Ersatz für Originalauspuff

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Enatz
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 25.08.2009, 10:14
Wohnort: Neustadt/Holst.
Kontaktdaten:

Ersatz für Originalauspuff

Beitrag von Enatz »

Hallo zusammen.

An meinem Fever ZX II ist der Auspuff durchgegammelt, so daß ein neuer her muss.( Schweißen bringt nichts mehr). Da mir aber der Originalauspuff mit 318,74 (Händlerangabe) zu teuer ist, dachte ich an einen aus dem Zubehör. Es soll keine PLÄRRTÜTE sein. Der Auspuff soll als Ersatz für den Bisherigen dienen. Wenn sich nun noch im unteren und mittleren Drehzahlberich eine bessere Leistung als Nebeneffekt herausstellt, wäre das sehr wünschenswert, da ich doch recht oft mit 2 Personen ( Sohn 9 Jahre) in der Stadt unterwegs bin. Welchen Auspuff könnt ihr mir aus eurem Erfahrungsbereich empfehlen?

Vielen Dank für Euren Rat.

Enatz

PS; der Roller ist nicht entdrosselt, also kmplett original und fährt mit mir als Einzelperson mit einem Gewicht von 95 KG so 55-57 nach Tacho.
Benutzeravatar
lago0402
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2008, 14:14
Wohnort: Amberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Ersatzauspuff

Beitrag von lago0402 »

Schau mal unter Racing Planet , da ist bestimmt was für dich dabei.Ich würde den Turbo Kit TKR Sport von Racing Planet nehmen ,der schaut gut aus und bringt noch mehr Leistung.
Mfg. lago 0402
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt KEINEN Auspuff aus dem Zubehör , der untenherum mehr Anzug gibt als das Original . Nahe dran kommen der Sito Plus ( siehe cybershop unter www.zzip.de ) oder der Tecnigas Silent Pro ( der ist allerdings meiner Erfahrung nach etwas lauter und nicht so paßgenau wie der Sito ... ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
alibaba
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2009, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von alibaba »

(Bei mir selbens Problem. Nun Sito Plus)

Muss denn der Vergaser neu eingestellt werden, wenn ein neuer Auspuff dran kommt? Ich finde die VMAX ist beim Sito jetzt gesunken. Könnt auch daran liegen, dass er ja jetzt dicht ist ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Vergaser bleibt , wie er ist , wenn er schon richtig eingestellt war . Leistung gibt es nur , wenn du ihn entkorkst... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
alibaba
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2009, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von alibaba »

Danke. Ich muss mal ganz ketzerisch fragen: Was bedeutet entkorken? Drossel raus nehmen oder noch mehr? Ist die Drossel im Krümer?
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin zusammen!

Ja der Sito, den ich dir auch empfehlen würde, hat im Krümmer eine Verengung eingeschweißt, welche du aber mit nem Dremel sehr gut heraus bekommst.

Kleiner Tipp, bestell dir gleich 2 Dichtungen mit, Dussel wie ich bin, hab ich gleich eine falsch eingesetzt und dadurch eine Undichtigkeit gehabt.

Bei mir war noch ein Satz 5,7er Rollen für die Vario dabei, die aber viel zu leicht waren, mußt du halt ausprobieren.

Grüße
Barb
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Beim Fever sind -glaube ich - keine Rollen dabei . Aber man kann alles anpassen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
alibaba
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2009, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von alibaba »

Richtig, es waren keine Rollen dabei. Bis auf Montagematerial war nur ein Aufkleber (ABE o.ä.) dabei.

Ich habe aber einen Satz Rollen hier.

Danke für die guten Antworten! Man merkt, dass hier der Altersschnitt über 15 Jahre liegt ;)
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Wir haben einen entkorkten sito plus auf einen Fever montiert. Es waren keine Rollen dabei. Als HD haben wir eine 82er genommen und die Kerze ist rehbraun. Bei den Gewichten sind wir bei den originalen 7,5 gr geblieben. Haben mit Gewichten von 7,25 und 6,9 experimentiert, sind aber zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Ausser das er plärrig angefahren ist. Die Topspeed hat sich von 72 km/h auf 78 km/h nach Tacho verbessert. im unteren Drehzahlbereich ist im An und Durchzug ein Leistungszuwachs zu spüren, ab 45 km/h legt er aber in der Beschleunigung noch einmal kräftig zu, um gleichmässig bis 78 km/h durchzuziehen. Bei 78 km/h wird er von der originalen CDI der 50 km/h-Version eingedrosselt. Mit einer offenen CDI wäre sicher eine Topspeed über 80 km/h nach Tacho drin.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
alibaba
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 17.08.2009, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von alibaba »

Ich habe ein Bild von der Sito Plus Drossel im Krümmer gemacht: http://i47.tinypic.com/2mo1o3c.jpg

Für alle, die es ggf. interessiert.

PS: Roller zieht mit dem Sito Plus jetzt fantastisch. Viel besser als mit dem Original. Vmax ist subjektiv gleich (liegt ggf. an der CDI?). Aber der Anzug ist wirklich super. Danke für den Tipp mit dem Sito Plus, Meister!
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste