Verwirrung bei einem Fever BJ 2005
Verfasst: 12.08.2009, 06:56
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag mir einen 2005er Fever ZX 2 gekauft mit 5300 km runter. Ich bin der 3. Besitzer. Der Fever hat 2 Papiere 45 km/h und 25 km/h. Der 1. Besitzer hat ihn als Mofa gefahren, der 2. als 45 km/h. Mich verwirrt nun einiges an dem Roller. Laut Kymco.de hat der Fever ja 2.1 Kw bei 6000 U/min in der 45 km/h Version. In den Papieren steht jetzt in der Mofa-Version 2,7 KW bei 5.700 U/min und in der 45er Version 3,68 KW bei 7.800 U/min. Der Roller soll ja im Original in der 2005er Version wie folgt gedrosselt sein: Varioanschlag, Resonanzrohr + Sekundärluftsystem Auspuff, CDI, Hauptdüse, Isolatorflansch Vergaser.
Nun haben wir uns den Roller mal angeschaut. Die Alphatech-Mofadrossel war schon ausgebaut. An der Originalhülse war der Bund abgedreht, er hat kein Resonanzrohr und auch kein SLS, Auf der CDI steht D 411( sollte dann doch wohl die CDI der 50 km/h Version sein). Die Hauptdüse ist eine 80er.Der Isolatorflansch hat einen Durchmesser von 14. Die Gewichte sind 7,5gr. In dem Anschlusstutzen des Luftfilters an den Vergaser ist eine Reduzierung drin. Wenn man diese rausnimmt, läuft der Roller als wenn er zuviel Luft bekommt. Ist sie wieder drin zieht er ohne Probleme bis ca 60-62 km/h nach Tacho um sich dann mit viiiiel Anlauf bei meinen 93 KG auf 65 km/h zu quälen.( Hört sich dabei allerdings sehr gequält an)
Was habe ich da für einen Mutanten erstanden?
Wenn ich die Reduzierung aus dem Luffi entferne welche HD benötige ich in etwa?
Ist an der Höchstgeschwindigkeit noch was zu reissen ohne großen finanziellen Aufwand?
Danke für Eure Hilfe und Tipps
ich habe am Samstag mir einen 2005er Fever ZX 2 gekauft mit 5300 km runter. Ich bin der 3. Besitzer. Der Fever hat 2 Papiere 45 km/h und 25 km/h. Der 1. Besitzer hat ihn als Mofa gefahren, der 2. als 45 km/h. Mich verwirrt nun einiges an dem Roller. Laut Kymco.de hat der Fever ja 2.1 Kw bei 6000 U/min in der 45 km/h Version. In den Papieren steht jetzt in der Mofa-Version 2,7 KW bei 5.700 U/min und in der 45er Version 3,68 KW bei 7.800 U/min. Der Roller soll ja im Original in der 2005er Version wie folgt gedrosselt sein: Varioanschlag, Resonanzrohr + Sekundärluftsystem Auspuff, CDI, Hauptdüse, Isolatorflansch Vergaser.
Nun haben wir uns den Roller mal angeschaut. Die Alphatech-Mofadrossel war schon ausgebaut. An der Originalhülse war der Bund abgedreht, er hat kein Resonanzrohr und auch kein SLS, Auf der CDI steht D 411( sollte dann doch wohl die CDI der 50 km/h Version sein). Die Hauptdüse ist eine 80er.Der Isolatorflansch hat einen Durchmesser von 14. Die Gewichte sind 7,5gr. In dem Anschlusstutzen des Luftfilters an den Vergaser ist eine Reduzierung drin. Wenn man diese rausnimmt, läuft der Roller als wenn er zuviel Luft bekommt. Ist sie wieder drin zieht er ohne Probleme bis ca 60-62 km/h nach Tacho um sich dann mit viiiiel Anlauf bei meinen 93 KG auf 65 km/h zu quälen.( Hört sich dabei allerdings sehr gequält an)
Was habe ich da für einen Mutanten erstanden?
Wenn ich die Reduzierung aus dem Luffi entferne welche HD benötige ich in etwa?
Ist an der Höchstgeschwindigkeit noch was zu reissen ohne großen finanziellen Aufwand?
Danke für Eure Hilfe und Tipps