ZX II geht nach ein paar Minuten im Standgas aus

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
muellim
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 25.03.2010, 11:42
Kontaktdaten:

ZX II geht nach ein paar Minuten im Standgas aus

Beitrag von muellim »

Hallo ich habe folgendes Problem: Mein ZXII Bj. 01/04 Euro2 läuft eigentlich absolut perfekt, solange ich fahre. Lasse ich ihn für ein paar Minuten im Standgas laufen (da läuft er unbegrenzt lange) und gebe dann Gas, stottert er extrem und nimmt dann kein Gas mehr an. Bei Vollgas läuft er dann noch kurz mit Standgasdrehzahl und geht dann aus. Es dauert dann extrem lange bis er wieder läuft. Was kann das sein?[/b]
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schwer zu sagen .

Ich würde erst mal das Standardrepertoire für den Fever durchziehen : Neue Kerze , Auspuff und Auslasskanal auf Ölkohle checken , Masseverbindungen zwischen Rahmen , Batterieminus und Motorblock auf 0-0,5 Ohm checken , Vergaser zerlegen , reinigen und ggf einstellen ( Leerlaufgemisch ca 1 Umdrehung vom inneren Anschlag ) , Luftfilter checken , ASS und ISF auf Undichtheiten prüfen ( Bremsenreiniger draufsprühen und checken , ob sich die Drehzahl rapide ändert ) .

MeisterZIP
Zuletzt geändert von MeisterZIP am 30.03.2010, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Hammerboy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2010, 15:11
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammerboy »

Das Problem hatte ich bei meinem auch.Er lief nur im Standgas und beim Gasgeben ist er ausgegangen.Auch Vergaser reinigen und alles andere brachte nichts.Erst eine neue CDI brachte ihn wieder zum Laufen.Lief sofort wieder einwandfrei
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste