KB 50 CDI?

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Kingkong
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2024, 13:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

KB 50 CDI?

Beitrag von Kingkong »

Hallo

Hab Probleme mit meiner KB 50, startet nicht, hab gerade festgestellt ich habe keine Zündfunke. Wollte andere CDI bestellen, allerdings sehe ich es gibt keine Originale. Nur ungedrosselte von Naraku und co...

Eigentlich wollte ich nicht tunen, ich muss nicht schneller fahren (hab auch große Motorrad und A Führerschein)

Ist es schlimm wenn ich ungedrosselte CDI einbaue?

Die alte CDI was ich jetzt habe (siehe Fotos), sieht auch nicht original aus weil kein Kymco Aufdruck aber das kann ich nicht wissen.
Dateianhänge
Alte cdi 1
Alte cdi 1
Picsart_24-05-11_13-16-06-783.jpg (1.9 MiB) 270 mal betrachtet
Alte cdi 2
Alte cdi 2
Picsart_24-05-11_13-18-03-584.jpg (1.68 MiB) 270 mal betrachtet
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Re: KB 50 CDI?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kingkong,

wenn keine gedrosselte Original-CDI mehr erhältlich ist, wirst Du wohl eine ungedrosselte nehmen müssen, damit der Roller fahrfähig bleibt. Naraku ist in Ordnung. Du mußt bei der ungedrosselten CDI allerdings beachten, daß der Motor bei gleichzeitiger Verwendung der ungedrosselten CDI mit der originalen Variomatikhülse mit Drosselbund mit zu hohen Drehzahlen (Überdrehen) betrieben werden und damit auf Dauer Schaden nehmen kann. Dem beugt man durch Verwendung der Variomatikhülse ohne Drosselbund vor: https://www.zzip.de/produkt/laufbuchse- ... d-typ-k12/ Etwas Disziplin am Gasgriff in Verbindung mit Blick auf Tachometer und in die Rückspiegel sollten zu hohe Geschwindigkeit vermeiden helfen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Kingkong
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2024, 13:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KB 50 CDI?

Beitrag von Kingkong »

Update:

Danke @gevatterobelix

Ich hab neue CDI gekauft, drauf steht Kymco und Suitai also ich gehe davon aus original hoffentlich.

Zündfunke ist da, also bin ich gleich losgefahren, roller startet, aber roller will nicht schneller als 20kmh, meistens so 15kmh. Standgas und Gemischschraube drehen hilft nicht. Ich bin mir sicher sehr niedrige Drehzahl, höre ich. Mit alte CDI war ich so 65kmh laut Tacho.

Was ist jetzt falsch?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Re: KB 50 CDI?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kingkong,

als Ferndiagnose würde ich darauf tippen, falls nicht noch anderes geändert worden ist, daß Du da eine CDI mit Mofadrosselung eingebaut hast.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Re: KB 50 CDI?

Beitrag von MeisterZIP »

Leg mal den grünen Anschluss auf Masse ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kingkong
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2024, 13:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KB 50 CDI?

Beitrag von Kingkong »

Update: ok hab neue gebrauchte CDI gekauft, Roller fährt 65 laut Tacho wie früher, alles gut. Nun ob ich offene Variomatikhülse habe oder original mit ring, weiß ich nicht. Soll ich zur Sicherheit offene kaufen und die Tage wechseln?

Danke @MeisterZIP. Welche genau grüne Kabel? Gibt's grün und hellgrün. Anbei Foto. Und grüne Kabel auf Masse... Reichts wenn ich Kabel umwickle um Rahmen oder muss ich unbedingt Kabel verlängern und an minuspol an Batterie anschließen?
Dateianhänge
Picsart_24-05-21_18-13-52-668.jpg
Picsart_24-05-21_18-13-52-668.jpg (1.54 MiB) 65 mal betrachtet
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Re: KB 50 CDI?

Beitrag von MeisterZIP »

UM DEN RAHMEN WICKELN ?????

Hellgrün .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste