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Leerlaufproblem

Verfasst: 09.05.2023, 11:27
von Buchi
Grand Dink 250, Bj. 2005, ca. 32000 km
Hallo Kymco-Spezialisten,
habe bei meinem Roller lästige Leerlaufprobleme. Weiß jemand Rat?
Bei kaltem Motor dreht er mit über 2000 U/min, so dass die Kupplung schon zu greifen beginnt.
Ist der Motor warm gefahren fällt die Drehzahl weit unter 1000 U/min, so dass ich ihn mit dem Gasgriff am Laufen halten muss.
Bei Teil- und Vollast läuft der Motor fehlerfrei. Hat sich vielleicht die Leerlaufgemischeinstellung verstellt?
Danke im voraus,
Buchi

Re: Leerlaufproblem

Verfasst: 09.05.2023, 12:37
von MeisterZIP
Ich tippe mal auf eine abgerubbelte Stützscheibe der Düsennadel , das gab es damals öfters . Die Düsennadel hängt dann zu tief .

MeisterZIP

Re: Leerlaufproblem

Verfasst: 10.05.2023, 12:24
von Buchi
Danke Meister für die schnell Antwort.
Die Scheibe oben an der Düsennadel sieht unbeschädigt aus, ist ca. 1,6 mm dick, also wohl OK.
Anschlußfrage: Wie weit soll die Nadel aus dem Kaltstartventil herausschauen?, wie groß ist der Hub?

Re: Leerlaufproblem

Verfasst: 10.05.2023, 12:38
von MeisterZIP
Kalt muss der Schieber , ohne Nadel gemessen , 10mm ausgefahren sein ( messen ab Dichtkante Gehäuse KSV ) . Warm ist der Schieber dann soweit ausgefahren , dass er die Bohrung komplett verschließt ( mit dem Messschieber vorher die Tiefe der Bohrung messen und mit dem ausgefahrenen Schieber vergleichen .

MeisterZIP

Re: Leerlaufproblem

Verfasst: 10.05.2023, 13:03
von dalung
Was mir damals beholfen hat. Hab zwar den 125er aber ähnliches Problem. Hab den E Choke ausgebaut und Verkrustungen an der Nadel bemerkt E5 und längere Zeit gestanden.

Hab dann mit ganz feiner Polierpaste und Dremel/ oder ähnliches die Nadel auf Hochglanz poliert. Gehört aber Fingerspitzengefühl dazu. Eher weniger als mehr.

Danach flutscht es wieder.

Gruß dalung