Ölwechsel Getriebe/Motor?

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Ölwechsel Getriebe/Motor?

Beitrag von Barbking »

Moin zusammen!

Da ich nunmal völliger Neuling bin und die Sufu oder Google nicht wirklich was gebracht haben muß ich euch um Hilfe bitten.

Ich suche verzweifelt die Öl Einfüll- und Ablassschraube fürs Getriebe u/o Motor (ka ob der Motor überhaupt sowas hat?).

Auf meinem Variodeckel steht "0,120 l Öl", aber welches Öl und vor allem wohin damit kann ich nicht erkennen.

Da die Kiste vom Pflegezustand eher mangelhaft ist und ich irgendwie glaube das der Motor vom Laufgeräusch "trocken" klingt, hab ich das dringende Bedürfnis ihm was gutes an Schmierstoffen zu tun.

Also:

Welches Öl kommt wohin in welcher Menge?

Und nein ich hab keine begleitenden Papiere zu dem Teil und das Buch vom Meister ist schon vorgemerkt!

Barb
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin zusammen!

So die Sache mit dem Getriebeöl hat mir Lollipop erklärt, Danke nochmal an dieser Stelle, nun fehlt mir noch der Motor, welches Öl wohin?

Barb
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Motor?

Der Roller bekommt meines erachtens nur Getriebeoel alle Jahre mal und der Motor? , achso er bekommt 2 Takt Teil oder Vollsynthetik wie dir belieben.

Ich pers. hatte meinen immer mit Vollsynthetik befuellt was aber nicht sein muss.

Der Einfullstutzen ist im Helmfach neben der Batterie.
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Ja ok das ich 2 Takt Öl ab und an nachfüllen muß ist schon klar *smile*.

Ich dachte das z.B. die Kurbelwelle in einer separaten Ölung laufen würde wie im Auto z.B., aber ok dann hab ich gleich eine Sorge weniger *freu*.

Das alte Getriebeöl war metallic grau und stank zum Himmel und in der Menge waren es ca. 20ml, nur mal so zur Info.

Barb
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

also 20 ml sind defintiv zu wenig aber vielleicht machst du mal ne gesunde Oelspuelung damit der rest Dreck auch mal rauskommt.

Steht ja drauf auf dem Deckel wieviel nm. drinnen sein sollte.

Allerdings bekommt man ja selten alles raus deswegen immer etwas weniger reinfuellen bevor Dichtungen platzen lol.

Dann hau rein, man sieht sich mal, fahre jetzt mal nach Bendorf.

xd
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste