Riemenwechsel

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
rambo45
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.02.2008, 18:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Riemenwechsel

Beitrag von rambo45 »

Hallo,ich muss bei meinem Yager 50 (Bj:2000,13000 km)den Riemen wechseln.Nun zu meiner Frage:soll ich den Orginalriemen für 46€ nehmen oder gibt es eine günstige Alternative die auch wirklich gut ist.Und wo bekomme ich den Riemen und zu welchem Preis.Sollten die Rollen auch gleichzeitig gewechselt werden.Was für ein Gewicht haben die Orginalrollen? Viele Dank schon mal im vorraus.

Gruss Rambo
Benutzeravatar
Roller-Reiner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2008, 10:46
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Antriebsriemen und Rollengewichte

Beitrag von Roller-Reiner »

Hallo,

ich hatte vor knapp 3000 km die gleichen Fragen und habe mich damals umgesehen und umgehört...

Der Original-Antriebsriemen hat eine ungefähre Laufzeit von 15000 km und ich hatte meinen aus rein kundendienstlichen Gründen auch bei 13000 km gewechselt.

Dies wäre bei mir gar nicht nötig gewesen, meine mangelnde Durchzugskraft lag nicht an einem eventuell verschlissenen Riemen - bei mir war schlicht und ergreifend nur der Auspuff dicht....

Mit einem günstigen Riemen aus dem Zubehör lief mein Roller ca. 1500 km völlig ok, danach war der Zubehörriemen platt...

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur zum etwas teureren Originalteil raten...

Die Original-Rollen müssten 10 gr schwer sein und wenn Du den Deckel der Variomatik eh schon für den Riemenwechsel geöffnet hast, dann empfiehlt es sich die Rollen gleich mit zu tauschen...

Roller-Reiner
Benutzeravatar
Byhans
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2008, 20:28
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

riemen orginal

Beitrag von Byhans »

es ist zwar etwas teurer den orginal treibriemen zu verwenden aber

es ist qualitäts mässig hochwertiger zubehör teile sind und werden es auch immer bleiben

ist euch der Roller das nicht wert ?

Thema Rollen

10 gramm bei 50ccm ?

seit ihr leicht ? dann gehts auch gut den berg hoch wenn ihr aber ab 80 kg wiegt gehts berghoch auch bergab mit der kraft

ich würde 9 gramm empfehlen

dann klapps auch mit dem Berg besser und die spacer/yager 50ccm wird nicht zu warm wo wir wieder bei einer vernünftigen verbrennung und schmierung für den Kolben und Zylinder werden

ich persönlich benutze übrings vollsytetisches 2 takt öl
man sagt zu mir (Opa willste ein Rennen ? )

Neeee ein Geniesser hat seine Reserven um Kopf und nicht unbediengt am Gashahn ;)
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste