mir kein schlechtes Gewissen. Aber Scherz beiseite - Du hast wirklich die absolut richtige Entscheidung getroffen! Du kannst in Ruhe cruisen, brauchst nicht ans Schalten zu denken, hast Platz auf dem Roller, er ist zuverlässig, über das Verhältnis von Preis zu Leistung brauchen wir garnicht zu reden, und und und ....

Die V-Strom habe ich gewählt, weil ich als oller Hamburger Butje öfter die Strecke Flensburg-Hamburg fahre und auch gern weitere Touren unternehme, natürlich auch nach DK. Wenn man dann (und ich bin kein Fliegengewicht) noch mit Sozia fährt, bleibt nicht mehr viel Platz fürs Gepäck. Ich meine das hinsichtlich des Gewichtes. Die bessere Zuladungsmöglichkeit, in Verbindung mit etwas mehr Power, hat mich dann diese Maschine wählen lassen.

Jetzt fällt mir aber doch ein ganz gravierender Nachteil der X... ein:
:!: :!: :!: Kymco, bzw. der Importeur macht zu wenig Werbung um dieses starke Gerät :!: :!: :!:

Viele Grüße nach M-V und laß Dein Herz wieder ruhig schlagen
Pame...
XCITING 500 - ein Motorrad unter den Rollern!
Eine V-Strom DL 1000 ist auch nicht zu verachten.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Pame

Ich wünsch Dir mit deiner V-Strom alles Gute und immer gute und unfallfreie Fahrt.
Schade das ´de gehst... :cry:

Lieben Gruß, Grandma
Pame
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2008, 02:34
Wohnort: Schleswig-Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pame »

Danke Grandma,
manchmal muß man eben Abschied nehmen. :cry: Aber 'ne kurze Zeit bleib ich hier bestimmt noch am Ball. Bis ich dann sang- und klanglos von dannen toure.

Gruß Pame...
XCITING 500 - ein Motorrad unter den Rollern!
Eine V-Strom DL 1000 ist auch nicht zu verachten.
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Byebye, Pame,
aber ich bin sicher: Wenn der Myroad 700i dann kommt, bist du wieder hier :lol:
Leider gibt es selbst hier in Taiwan noch keinerlei Infos, einige Händler gucken mich sogar ungläubig-fassungslos an, wenn ich denen erzähle, was da kommen soll. Immerhin haben hier viele noch nicht mal begriffen, dass Kymco einen richtig feinen 500er baut.
Viel Spaß beim Schalten!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Pame
Testfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2008, 02:34
Wohnort: Schleswig-Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pame »

Dirk, ich will Dir nicht widersprechen! - Eine Probefahrt wird in jedem Fall gemacht, da kannst Du sicher sein.

Das schalten geht schon wieder. Hab' die Diva nur zwei mal abgewürgt :oops:

Viele Grüße, Pame...
XCITING 500 - ein Motorrad unter den Rollern!
Eine V-Strom DL 1000 ist auch nicht zu verachten.
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast