Was schlägt denn da?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Walter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2009, 09:35
Kontaktdaten:

Was schlägt denn da?

Beitrag von Walter »

Liebe People S 50-Gemeinde,

nach einer Vespa 50 N Spezial, einer Piaggio Sfera und einer Aprilia Guliver (alle 3 jeweils weit über 30.000 km gefahren) hab ich mich zu meinem 25-jährigen Roller-Jubiläum, wie übrigens viele Italiener, von italienischen Herstellern verabschiedet und bin nach Taiwan fremdgegangen.

Nach den ersten fast 400 km habe ich das überhaupt nicht bereut. Ich bin voll des Lobes über diesen wirklich gelungenen und preiswerten Roller, der auch mir bei meinen fast 2m Länge bequem Platz bietet und sogar für den Soziusbetrieb wirklich geeignet ist.

Nur eines stört mich und das wollte ich im Vorfeld der anstehenden 1. Inspektion hier klären: Bei schärferem Bremsen oder auf recht unebener Strecke schlägt irgendwas vorne an der Gabel, am Stoßdämpfer oder an der Bremse. Ich kann es nicht genau lokalisieren. Aber es klingt ungesund. Kann es sein, dass hier irgendeine Schraube locker ist. Oder was kann das sein? Es ist hoffentlich nicht State of the Art. Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

Walter
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Walter

Gleich eine Frage vorweg, ein "knallendes" Geräusch ?
Das könnte von der Gabel kommen, dies unbedingt abklären lassen.
Da wirst Du um einen Gabelausbau mit Gabelölwechsel wohl dann nicht herum kommen. :roll:
Leider gab es einige Rollermodelle von Kymco bei denen die Gabelfedern verkehrt herum eingesetzt wurden, und oder der Ölstand in der Gabel nicht korrekt war.

sieh mal hier >> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... F6lwechsel

Lieben Gruß, Grandma
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Es ist hoffentlich nicht State of the Art.
Zumindest das nicht, ich habe den Effekt nicht.
Walter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2009, 09:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter »

Hallo Grandma,

danke für den Tipp und den Link. Da bin ich ja mal auf die 500 km-Inspektion gespannt. Wird sich hoffentlich nicht gleich der günstige Kaufpreis neutralisieren?!? Falls da was falsch zusammengebaut sein sollte, wird doch hoffentlich die Garantie greifen, oder?

Viele Grüße

Walter
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Walter

Schau mal bitte in Dein Postfach :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste