Reifen von Heidenau

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Reifen von Heidenau

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Meister Zip,

möchte gerne Heidenaureifen montieren. Den Hinterreifen gibt es in der Originalgröße (120/80-14, K66), den Vorderreifen nicht. Da gibt es aber auch den K66 in der Größe 110/80-14. Dürfte ich diesen Reifen auch fahren?

Wenn ja, was haben dann die unterschiedlichen Typenbezeichnungen zu bedeuten?

Den K66 gibt es wie folgt:

120/80-14 M/C 58 S TL
110/80-14 M/C 59 J RF.TL
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen von Heidenau

Beitrag von mopedfreak »

kleinervampir hat geschrieben:120/80-14 M/C 58 S TL
110/80-14 M/C 59 J RF.TL
Hallo,,

110/80-14 M/C 59 J RF.TL

110 ist die Reifenbreit in mm

80 ist der Querschnitt in protzent zur Reifenbreite, also 80 % von 110 mm.

14 ist der Felgendurchmesser in Zoll

M/C heißt Motorcycle, also für Motorrad, bzw. Roller

59 ist der Traglasindex, 59 steht für 243 Kg, je höher der Index, desto höher die max. belastbarkeit.

J ist der Geschwindigkeitsindex und steht für 100 km/h, je höher desto, schneller darf man mit dem Reifen fahren.

RF heißt Reinforced, und auf Deutsch so viel wie verstärkt. Der reifen ist stabiler gebaut als einer ohne RF bezeichnung.

TL heißt TubeLess, also schlauchlos, TT würde für TubeType stehen, also Reifen der einen schlauch braucht.

ich hoffe ich konnte Dir helfen.
übrigens: Den K66 gibt es für den Super8 50 für vorn auch in der Dimension 100/70-14 mit Freigabe von MSA. Der 110er schleift aus eigener erfahrung am Schutzblech.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Mopedfreak,

danke für deine Antwort! Du hast mir gut geholfen. Vor allem deine eigene Erfahrung mit der Dimension 110/80-14.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir :P :P :P
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Mopedfreak, schön das einem mal
so genau erklärt wird,was die Zahlen und
Buchstaben auf den Reifen zu bedeuten
haben. Danke :D :D

Mit lieben Grüssen aus Oberhausen

Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

hier möchte ich nun noch die Bilder von den Heidenau K66 auf meinem Super 8 nachreichen. Dazu gibt es noch ein Bild vom gebrochenen Gepäckträger, sowie spasseshalber mal meinen Tachostand.

Grüße,

Mopedfreak




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Mopedfreak,

danke für deine Fotos.

Zum ersten Foto:

Naja, die Dimension für den Vorderreifen sieht ja doch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Hat man den wirklich so viel besseren Grip mit den Heidenaureifen als mit den Originalen? Ich fahre meinen S8 erst seit 3 Wochen und habe jetzt 450 km runter. Ich kann sagen: bei trockener Fahrbahn finde ich verhält er sich gut, bei nasser sehr schwammig. Manch andere Fahrer sagen aber, dass hätte man mit jedem Reifen, so groß kann der Unterschied nicht sein. Ich weiß es nicht. Viele raten mir erstmal mit den Originalen zu fahren und erst wenn die erneuert werden müssen auf Heidenau zu gehen.

Zum Gepäckträgerfoto:

Hier im Forum habe ich schon von diesem Problem gehört, bevor ich mir meinen S8 bestellt habe. Auf Anraten von euch habe ich direkt ihn mit Alu-Gepäckträger bestellt. Mein Händler wusste von diesem Problem nichts, hat aber sofort gesagt, dass dass kein Problem wäre, den Gepäckträger dann auch in Alu zu bestellen. Und haste dir auch einen jetzt bestellt in Alu, natürlich auf Garantie?

Zum Tachostand:

Seit wann hast du den deinen Super 8? Ich kann leider meinen nur in meiner Freizeit bewegen, da ich einen Sohn habe, der mit dem Roller nicht mitfahren möchte.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir :P :P :P
Carpe diem !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo kleinervampir,

Die Heidenau sind bei Nässe auf alle fälle besser als die Originalen. Am deutlichsten merke ich dies beim Bremsen mit der Vorderradbremse. Die Heidenau blockieren da sehr viel später. Ich persönlich fühle mich dadurch auch in schräglagen sicherer.

Mein Händler hat den inzwischen 4. Gepäckträger nun in Alu bestellt. der 3. war schon beim Auspacken gebrochen. bisher habe ich alle Gepäckträger auf Gewährleistung ersetzt bekommen, und das bei einem einzelpreis von rund 110 Euro.

Ich habe den Super 8 seit anfang Juli 2007. Am Anfang bin ich sehr wenig gefahren. Irgendwann kam dann der Spassfaktor dazu, und seitedem fahre ich jeden Tag damit zur Arbeit. Wenn es warm wird, und ich von der 2. Schicht komme, dann brauche ich schon mal 2 Stunden nach Hause, weil ich extra viele Umwege fahre. Das ist für mich dann richtig guter Stressabbau.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

mopedfreak hat geschrieben:Hallo kleinervampir,

Die Heidenau sind bei Nässe auf alle fälle besser als die Originalen. Am deutlichsten merke ich dies beim Bremsen mit der Vorderradbremse. Die Heidenau blockieren da sehr viel später. Ich persönlich fühle mich dadurch auch in schräglagen sicherer.
Was du fährst bei Regen mit Schräglage in die Kurve und bremst dabei noch ohne hinzufallen?!

Respekt!!! :D :D :D

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Mopedfreak,

Ich werde wohl die Reifen mal ein Jahr fahren und dann mir die Heidenau holen, wäre ja sonst Material beziehungsweise Geld Verschwendung.


Alle Achtung, man kann doch mit Fug und Recht behaupten das Kymco ne sehr kundenfreundliche Firma ist. Der 4. Gepäckträger auf Kulanz und das bei dem Preis. Super, kann ich da nur sagen.

Ich habe meinen S8 zum Vergnügen gekauft, aber die wenige Freizeit die ich habe, verbringe ich dann auch auf ihm. Rollerfahren als Stressabbau, ja, das funktioniert ganz gut. Früher hatte ich ein Auto, damit bin ich dann stundenlang durch die Gegend gefahren, aber jetzt habe ich meinen Super8 dafür und ich muß sagen es macht einen Heidenspaß.

Wollte mir zuerst ein Quad kaufen, aber das war mir zu teuer. Heute bin ich froh, mich für den S 8 entschieden zu haben. Der macht auf Asphalt mehr Spaß als ein Quad!!

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
Carpe diem !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo OldSch00l,

ich denke mal das Du das als Spass gemeint hast, oder?
Nein, ich fahre Natürlich nicht eine heiden Schräglage und Bremse dann so dass das Vorderrad blockiert, sondern alles schön getrennt.
Alles bei Nässe:
1. Die Heidenau blockieren erst sehr spät, viel später als die Originalen.
Das habe ich bei gemäßigter Geschwindigkeit extra mal probiert.
2. Dadurch das die Reifen wie Pattex kleben, egal ob Nass oder Trocken, kann man eine Wunderschöne schräglage selbst bei nässe fahren, und damit auch mal den einen anderen 50er Scooter im kurvenäußeren überholen, weil sich der Bengel in der kurve fast ins Hemd macht.
Ich habe es aber noch nicht geschafft mir irgendwelchen anbauteilen aufzusetzen.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ein bisschen Spaß gehört doch auch dazu ;)!!! JA ich werde mir im Herbst auch neue Reifne holen!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

also ich habe die serien bereifung drauf und muss leider auch feststellen, dass die qualität sehr zu wünschen übrig lässt...
bei feuchtem asphalt (kein frischer regenschauer oder so ;)) habe ich manchmal in kurven das gefühl, mein hinterrad würde wegrutschen.

außerdem ist mal der seitenständer aufgesetzt, obwohl ich meienr meinung nach nicht allzu tiefe schräglage hatte.


PS: bist du dir sicher das du beim gepäckhalter nicht etwas verkehrt gemacht hast? zB mal dran gezogen oder so? die halterung hält nicht allzu viel druck aus, wie dir sicher aufgefallen ist.
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Also, ich setze auch sehr oft mit dem Seitenständer auf, also das ist ja ganricht der Seitenständer, das ist die gegossene Halterung. Ich habe nämlich am Anfang den Seitenständer abgemacht um das Problem zu beheben, aber dann gemerkt das die Halterung hängen bleibt und die kann mann nur absägen oder so, ist mir aber ein zu großer Wertverlust!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
steelweel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2008, 20:55
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Heidenau Reifen.

Beitrag von steelweel »

Hallo kleiner Vampier.
Heidenau Reifen sind einfach die besten und erhöhen den Fahrkomfort und die Bodenhaftung bei Regen und schlechten Strassenverhältnissen,enorm.Die Gummimischung ist etwas weicher als bei den Originalen.Von daher sind gute Reifen in jedem Fall emfehlenswert.
Trotzdem darf mann nicht einfach irgendeine Größe aufziehen,weil sie gerade mal passen.Das ist bei Autos nicht anders als bei Scootern.Von daher erlischt die Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls gibt es richtige Probleme,z.B mit dem Versicherungsschutz.Für den Super 8 gibt es die richtige Reifengröße leider nicht von Heidenau,es gibt aber eine sogenannte Freigabe vom Importeur (MSA) für die Größe 100/70-14.Dieser Reifen ist ca 10% flacher als die Originalen,sehen durch die Querschnittänderrung aber etwas bulliger aus und dürfen ohne Risiko montiert werden.Die Freigabebescheinigung gibt es beim Hersteller (Heidenau) und muß bei den Fahrzeugpapieren mitgeführt und auf verlangen der Polizei vorgezeigt werden.Gruß Steelweel.
Auf die Dauer hilft nur Power
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo SuzukifreakR,

Das habe ich mich beim Ersten mal auch gefragt. Aber was soll man denn dort Falsch machen?
Ich halte den Roller beim Aufbocken daran fest, so das er Stabilisiert wird, so steht es auch in der Anleitung. Ich ziehe oder reiße aber nicht daran. Das Topcase kann es auch nicht sein, das nutze ich nur zur Helmablage wenn ich unterwegs bin, während der Fahrt bleibt das Top Case leer.
Und darauf sitzen tut auch keiner.
Ich habe zudem seit heute den Silbernen Alu-Träger, da werde ich mal sehen ob es auch solche Probleme gibt.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Zausel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2008, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zausel »

OldSch00l hat geschrieben:Was du fährst bei Regen mit Schräglage in die Kurve und bremst dabei noch ohne hinzufallen?
Ja und?

Was spricht dagegen?

Dem Reifen bzw. seiner Haftung ist es ziemlich wurscht, ob er jetzt mit Seitenführungskraft oder Bremskraft beschäftigt wird. Hält man sich in den Grenzen der möglichen gesamten Haftfähigkeit, so kann man ihn getrost mit beidem beaufschlagen.

Was machst du denn in Schräglage, wenn vor dir ein Hindernis auftaucht, dem du nicht ausweichen kannst? Lieber dagegenbrettern als zu bremsen?

Dazu noch ein verblüffendes Rechenbeispiel: Wenn du (egal ob naß oder trocken) bereits eine Schräglage fährst, die etwa 70 Prozent der maximalen Seitenführungskraft erfordert, so bleiben dir zum Bremsen nicht etwa nur noch 30 Prozent, sondern ebenfalls etwa 70 Prozent der möglichen Bremskraft. Genau sogar noch etwas mehr.

Und 70 Prozent sind eine Menge! So mancher traut sich die nicht mal für sich zu.

Man beobachte nur mal, wie gnadenlos Motorradrennfahrer in eine Kurve bei bereits deftiger Schräglage hineinbremsen - fast bis in den Scheitel - um kurz danach bei fast maximaler Schräglage schon wieder das Gas mit etwa 200 PS aufzureißen.
Dann AHNT man, was ein Reifen zu leisten imstande ist.

Mit einer heftigen Einschränkung:
Die Originalreifen der Kymcos sind bei Nässe die reinste Straßenverkehrsgefährdung.
Sowas gehört schlicht verboten.

Grüße

Der Zausel
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

OldSch00l hat geschrieben:Ein bisschen Spaß gehört doch auch dazu ;)!!!
Chill mal, ich sage nur das dazu^^

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo SuzukifreakR,

das Problem mit dem Gepäckträger ist schon lange hier im Forum bekannt. Seit wann haste den deinen S8 und mit welcher Gepäckträgerausführung?


Hallo Mopekfreak,
du wirst sehen, mit der Alu-Ausführung wirst du keine Probleme mehr haben.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Carpe diem !
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Nie Probleme gehabt

Beitrag von Saphir »

also ich kann nur sagen das ich meinen Plastik (!) Gebäckträger schon seit 2700 Kilometern drauf hab und er immer noch nicht gebrochen ist ;D viell hatte ich einfach nur Glück. Ich hoffe zumindest das es so bleibt :lol: ... weil, ich finde die silbernen sehen einfach nur Sch**** aus. passt gar nicht zum ansonsten so stimmig bunten S8 :D

mfg saphir
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Meiner ist auch jetzt nach 5000 km noch nicht gebrochen... Wünscht mir Glück, denn mir gefallen die neuen Alu auch nicht!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

ich hab die ´07er Ausführung, also net die aus Alu. Mir ist das aufgefallen als ich die s8 das erste mal auf dem Hauptständer stellte. Außerdem sagte mir der Händler, das die Halterung net viel aushält.

Man muss halt net so grob damit umgehen xD
steelweel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2008, 20:55
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Heidenaureifen

Beitrag von steelweel »

Hallo Kleinervampir
Ich hab mir Deine Fotos von den Heidenaureifen angeschaut.Offenbar ist der Vorderreifen im Durchmesser etwas kleiner als die Originalreifen.
Wie ist denn die Tachoanzeige? Wird jetzt eine höhere Geschwindigkeit angezeigt?Würde mich über eine Antwort freuen,da ich mir auch für vorne
andere Reifen kaufen möchte,hinten sind schon welche drauf.
Auf die Dauer hilft nur Power
steelweel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2008, 20:55
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Heidenau Reifen.

Beitrag von steelweel »

Sorry Kleinervampir ich meine natürlich Mopedfreak seine Bilder!!!!!
Auf die Dauer hilft nur Power
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Steelweel,

der Tacho zeigt mit dem 100/70-14 etwa 1-2 km/h mehr an.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo steelweel,

es sei dir verziehn :lol:

Hast ja auch prompt Antwort von Mopedfreak bekommen.

Liebe Grüße an euch beiden aus Duisburg
:P :P :P :P :P

Fahre auch bald Heidenau K 66 :lol: :lol:
Carpe diem !
Eduart I.
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2008, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reifen von Heidenau

Beitrag von Eduart I. »

mopedfreak hat geschrieben:
kleinervampir hat geschrieben:120/80-14 M/C 58 S TL
110/80-14 M/C 59 J RF.TL
übrigens: Den K66 gibt es für den Super8 50 für vorn auch in der Dimension 100/70-14 mit Freigabe von MSA. Der 110er schleift aus eigener erfahrung am Schutzblech.

Grüße,

Mopedfreak
Der 110/80 -14 ist doch die Serienbereifung, gibt es einen Grund, warum dann die Heidenaureifen am Schutzblech schleifen.
Habe gerade eine 1 Jahr alte Super 8 gekauft :D (selber 1 Woche gefahren), die jetzt 4 mind. Wochen in der Werkstatt, steht da der Lichtmaschinenregler defekt ist. :x
Und nun überlege ich, ob die nicht in der Zeit neue Reifen aufziehen können. :?:
Danke
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Nein. Vorne sind Original 100/80-14 drauf, nicht 110. So steht es auch in der Betriebserlaubnis.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Eduart I.
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2008, 11:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eduart I. »

:oops: Danke,

Heidenau hat auch gerade die Zulassungen geschickt, die sind ja schnell dabei.
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Hi, habe eben auch die Reifenfreigabe gesendet bekommen. Unten brauch man angeblich die Unterschrift des Händlers. Reicht da auch meine oder die des Reifenmonteurs?

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe da nix unterschreiben lassen. Wenn Du aber auf nummer sicher gehen willst, dann fahre mal bei gelegenheit beim Reifenfritzen vorbei und lasse Dir dort ein Autogramm geben.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
xbox3600
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2008, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von xbox3600 »

hallo,
woher bekomme ich den diese Freigabebescheinigung? von heidenau oder von kymco? und gibt es so ein onlineformular oder wie beantrage ich die bescheinigung?
kann mal bitte einer von der bescheinigung eine foto machn?
danke im vorraus
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Xbox3600,

die Reifenfreigabe bekommst Du von Heidenau.
Schreibe einfach eine Mail mit Deinem anliegen hin, und die Freiagbe kommt per Mail als PDF zurück.

Die Kontaktdaten stehen auf der Website von Heidenau:
http://www.reifenwerk-heidenau.de
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Xbox3600,

die Reifenfreigabe bekommst Du von Heidenau.
Schreibe einfach eine Mail mit Deinem anliegen hin, und die Freiagbe kommt per Mail als PDF zurück.

Die Kontaktdaten stehen auf der Website von Heidenau:
http://www.reifenwerk-heidenau.de

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
xbox3600
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2008, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von xbox3600 »

thx für die schnelle antwort, mopedfreak
xbox3600
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2008, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von xbox3600 »

hi mopedfreak,
da hab ich gleich noch ma ne frage. hast du die normalen heidenau k66 reifen oder hat du die k66 snow (snowtex) reifen. wenn du die snow-reifen hast, wo hast du den fürs hinterrad her?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe nur die normalen K66. Die nutze ich als Sommerbereifung. Für den Winter habe ich IRC Urban Snow. Gekauft habe ich die Reifen übers Internet. Montiert hat sie mir eine Kymco-Werkstatt aus Dresden für 15 Euro komplett.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Longrider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 04.10.2008, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Longrider »

Hi,
mopedfreak hat geschrieben: ... Gekauft habe ich die Reifen übers Internet. Montiert hat sie mir eine Kymco-Werkstatt aus Dresden für 15 Euro komplett. ...
Haben die nicht gemosert, weil Du die Reifen von wo anders angeschleppt hast?
Wofür waren die Montagekosten? Nur die Reifen auf den abmontierten Rädern/Felgen ummontieren oder komplett mit Aus- und Einbau der Räder?

Gruß
Longrider
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich habe den Mechaniker vorher gefragt, ob er mir auch mitgebrachte Reifen montiert. Er meinte, er verdiene sein Geld mit der Arbeit, und nicht mit dem Bestellen der Ware.
Die Komplette Montage, also Räder vom Roller, Reifen von den Felgen, Neue Reifen auf die Felgen, Räder wieder an den Roller kam 15 Euro.
Ich habe dann nochmal 10 Euro in die Kaffeekasse getan.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Mopedfreak,

alles in allem (inkl. 15 Trinkgeld) für 30,- Euro, dass ist ein Spotpreis! Egal bei welchem Händler ich wegen der Komplettmontage (Felgen demontieren, alte Reifen runter, neue Reifen drauf und Felgen wieder montieren) alle wollten so rund 50 bis 60 Euro haben.

Da haste anscheinend ne super günstige Werkstatt.

Liebe Grüße vom kleinen Vampir
:P :P :P
Carpe diem !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi kleinervampir,

offiziell kam die Reifenmontage 15 Euro. Ich konnte es aber irgendwie nicht mit ansehen wie sich der Meister eine Stunde für 15 Euro abgeschufftet hat, da habe ich ihm noch 10 Euro in die Kaffeekasse getan.
Bei meinem derzeitigen Händler kostst die Reifenummontage komplett auch nur 25 Euro. Das sind dann immer festpreise.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste