super 8 2Takt
- Angel
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.04.2009, 08:28
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
super 8 2Takt
Hallo
ich habe gestern mein super 8.... 2 takter bekommen...
ich finde nicht das er stinkt...und leise ist er auch....
ich habe gestern mein super 8.... 2 takter bekommen...
ich finde nicht das er stinkt...und leise ist er auch....
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- Angel
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.04.2009, 08:28
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
- Triplefan
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 16
- Registriert: 10.04.2009, 20:16
- Kontaktdaten:
Hallo,
bitte mehr infos. Möchte für meine Tochter auch evtl den 2-Takter anschaffen. Der 4-Takter ist doch etwas lahm. Angel Du hast ja nun den direkten Vergleich! Ist der 2-Takter flotter?
Könnt ihr mal ein paar Bilder online stellen?
Sieht er exact so aus wie der 4-Takt? Wie ist der Auspuff gestaltet?
Passt in das Fach unter der Sitzbank ebenfalls kein Helm?
Gruß Harald
bitte mehr infos. Möchte für meine Tochter auch evtl den 2-Takter anschaffen. Der 4-Takter ist doch etwas lahm. Angel Du hast ja nun den direkten Vergleich! Ist der 2-Takter flotter?
Könnt ihr mal ein paar Bilder online stellen?
Sieht er exact so aus wie der 4-Takt? Wie ist der Auspuff gestaltet?
Passt in das Fach unter der Sitzbank ebenfalls kein Helm?
Gruß Harald
Ich bin über 40, bitte helfen Sie mir aufs Motorrad.
- Angel
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.04.2009, 08:28
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Hallo Triplefan
ich würde den 2 takt nehmmen für deine tochter....der 2 takt ist schneller wie der 4 takt...Mein mann hat keine chance... ich lasse ihn im regen stehen....der 2 takt hat nur ein federbein hinten und der 4 takt hat 2 federbeine....und der auspuff ist auch größer wie beim 4 takt....und beim 2 takt ist die licht scheibe hellblau und beim 4 takt klar....und zum helmfach kann ich nur sagen das mein klapphelm nicht passt.... aber brobiere mal ob mein mann sein helm passt...bilder versuche ich noch rein zustellen.... hoffe konnte dir helfen... lg claudi
ich würde den 2 takt nehmmen für deine tochter....der 2 takt ist schneller wie der 4 takt...Mein mann hat keine chance... ich lasse ihn im regen stehen....der 2 takt hat nur ein federbein hinten und der 4 takt hat 2 federbeine....und der auspuff ist auch größer wie beim 4 takt....und beim 2 takt ist die licht scheibe hellblau und beim 4 takt klar....und zum helmfach kann ich nur sagen das mein klapphelm nicht passt.... aber brobiere mal ob mein mann sein helm passt...bilder versuche ich noch rein zustellen.... hoffe konnte dir helfen... lg claudi
- Triplefan
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 16
- Registriert: 10.04.2009, 20:16
- Kontaktdaten:
- Angel
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.04.2009, 08:28
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
- SuzukifreakR
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 243
- Registriert: 21.03.2008, 01:13
- Kontaktdaten:
- Angel
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.04.2009, 08:28
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6980
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 505 Mal
- Kontaktdaten:
- SuzukifreakR
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 243
- Registriert: 21.03.2008, 01:13
- Kontaktdaten:
- Angel
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.04.2009, 08:28
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
- Angel
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.04.2009, 08:28
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6980
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 505 Mal
- Kontaktdaten:
- Bobby
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 146
- Registriert: 20.04.2008, 17:22
- Wohnort: 48485 Neuenkirchen NRW Münsterland
- Kontaktdaten:
- Angel
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.04.2009, 08:28
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
- Angel
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.04.2009, 08:28
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
- Angel
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 23.04.2009, 08:28
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
- Triplefan
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 16
- Registriert: 10.04.2009, 20:16
- Kontaktdaten:
Hallo,
bin letzte Woche beim Händler mal ein kurzes Stüch mit dem S8/2T gefahren und das war schon ein deutlicher Unterschied zu 4T!Gerade was die Beschleunigung betrifft.
Hab darum einen 2T für meine Tochter bestellt, wird Freitag abgeholt.
Nun noch zwei Fragen. Kann schon jemand was zum Verbrauch des S8/2T sagen? Nebenbei, irgendwo hab ich gelesen das der Motor mit dem aus dem S9 identisch ist.Stimmt das?
Gruß Harald
bin letzte Woche beim Händler mal ein kurzes Stüch mit dem S8/2T gefahren und das war schon ein deutlicher Unterschied zu 4T!Gerade was die Beschleunigung betrifft.
Hab darum einen 2T für meine Tochter bestellt, wird Freitag abgeholt.
Nun noch zwei Fragen. Kann schon jemand was zum Verbrauch des S8/2T sagen? Nebenbei, irgendwo hab ich gelesen das der Motor mit dem aus dem S9 identisch ist.Stimmt das?
Gruß Harald
Ich bin über 40, bitte helfen Sie mir aufs Motorrad.
- SuzukifreakR
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 243
- Registriert: 21.03.2008, 01:13
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 161
- Registriert: 10.04.2008, 23:06
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17244
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 161
- Registriert: 10.04.2008, 23:06
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17244
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
Ja, ist schon SF10 , aber Getriebe und Motorblock selber sind anders .
Man kann also beim S8 50 2T die gleichen Tuningteile wie beim S9 50 2T einbauen , die sind wiederum gleich mit dem People . Einzig das Getriebe passt nicht .
Inwiefern die Auspuffanlagen von den anderen SF10-Modellen auch am S8 50 2T passen , habe ich noch nicht ausprobiert .
MeisterZIP
Man kann also beim S8 50 2T die gleichen Tuningteile wie beim S9 50 2T einbauen , die sind wiederum gleich mit dem People . Einzig das Getriebe passt nicht .
Inwiefern die Auspuffanlagen von den anderen SF10-Modellen auch am S8 50 2T passen , habe ich noch nicht ausprobiert .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 161
- Registriert: 10.04.2008, 23:06
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 17
- Registriert: 18.09.2009, 19:37
- Wohnort: Warstein
- Kontaktdaten:
Hallo
Ich habe meinen S8 2 T jetzt seit Mai
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Roller fahre damit täglich zur Arbeit ca 5Km eine Strecke.
Fahren damit ist echt super habe jetzt 1600 km damit abgerissen und noch nie ein Problem gehabt .
Mußte jetzt feststellen das in den Blinkern vorne etwas feuchtigkeit ist unten in der Ecke .
Werde den Händler bei der 2000 km Insektion mal darauf hinweisen.
Der Benzinverbrauch finde ich etwas hoch mit knapp 4 Litern auf 100 km.
Bin am überlegen ob ich mir eine andere Hülse in die Variomatik bauen lasse, damit ich mit weniger Drehzahl fahren kann.
Schade ist nur das man es nicht darf .
Mir kommt es dabei nicht auf die Geschwindigkeit an die knapp über 50 laut Tacho reichen mir aus.
Gibt es ne möglichkeit das der Roller nicht wesentlich schneller wird trotz offener Hülse .
Weil wenn mich die Herren in Grün anhalten und es bemerken.
Kommt mich das bestimmt so teuer das ich das durch die Spritersparnis nicht mehr rausholen kann.
Achso wollte mir noch eine Scheibe dran bauen (Windschutz)
Sieht bestimmt nicht Schnittig aus , aber ist bei Schmuddelwetter und Kälte bestimmt super .
Kennt einer hier im Forum vieleicht eine die passt ??
So bis dann und gute Fahrt
Addhelm
Ich habe meinen S8 2 T jetzt seit Mai
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Roller fahre damit täglich zur Arbeit ca 5Km eine Strecke.
Fahren damit ist echt super habe jetzt 1600 km damit abgerissen und noch nie ein Problem gehabt .
Mußte jetzt feststellen das in den Blinkern vorne etwas feuchtigkeit ist unten in der Ecke .
Werde den Händler bei der 2000 km Insektion mal darauf hinweisen.
Der Benzinverbrauch finde ich etwas hoch mit knapp 4 Litern auf 100 km.
Bin am überlegen ob ich mir eine andere Hülse in die Variomatik bauen lasse, damit ich mit weniger Drehzahl fahren kann.
Schade ist nur das man es nicht darf .
Mir kommt es dabei nicht auf die Geschwindigkeit an die knapp über 50 laut Tacho reichen mir aus.
Gibt es ne möglichkeit das der Roller nicht wesentlich schneller wird trotz offener Hülse .
Weil wenn mich die Herren in Grün anhalten und es bemerken.
Kommt mich das bestimmt so teuer das ich das durch die Spritersparnis nicht mehr rausholen kann.
Achso wollte mir noch eine Scheibe dran bauen (Windschutz)
Sieht bestimmt nicht Schnittig aus , aber ist bei Schmuddelwetter und Kälte bestimmt super .
Kennt einer hier im Forum vieleicht eine die passt ??
So bis dann und gute Fahrt
Addhelm
-
- Testfahrer
- Beiträge: 36
- Registriert: 16.11.2009, 17:01
- Wohnort: seesen langkreis goslar
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 04.10.2008, 09:56
- Kontaktdaten:
Das scheint "normal" zu sein.Addhelm hat geschrieben: Mußte jetzt feststellen das in den Blinkern vorne etwas feuchtigkeit ist unten in der Ecke .
Bei meinem S8 4t wurden beide Blinker schon auf GW getauscht und sobald es regnet, sammelt sich in beiden (Kondens-(?)wasser
Offene Hülse + Mofa-CDI von alpha-Technik (kein Witz!)Addhelm hat geschrieben: Gibt es ne möglichkeit das der Roller nicht wesentlich schneller wird trotz offener Hülse .
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17244
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 04.10.2008, 09:56
- Kontaktdaten:
Du nehmen Mofa-Drossel und montier in die Roller.
Dann Du bauen offenes Variohülse ein.
Dann Du bekommen niedrigere Drehzahl von die Mofa-CDI und gleichzeitig höhere Geschwindigkeit von die offene Hülse.
Bei S8-4t macht z.B. ca. 50km/h lT.
Schweres Technik - nicht?
Ach, ich vergaß: Man übertrage diese Vorgehensweise auf z.B. den S8-2t und verfahre dort analog.
Dann Du bauen offenes Variohülse ein.
Dann Du bekommen niedrigere Drehzahl von die Mofa-CDI und gleichzeitig höhere Geschwindigkeit von die offene Hülse.
Bei S8-4t macht z.B. ca. 50km/h lT.
Schweres Technik - nicht?
Ach, ich vergaß: Man übertrage diese Vorgehensweise auf z.B. den S8-2t und verfahre dort analog.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17244
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 04.10.2008, 09:56
- Kontaktdaten:
O.k., nochmal:
Die offene Variohülse ermöglicht eine höhere Übersetzung.
Damit kann man
a) mit derselben Drehzahl schneller fahren
oder
b) mit niedrigerer Drehzahl die vorgeschriebenen 45 km/h fahren.
Die Mofa-CDI lässt nur eine geringere Drehzahl zu.
Mit dieser Drehzahl erreicht man zusammen mit der offenen Hülse aber mehr als 25 (Mofa-) km/h.
Z.B. S8 4-takt: alpha technik CDI + offene 36,5er Hülse ergibt ziemlich genau Tacho 50 - genauso wie mit Original-CDI - Original Hülse, jedoch mit niedrigerer Drehzahl.
Ein Versuch zeigt auch empirisch, daß diese theoretische Überlegung richtig ist.
Die offene Variohülse ermöglicht eine höhere Übersetzung.
Damit kann man
a) mit derselben Drehzahl schneller fahren
oder
b) mit niedrigerer Drehzahl die vorgeschriebenen 45 km/h fahren.
Die Mofa-CDI lässt nur eine geringere Drehzahl zu.
Mit dieser Drehzahl erreicht man zusammen mit der offenen Hülse aber mehr als 25 (Mofa-) km/h.
Z.B. S8 4-takt: alpha technik CDI + offene 36,5er Hülse ergibt ziemlich genau Tacho 50 - genauso wie mit Original-CDI - Original Hülse, jedoch mit niedrigerer Drehzahl.
Ein Versuch zeigt auch empirisch, daß diese theoretische Überlegung richtig ist.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17244
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1170 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 04.10.2008, 09:56
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste