Simmerring verliert Öl

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Simmerring verliert Öl

Beitrag von Depeche101 »

Hallo,habe mein People S50 zur 500 Inspektion meinen Händler gegeben.Dabei wurde festgestellt das der Simmerring Öl verliert. :( Damit dieser später keine Probleme macht wird dieser auf Garantie ausgetauscht.Mal Fragen:Wozu ist dieser Ring da,wo befindet er sich und ist dieser Defekt eher ne Kleinigkeit?Vielen Dank für Antwort. :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

DER Simmerring , lustig .

Im Fahrzeug gibt es diverse Simmerringe , die sollten alle dicht sein . Gut , dass deine Wst den Simmerring erneuert hat , welcher auch immer es war .

Simmerringe sorgen dafür , dass Öl drin bleibt und nicht ausläuft . Gibt's an der Gabel , am Getriebe , am Motor .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Simmerring

Beitrag von Depeche101 »

Ups,sorry war der fürs Getriebe.Da dies mein erster Roller ist fehlen mir diverse Kenntnisse :roll: .Werde mir wohl mal das Werkstatthandbuch Kymco Viertakt AC 50-125ccm bestellen.Bin mal gespannt wie sich die offene Hülse auswirkt.Ist ja die erste Inspektion.Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!! :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ah , Getriebesimmerring . Da gibt es zwei Stück . Einer geht zur Kupplung hin , wenn der undicht ist , verölt es die Kupplung und die hinteren Riemenscheiben . Der andere geht zum Hinterrad hin , wenn der undicht ist , hat man Schleuderöl auf der Felge , es können auch bei weiterem Austritt die Bremsbacken hinten verölen .
In beiden Fällen saubere Arbeit von deiner Wst , den Schaden erkannt und beseitigt zu haben .
Wir hatten das auch mal bei einem People S , da war wohl bei der Montage im Werk der Federring , der den Simmerring auf der Welle abdichtet , abgesprungen und hing halb daneben . Fieser Fehler , sieht man nicht von außen und der Ölaustritt kommt erst , nachdem das Fahrzeug eine Weile bewegt wurde . Sowas kommt bei den besten Rollern vor , also keine Sorge , passiert halt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Simmering

Beitrag von Depeche101 »

Danke für die genaue Erklärung!! :D Wünsch dann schon mal ein schönes Wochenende :)
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste