Neuer Roller, neues Glück !
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1169 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Neuer Roller, neues Glück !
Tja, nachdem die EU immer noch keine restriktiven Maßnahmen i.B. auf die Abgasgesetzgebung bei den 50ern eingeführt hat , machte sich Kymco Gedanken , mal wieder einen Zweitakter auf den Markt zu bringen .
Herausgekommen ist der Agility RS Naked , dem Namen nach ( Agility ) ein Viertakter , aber in Wirklichkeit ein Zweitakter !
Der Motor ist baugleich mit den anderen SF10-Motoren , wie im Grand Dink oder Yup , lediglich die Auspuffhalterung mit Schutzblechausfnahme ist äußerlich anders , was wohl zu einigen Umbauten bei Verwendung anderer Auspuffanlagen führen wird ...
Die Karosserie ist dem Agility RS entnommen , allerdings mit einem angenehmen durchgehenden Sitzbank , auch für Personen wie mich mit 191cm sehr bequem .
Der Zusatzname "Naked" bedeutet , dass es keine Lenkerverkleidung mehr gibt . Diese Fahrzeuggattung gibt es schon , siehe MBK Stunt .
Der Vorteil ist auch die größere Kniefreiheit , weil keine Lenkerabdeckung im Weg ist .
Der Tacho gleicht dem der Quannon 125 Naked ( wie der Name schon sagt ) , die Blinker sind in kleinen Haltern am Lenker angebracht .
Bremsanlage und Elektrik wie beim Agility RS , also auch Licht bei ausgeschaltetem Motor dank großer YTX7A-BS -Batterie .
Einziges Manko ist das Sitzbankfach , es passt nach ersten Versuchen nur ein Jethelm mit Visier rein , kein Integalhelm ... Schaden , denn Platz ist genug da ...
Gedrosselt wie üblich über Variomatiklaufbuchse mit Anschlag und CDI mit DZB , dazu noch eine kleine HD und ein Auspuff mit Resonanzrohr . Insofern steht vernünftigem Tuning also nichts im Weg ...
Viel Spaß in der freien Wildbahn , Agility Naked !
MeisterZIP
Herausgekommen ist der Agility RS Naked , dem Namen nach ( Agility ) ein Viertakter , aber in Wirklichkeit ein Zweitakter !
Der Motor ist baugleich mit den anderen SF10-Motoren , wie im Grand Dink oder Yup , lediglich die Auspuffhalterung mit Schutzblechausfnahme ist äußerlich anders , was wohl zu einigen Umbauten bei Verwendung anderer Auspuffanlagen führen wird ...
Die Karosserie ist dem Agility RS entnommen , allerdings mit einem angenehmen durchgehenden Sitzbank , auch für Personen wie mich mit 191cm sehr bequem .
Der Zusatzname "Naked" bedeutet , dass es keine Lenkerverkleidung mehr gibt . Diese Fahrzeuggattung gibt es schon , siehe MBK Stunt .
Der Vorteil ist auch die größere Kniefreiheit , weil keine Lenkerabdeckung im Weg ist .
Der Tacho gleicht dem der Quannon 125 Naked ( wie der Name schon sagt ) , die Blinker sind in kleinen Haltern am Lenker angebracht .
Bremsanlage und Elektrik wie beim Agility RS , also auch Licht bei ausgeschaltetem Motor dank großer YTX7A-BS -Batterie .
Einziges Manko ist das Sitzbankfach , es passt nach ersten Versuchen nur ein Jethelm mit Visier rein , kein Integalhelm ... Schaden , denn Platz ist genug da ...
Gedrosselt wie üblich über Variomatiklaufbuchse mit Anschlag und CDI mit DZB , dazu noch eine kleine HD und ein Auspuff mit Resonanzrohr . Insofern steht vernünftigem Tuning also nichts im Weg ...
Viel Spaß in der freien Wildbahn , Agility Naked !
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6975
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 503 Mal
- Kontaktdaten:
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3132
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 291 Mal
- Kontaktdaten:
Schöne 50er-Zweitaktvariante des Agility, die ihre Freunde finden wird. Die "Spielmätze" werden sich über die schöne Cockpitkombination mit dem, bei Automatikfahrzeugen, eigentlich überflüssigen Drehzahlmesser freuen. Schade ist natürlich das zu kleine Helmfach, zumal, wie der Meister schreibt, der Platz vorhanden wäre. Das war seinerzeit für mich der Auschließungsgrund, mir den Super 8 125 zu kaufen, als ich mir Ersatz für meine saufende Zweitaktrakete (Piaggio TPH 125 mit 172ccm) gesucht habe. Neben der guten Optik und Sitzposition gefiel mir auch das 14 Zoll-Fahrwerk, was ja gerade auf den "Huckelpisten" unserer Region von Vorteil gewesen wäre. So ist´s damals der 125er Agility geworden, da paßte auch mein Integralhelm in Größe XXL rein.
Gruß von Gevatter Obelix
Gruß von Gevatter Obelix
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1169 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1169 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
- Comet
- Testfahrer
- Beiträge: 34
- Registriert: 30.08.2010, 03:22
- Wohnort: Rosenheim
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast