Seite 1 von 1

Neue Baustelle

Verfasst: 17.03.2022, 11:19
von SuperFrank68
Ich habe es getan und mir wieder einen Super 9ac zugelegt um Ihn wieder zum leben zu erwecken.
Der Motor ist angeblich während der Fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen.
Beim betätigen des Kickstarters viel mir gleich auf das er fast keine Kompression mehr hat.
Nun habe ich mir einen neuen Zylinder besorgt und werde Ihn bald montieren.
Der alte sah eigentlich gut aus, jedoch bei einem Preisunterschied von 15 € zwischen Kolben und Zylindersatz habe ich mich für letzteres entschieden.
Nun meine Fragen an die Fachwelt:
1. Die CDI sieht anders aus als mir bekannt, es ist nicht die rotbraune große sondern eine kleine mit sechsfachstecker von dem 5 Pole nur belegt sind.
hat der Roller eine DC Zündanlage?
2. Welche Hauptdüse soll er haben bei der 45/km/h Version? drin ist 78
3. Der Roller hat Mofa Papiere (Original Kymco) ist jedoch laut Vorbesitzer offen und hat eine Kopie der Original Kymco Papiere. Muss ich zum Tüv oder kann ich einfach so über Kymco die Moped Papiere ordern und wenn ja was kosten diese?
4. Da der Roller am Ende offen gefahren werden soll woran erkenne ich welches die Original CDI ist?
Gruß Frank

Re: Neue Baustelle

Verfasst: 17.03.2022, 13:46
von MeisterZIP
AC-CDI beim S9 AC ( AC ist einmal für Wechselspannung , einmal für Luftkühlung :-)

Sinnvoll ist ein offener ISF und eine 88er HD .

Zum TÜV musst du und es umtragen lassen , dafür sollte er aber nicht zu schnell sein .... also Tacho 50 ....

MeisterZIP