Bedüsung bei Sito plus

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Bedüsung bei Sito plus

Beitrag von TomBone »

Mal an den Erfahrungsschatz des Meisters.

Wir haben heute am Fever ZX 2 BJ 2005 einen sitoplus montiert. Zu unserem Erstaunen, war der Krümmerdurchlass nach dem Entfernen des Konus 1,5 mm geringer als der originale Auspuff.

Desweitern bin ich über die Bedüsung des Vergasers verwundert. Auf der eingebauten Düse ist die 80 eingeschlagen. Mein Fever BJ 2000 hat eine 78er Düse.

Was mich auch noch stutzig macht ist das dies im Verbindungsschlauch vom Luftfilter zum Vergaser drin war eine U-Scheibe als Durchlassreduzierung:

Bild

Ist das normal für die 45 km/h-Version E1?

Die Kerze war mit der 80er HD und der Reduszierung schwarz und ölig.

Würde es ausreichen, wenn ich die 80er Düse ohne die U-Scheibe verwende oder muss ich noch höher bedüsen? Habe noch eine 82er und 84er HD.

Danke für Info
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, ich würde es mal ausprobieren mit der anderen Düse ...
Die Reduzierung kannte ich nicht , ist auch nicht im ET-Katalog verzeichnet .
Durchaus möglich , dass sie trotzdem serienmäßig ist , manchmal wird sowas in der Serie geändert und wird nicht bekannt ...

Dass der Sito einen etwas kleinen Durchmesser am Krümmer hat , ist nicht wichtig , es kommt eigentlich nur auf das Resonanzvolumen an .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

So haben jetzt den sito plus miit einer 84er HD verbaut. Das Kerzenbild ist wie es sein soll, rehbraun. Nur haben wir noch ein kleines Problem. Mit dem Sito zieht er los wie ein Stier bis so um die 50 km/h um dann noch mal einen Zahn zuzulegen bis Tacho 78.( fahre die CDI der 50km/h-Version) Aber nur wenn er kalt ist. Wenn er warm ist, zieht er wie im kalten Zustand aus dem Stand so bis 30 km/h. Dann zieht er wie ein gedrosselter 45er bis 50 km/h um dann wieder abzuziehen als wenn überhaupt nichts wäre. Ich fahre eine 8er HSA. Habe es mit einer 6er HSA versucht und es hat nichts gebracht. Ebenso bin ich auf eine 82er HD runtergegangen. Gleiches Phänomen, nur das er dann zu mager läuft. Mit der 82er HD habe ich auch beide Kerzen gefahren ohne daß sich was änderte.

Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Tipps
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kaltstartventil ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste