Brauche hilfe für montage eines Frontschutzbügels KB50

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
haka10
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2010, 19:30
Kontaktdaten:

Brauche hilfe für montage eines Frontschutzbügels KB50

Beitrag von haka10 »

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten KB50 Meteorit BJ 2003 zugelegt. Nun habe ich noch dazu einen Frontschutzbügel, mit drei Schrauben und zwei mit Gummi ummantelte Hülsen, ersteigert und jetzt zu meinem Problem:

Wie montiere ich diesen Frontschutzbügel korrekt vorne drauf? Die obere Schraube ist klar. Nur für die seitliche Befestigung finde ich hierzu keinerlei Gewinde und / oder Halterung für die Schrauben, auch nicht hinter der Verkleidung. :roll:

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Coolrunnings
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2008, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolrunnings »

Wenn Du hinter der Verkleidung, rechts und links, keine Streben vorfindest und Deine Verkleidung nicht die entsprechenden Bohrungen besitzt, kannst Du den Frontschutz schlicht nicht montieren...
Bei meiner KB fehlen diese auch.
Oder Du ersteigerst Dir die entsprechende Halterung hinter der Verkleidung+die passende Front gleich dazu.
MfG
Coolrunnings
haka10
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2010, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von haka10 »

Danke für die Antwort,

aber so eine Halterung hab ich noch nirgens zu kaufen gefunden, auch nicht bei Original Ersatzteile.
Wie sieht eigentlich dieses Teil aus? Gibts irgendwo ein Bild vom Teil?

Gruß haka10
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17233
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1163 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die alten KB 50 oder auch Scout genannt , hatten einen Zusatzträger vorne am Rahmen , wo man seitlich die beiden Schrauben des Rammbügels ansetzen konnte .
Da dieses Fahrzeug aber nur von ATU verkauft wurde ,solltest du da mal nachfragen ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
haka10
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2010, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von haka10 »

Danke MeisterZIP für den Tipp,
werde mal bei ATU nachfragen.

Gruß haka10
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast