Kymco Sento 50

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Kymco Sento 50

Beitrag von MeisterZIP »

Igitttigitt , auf der italienischen Kymco-site ist der "Sento" für zu sehen ...
Für Hartgesottene : Das Ding sieht so aus wie der berühmte "Blümchenroller" , der in Zeitschriften wie ADAC beworben wird , heißt manchmal auch "Diana"

Ich habe KEINE AHNUNG , was das Ding mit Kymco-Sticker sein soll , denn die "Originale" habe ich hier schon gehabt und die sind neu schon keinen Kasten Bier wert .

Hoffentlich ist das Ding nur ein Aprilscherz und erst recht bete ich zum Herrn , dass MSA sich nicht einfallen läßt , diesen Alptraum zu importieren .

Vielleicht ist dieser "Roller" ja auch ein Zugeständnis an die auch nach Italien schwappende Billigrollerwelle ... Aber warum gerade den ?????
Mit sowas macht man sich den Ruf GARANTIERT kaputt !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ich finde das Ding sieht garnicht schlecht aus, bis auf die Front!

Weißt du wieviel der kosten soll?

Was meinst du mit Billigteilen?

Hoffentlich sind das nicht zu viele fragen! :)

MfG OldSch00l
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Hmm, naja - das Ding erinnert ja schon irgendwie an diese billig-Dinger. Aber auf dem Bild sieht "es" zumindest schon solider aus als diese Ramschdinger. Vielleicht soll es ein Retro-Viertakter sein... wenn es in Kymco-Qualität produziert ist, warum nicht, für "kleine Menschen", denen das Ding gefällt?


Bild
Sorry, das Bild ist leider etwas groß... [Quelle: http://www.kymco.it]

PS: Also meinen persönlichen Geschmack trifft "das" auch nicht...

Edit: Ich fände es total cool, wenn es den Yup250 oder 300 in Deutschland gäbe... aber leider hat es MSA versäumt, den - sagen wir mal "haben/anbieten zu wollen" :-(
Zuletzt geändert von Agi50mmc2007 am 08.04.2008, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

naja, ich find den garnicht schlecht^^ aber ich bleib bei meiner agi ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

OMG Jetzt fällt mir erstmal der Lenker aus, ne is ja richtig billig!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

:shock: Das Teil hab ich schon im RL gesehen. Ich hab mich so schrott gelacht. Aber zumindest standart "Downhill-Lenker" xD

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Grottenhässlich, sieht fürchterlich billig aus. :cry:
Sowas hat Kymco nicht nötig finde ich..

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
wurstbrot™
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2008, 19:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von wurstbrot™ »

OMG was ne Eiermühle:D

Wem's gefällt soll ruhig damit glücklich werden. Ich finde beispielsweise den Yup, den alten People und den alten Yager nicht unbedingt weniger abstoßend...
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo,

für mich zählt in erster Linie die Technik, wenn es um das Design geht war Kymco schon immer etwas abweichend vom Normgeschmack. Wem er gefällt.....
Wichtig ist die Funktion. Leider schaut der Neue aus wie ein Billigheimer aus China, wenn der wenigstens von Kymco zusammengebaut würde könnte man dem Motor noch was zutrauen, ich befürchte nur, dass die den einfach in China zukaufen.
Hat Jemand Infos unter der Leitung welcher Firma der Motor zusammengebaut wird?

Gruß Rollerklaus
SYM HD
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Leute,

Finde das Design nicht so schlecht, wer auf so etwas wie Retroroller steht, ist doch ok. Ich für meinen Teil stehe mehr so auf die sportliche Linie.

Liebe Grüße aus Duisburg
Carpe diem !
CBR1000F
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 01.03.2008, 15:54
Kontaktdaten:

Retrodesign

Beitrag von CBR1000F »

Hallo @ all,

über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. (-;

Aber bevor ich mir so einen Möchtegernitaloretrodesignroller, egal ob von Kymco oder einem sonstigen fernöstlichen Hersteller, zulege kaufe ich mir dann doch lieber einen echten Vespa-Roller.

Generell bin ich aber dem Retrodesign nicht abgeneigt, finde z. B. den neuen FIAT 500 sehr gelungen. Leider hat der aber von FIAT einen Kultstatusaufschlag bekommen und ist meines Erachtens mit einem Listeneinstiegspreis von über 10.000 Euro zu teuer. )-:

Gruß

Hans
Wer die Wahl hat, hat die Qual:
Citroen Xantia Break V6 Exclusive
Nissan Micra 1.2 LX (K10)
Honda CBR 1000 F (SC24)
Kymco Yager 50
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von theroof »

also vom styling her, schaut der roller recht gut aus. bringt ein bisschen retro design in die kymco linie. mal was anderes als gd, yager und co
Grandma

Re: Retrodesign

Beitrag von Grandma »

[quote="CBR1000F"]
Generell bin ich aber dem Retrodesign nicht abgeneigt, finde z. B. den neuen FIAT 500 sehr gelungen. Leider hat der aber von FIAT einen Kultstatusaufschlag bekommen und ist meines Erachtens mit einem Listeneinstiegspreis von über 10.000 Euro zu teuer. )-:
/quote]

Moin

Den "neuen" 500er finde ich auch gelungen, aber wie Du schon sagtest..viel zu teuer auch ! Dassselbe gilt für den Mini den BMW auch viel zu teuer verkauft, wobei ich den alten Mini vom Design her besser finde.
Die alten jenachdem wie gut sie gepflegt sind, werden in z.B. in Hamburg und Berlin teilweise sehr hoch gehandelt.

Ford will einen neuen Capri herausbringen, VW brachte den Scirocco neu raus. Derzeit boomt die Retro Welle wohl... :roll:

Lieben Gruß, Grandma
CBR1000F
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 01.03.2008, 15:54
Kontaktdaten:

Re: Retrodesign

Beitrag von CBR1000F »

Hallo Grandma,
Den "neuen" 500er finde ich auch gelungen, aber wie Du schon sagtest..viel zu teuer auch ! Dassselbe gilt für den Mini den BMW auch viel zu teuer verkauft, ...
... und für den New Beatle von VW. Andererseits zeigt Ford mit dem Mustang daß es auch ohne Retro-Aufschlag geht, auch wenn wir hier dann in einer anderen Fahrzeugklasse wären. (-;
... wobei ich den alten Mini vom Design her besser finde.
Die alten jenachdem wie gut sie gepflegt sind, werden in z.B. in Hamburg und Berlin teilweise sehr hoch gehandelt.
Die Minis wurden schon immer hoch gehandelt, es sind halt Kultautos.
Ford will einen neuen Capri herausbringen, VW brachte den Scirocco neu raus. Derzeit boomt die Retro Welle wohl...
Wobei ich diese aber nicht als Retro-Design bezeichnen würde. Es ist einfach nur die Wiedereinführung eines alten Namens.

In diesem Zusammenhang bin ich mal gespannt ob Herpa es verwirklichen kann den Trabbi wieder auferstehen zu lassen.

Gruß

Hans
Wer die Wahl hat, hat die Qual:
Citroen Xantia Break V6 Exclusive
Nissan Micra 1.2 LX (K10)
Honda CBR 1000 F (SC24)
Kymco Yager 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ähh , OT ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
CBR1000F
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 01.03.2008, 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag von CBR1000F »

Hallo Meister,
Ähh , OT ...
Klar, aber das würde ich nicht so eng sehen wenn es sich aus der Diskussion ergibt. Zudem kann man in Foren kein F'up2 setzen, wie es in Newsgroups möglich ist. (-;

Gruß

Hans
Wer die Wahl hat, hat die Qual:
Citroen Xantia Break V6 Exclusive
Nissan Micra 1.2 LX (K10)
Honda CBR 1000 F (SC24)
Kymco Yager 50
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

So unbedingt häßlich finde ich den Roller auch nicht, gebe allerdings zu, dass er auch nicht unbedingt mein Geschmack ist (die "Blechliesel" ->äh->Vespa aber auch nicht, obwohl die Sitzposition nun wieder gut ist).
Der Knackpunkt wird die Qualität sein.....

Bestimmte andere Roller, wie oben angesprochen z.B. YUP250, würde ich mir schon mal gerne anschauen, bedaure auch den "Einfuhrstopp des GD 250".
Meine Rundschau bei den Berliner Motorradtagen hinsichtlich der Roller war nun nicht wirklich so erfüllend. MSA war nicht da :cry: und bei vielen Rollern anderer Anbieter konnte ich mir mit meinen nur 1,77 m mit den "Knien die Ohren zuhalten".

Achso-->der Xciting als 250er hat mir einfach nur einen zu dicken Fettbauch (hohes Gewicht!!-> 198 Kilo->"oh Gott")
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste