Topspeed gesunken

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Topspeed gesunken

Beitrag von TomBone »

Moin wusste keine andere Überschrift. Aber nun zum Problem.

Ich bin am Donnerstag zur Arbeit gefahren und der Roller lief wie immer Topspeed 78 km/h nach Tacho bevor er in den Begrenzer lief. Auf dem Rückweg war bei 70 km/h Tacho Sense. Am Samstag neue Gewichte ( 7,25 gr, Tribut an mein Gewicht, sowie einen neuen Keilriemen ( original) verbaut. Kupplung und Glocke sind o.k. Nach einer Probefahrt hat sich die Beschleunigung etwas verbessert aber bei Tacho 70 läuft er wieder in den Begrenzer. Mein Roller hat eine Hülse ohne Bund, original 50 km/h CDI und einen entkorkten Sito plus. Der Sito ist seit knapp 1500 km drauf und wird mit original Vergaser mit einer 82er HD gefahren. Der gesamte Fever hat 9500 km runter. Ich habe eine Vermutung, würde aber gerne Eure Meinungen hören.

Danke
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Entweder drosselt die CDI jetzt früher ( hatte ich schon mehrfach , einfach so ) oder der Tacho/Antrieb/Welle haben einen Defekt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Hab ich auch schon dran gedacht, daß es an der CDI liegen könnte. Aus diesem Grunde habe ich sie gegen eine offene getauscht und siehe da: auch nur 70. Dann habe ich den Zylinder gezogen und ausser normalen Laufspuren keinerlei Beschädigungen. Vorsichtshalber mal die Kobenringe getauscht. Dichtungen erneuert, Kerze erneuert. Keinerlei Verbesserung. Weis mir echt keinen Rat mehr. Vor allen Dingen, weil sich der Anzug und Durchzug auch nicht verbessert hat. Kann sich nach ca 1200 km der Pott ( sito plus entdrosselt) trotz optimalem Kerzenbild zugesetzt haben?
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste