Zündaussetzer
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Zündaussetzer
Hallo Gemeinde Bin deit 6 Monaten u. rund 2000 km stolzer GD Besitzer .
Doch seit 2 Tagen nach dem starten u. auch die ersten 2-3 Minuten habe ich extreme Zündaussetzer kann sogar 2-3 mal ausgehen .
Zündkerze ist 500 km alt Batterie neu Kerzenstecker richtig drauf CDI original .
Ich persönlich würde auf diese CDI tippen was meint ihr ?
Danke für eure Antworten u. Meinungen
Doch seit 2 Tagen nach dem starten u. auch die ersten 2-3 Minuten habe ich extreme Zündaussetzer kann sogar 2-3 mal ausgehen .
Zündkerze ist 500 km alt Batterie neu Kerzenstecker richtig drauf CDI original .
Ich persönlich würde auf diese CDI tippen was meint ihr ?
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Wenn du der Meinung bist , dass dein Roller Zündaussetzer hat , solltest du mal in die Wst fahren . Die können versuchsweise mal Zündspule und/oder CDI für eine Probefahrt umbauen , damit man er"fahren" kann , ob darin der Fehler liegt .
Eine gute Wst hat solche Bauteile i.d.R. auf Lager .
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Ist nur im kaltem Zustand obwohl 1 mal bei voller Fahrt ca. 10 Sek. keine Gasannahme danach wieder alles ok .
Im Winter ist mir aufgefallen das bei Temperaturen um die 0-5 Grad plus genau das selbe war .
Aber im Moment haben wir ja 20 Grad .
Also er stottert so 30-40Meter bei schlechter Gasannahme danach ist alles ok
Im Winter ist mir aufgefallen das bei Temperaturen um die 0-5 Grad plus genau das selbe war .
Aber im Moment haben wir ja 20 Grad .
Also er stottert so 30-40Meter bei schlechter Gasannahme danach ist alles ok
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Genau das macht meiner auch. Wenn es kalt draußen war, machte er die Gasannahme erst zögernd, danach war alles ok.
Mein Händler meinte das sei normal im kaltem Zustand. Hatte dieses dann soweit nicht mehr angesprochen. Aber komisch finde ich das trotzdem. Aber das liegt nicht an der CDI, mir kommt es meist so vor dass es der Vergaser sein könnte.
Ich werde es bei mir weiter beobachten. Zur Zeit steht mein Dicker hier draußen vor der Firma. Aber meist ist es immer auch 50m und er ist wieder normal.
Mein Händler meinte das sei normal im kaltem Zustand. Hatte dieses dann soweit nicht mehr angesprochen. Aber komisch finde ich das trotzdem. Aber das liegt nicht an der CDI, mir kommt es meist so vor dass es der Vergaser sein könnte.
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Das heißt also, er muss seinen kompletten Tank mal ablassen???
Oder sehe ich das falsch? Denn wenn Wasser mit im Tank ist, muss dieser ja komplett entleert werden und dann wieder neuer Sprit eingefüllt werden. Pech hat natürlich der, der gerade einen vollen Tank hat.
Bei meinem ist die Zündkerz OK. Woran kann bei mir dieser Abfall sein? Vrgaser hatte ich vor ein paar Wochen mal aus einander genommen, weil ich ja die neue HD verbaut hatte. Der Vergaser war weder vertreckt noch konnte ich andere Sachen in diesem finden. Auch nach der Reinigung keine Verbesserung.
Ich werde noch mal alle Fehlerquellen durchgehen.
Angefangen bei der Zündkerze, über Vergaser bis zum Tank.
Oder sehe ich das falsch? Denn wenn Wasser mit im Tank ist, muss dieser ja komplett entleert werden und dann wieder neuer Sprit eingefüllt werden. Pech hat natürlich der, der gerade einen vollen Tank hat.
Bei meinem ist die Zündkerz OK. Woran kann bei mir dieser Abfall sein? Vrgaser hatte ich vor ein paar Wochen mal aus einander genommen, weil ich ja die neue HD verbaut hatte. Der Vergaser war weder vertreckt noch konnte ich andere Sachen in diesem finden. Auch nach der Reinigung keine Verbesserung.
Ich werde noch mal alle Fehlerquellen durchgehen.
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- tim
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Da Wasser nicht mit Benzin emulgiert, sollte es sich also nach ein paar Stunden Stillstehen am tiefsten Punkt abgesetzt haben. Falls der Auslass an der tiefsten Stelle sitzt, dann sollte das Ablassen von wenigen cl über den Benzinschlauch also ausreichen.m0dy hat geschrieben:Das heißt also, er muss seinen kompletten Tank mal ablassen???
Oder sehe ich das falsch? Denn wenn Wasser mit im Tank ist, muss dieser ja komplett entleert werden
gruss tim
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