Kymco KB 50

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
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Oldie
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Kymco KB 50

Beitrag von Oldie »

Hat jemand eine Idee warum mein Kymco KB 50 (Baujahr 2005, 8129 Kilometer gelaufen) plötzlich kein Gas mehr annimmt. Zumindest nicht, wenn er auf dem Ständer steht. Sobald er auf den Rädern steht nimmt er wie gewohnt Gas an. Vorher nahm er das Gas auch an, wenn er auf dem Ständer stand.

Ach ja, das ist erst seit voriger Woche Freitag so. Erst stotterte er während der Fahrt ganz kurz, und 200 Meter später ging der Motor aus. Er ließ sich aber ein bis zwei Minuten später wieder anlassen, nahm aber auch auf den Rädern stehend kein Gas an. Ich wechselte den Benzinfilter. Nun traue ich dem Frieden nicht, ob der Roller mich irgendwann mal sich wieder nach Hause schieben lässt! - Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

EDIT: Nun läuft der Roller, egal ob er auf dem Ständer steht oder nicht, nur auf dem Standgas!
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Beitrag von MeisterZIP »

Mal die Elektrik checken , sieht ganz nach einem Kontaktproblem aus .
Dann auch mal den Auspuff runter und nach Ölkohle schauen .

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Beitrag von Oldie »

MeisterZIP hat geschrieben:Mal die Elektrik checken , sieht ganz nach einem Kontaktproblem aus .
Dann auch mal den Auspuff runter und nach Ölkohle schauen .

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Danke, das mit dem Auspuff werde ich morgen gleich mal machen. - Ich weiß nur noch nicht, wo ich wegen den Kontaktproblem genau nachschauen soll. Bild
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Beitrag von MeisterZIP »

Naja , die Stecker der Elektrik auf Gammel und korrekten Sitz checken ...

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Beitrag von Oldie »

MeisterZIP hat geschrieben:Naja , die Stecker der Elektrik auf Gammel und korrekten Sitz checken ...

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Bin leider erst heute dazu gekommen da mal nachzuschauen. Bei der Elektrik sitzt alles fest und Gammel ist nicht festzustellen. Nun habe ich den Auspuff abgeschraubt, aber wie kann ich feststellen, ob sich dort Ölkohle befindet und wie könnte ich die nicht sichtbare Ölkohle entfernen? - Ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich bisschen trottelig anstelle, aber ich habe da keinen blassen Schimmer! Bild
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Beitrag von MeisterZIP »

Kerze raus , Kolben mit Schraubendreher vorsichtig ganz runter drücken ( unterer Totpunkt ) . Dann hinten in den Auspuff reinblasen , wie wenn man einen Ballon aufbläst ( also Lippen fest geschlossen um das Endstück ) . Ist deutlicher Widerstand da , ist der Auspuff dicht . Einen zugekokelten Auslasskanal kann man dagegen nur feststellen , wenn man den Auspuff entfernt und in den Kanal schaut .

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Beitrag von Oldie »

MeisterZIP hat geschrieben:Kerze raus , Kolben mit Schraubendreher vorsichtig ganz runter drücken ( unterer Totpunkt ) . Dann hinten in den Auspuff reinblasen , wie wenn man einen Ballon aufbläst ( also Lippen fest geschlossen um das Endstück )
Also, dass funktioniert so nicht. 5 Zentimeter oberhalb des Zündkerzensteckers befindet sich der Öltank für das Zweit-Takt-Ol. Ich wäre schon froh, wenn ich wenigstens den Zündkerzenstecker abziehen könnte. - Scheinbar haben die Asiaten (die Hersteller) nur Kinderhände! Bild

EDIT: Okay, an die Zündkerze bin ich nun mit Ach und Krach gekommen. Die Kerze ist vollkommen verrußt! Irgend etwas stimmt doch da auch nicht!
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Beitrag von MeisterZIP »

Weißt du , wenn ich das hinkriege , dann solltest du das auch schaffen . Wenn nicht , dann solltest du den Auspuff abbauen und es so prüfen .

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Beitrag von Oldie »

MeisterZIP hat geschrieben:Weißt du , wenn ich das hinkriege , dann solltest du das auch schaffen . Wenn nicht , dann solltest du den Auspuff abbauen und es so prüfen .

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Ja, du kennst dich auch mit dieser Technik aus!

Schau mal weiter oben, was da steht. Bild
...Nun habe ich den Auspuff abgeschraubt...
Durch den Auspuff kann man atmen, keinerlei Widerstand!
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Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Auspuff frei ist , wird es am Vergaser oder de Zündelekrik liegen . Da du geschrieben hast , du hast nicht so die Ahnung , würde ich damit in die Wst gehen ...

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Beitrag von Oldie »

MeisterZIP hat geschrieben:Wenn der Auspuff frei ist , wird es am Vergaser oder de Zündelekrik liegen . Da du geschrieben hast , du hast nicht so die Ahnung , würde ich damit in die Wst gehen ...

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Auspuff ist frei, Zündkerze und Benzinfilter sind neu. Nach dem Einbau der neuen Zündkerze funktionierte auch noch nichts. Erst als ich länger am Gasgriff spielte, nahm der Motor sogar längere Zeit lang wieder Gas an. - Das mit der Werkstatt ist keine so gute Idee, dazu müsste ich den Roller, der schwerer ist als ich selbst bin, paar Kilometer weit schieben. Bild
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gevatterobelix
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Beitrag von gevatterobelix »

Oder Du fragst mal in der Bekanntschaft herum, ob jemand den Roller per Anhänger in die Werkstatt bringt bzw. Dir schieben hilft. Junge, Du gibst an 47 Jahre alt zu sein!

Gruß von Gevatter Obelix
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Beitrag von Oldie »

gevatterobelix hat geschrieben:...Junge, Du gibst an 47 Jahre alt zu sein!
Und, dass heißt? Bild
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Beitrag von MeisterZIP »

Dass du ein wenig Eigenitiative entwickeln solltest ...

Sei ganz ehrlich : Wenn du nicht schrauben kannst ( deine Worte ) , dann ab mit dem KB 50 in die Wst . Ansonsten läufst du Gefahr , mehr kaputt zu machen , als du reparieren willst ...

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