Hallo,
seit wenigen Wochen habe ich einen guterhaltenen People 50s. Bei dem schlechten Wetter ist er bisher nur 3 mal gelaufen, aber immer ganz gut angesprungen.
Genau das tut er jetzt nicht mehr. Der Anlasser zieht gut durch und der Motor dreht, sagt aber keinen Mucks. Spontan wollte ich mal eben nach der Zündkerze schauen, aber sowas verbautes habe ich ja noch nie gesehen. Muß man tatsächlich die ganze Verkleidung abnehmen um irgendwie an den Motor zu kommen? Bei Piaggio Zip demontiert man z.B. nur eine kleine Blende, aber beim Kymco kommt man da nur an die Batterie.
Ich bräuchte dringend Tips, welche Schrauben ich lösen muß, um an was dranzukommen.
Hat jemand eine Ahnung, warum der Roller plötzlich nicht mehr anspringt?
Würde ich diese speziellen Demontage-Hinweise auch in dem hier im Forum genannten Reparaturhandbuch finden?
Für ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
springt nicht an!
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Um die Kerze zu wechseln, muss die sitzbank raus. das sind nur fünf schrauben. zwei am tank, ein silberne auch dort oben und die zwei am gelenk der bank. dann sieht man den kerzenstecker seitlich am motor stecken. dann stecker sitzt ziehmlich fest, das ganze kann mit dem originalwerkzeug ausgebaut werd. aber vorsicht beim rausziehen das die kerze nicht in die motorummantlung fällt. da heißt dann viel arbeit....
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Danke für den Tip. Die Überprüfung zeigte, dass ein Zündfunke da ist. Allerdings ist im Benzinfilter nur ein kleiner Rest Sprit zu sehen, was sich auch nicht ändert, wenn man den Anlasser betätigt.
Eigentlich müßte doch durch den Unterdruck der Benzinhahn geöffnet werden und dann der Sprit laufen, oder verstehe ich das falsch?
Wenn ich einen die Zündkerze herausdrehe und einen Finger auf die Öffnung lege ergibt sich ein Unterdruck beim durchtreten. Also müßte doch Kompression da sein?
Hat noch jemand einen Tip für mich?
Eigentlich müßte doch durch den Unterdruck der Benzinhahn geöffnet werden und dann der Sprit laufen, oder verstehe ich das falsch?
Wenn ich einen die Zündkerze herausdrehe und einen Finger auf die Öffnung lege ergibt sich ein Unterdruck beim durchtreten. Also müßte doch Kompression da sein?
Hat noch jemand einen Tip für mich?
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Sachs 800
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Hallo,
der Roller hatte mehrere Wochen gestanden, war dann aber ein paar Kilometer gefahren worden. Dazu erst er beim 3. Tritt angesprungen. Danach stand er nur 1 Woche und sagt jetzt absolut nichts mehr. Nachdem die Batterie ein wenig leer geworden ist hatte ich sie neu geladen. Auch nach gesäuberter Zündkerze sagt er aber keinen Mucks.
Wie gesagt, scheint er mir kein Benzin zu kriegen. Aber warum und warum so plötzlich kann icht nicht nachvollziehen.
Da der Roller ja nicht fahrbereit ist, kann ich ja nicht mal zum nächsten Händler fahren. Ziemlicher Mist!
der Roller hatte mehrere Wochen gestanden, war dann aber ein paar Kilometer gefahren worden. Dazu erst er beim 3. Tritt angesprungen. Danach stand er nur 1 Woche und sagt jetzt absolut nichts mehr. Nachdem die Batterie ein wenig leer geworden ist hatte ich sie neu geladen. Auch nach gesäuberter Zündkerze sagt er aber keinen Mucks.
Wie gesagt, scheint er mir kein Benzin zu kriegen. Aber warum und warum so plötzlich kann icht nicht nachvollziehen.
Da der Roller ja nicht fahrbereit ist, kann ich ja nicht mal zum nächsten Händler fahren. Ziemlicher Mist!
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Benzinschlauch am Vergaser abziehen , leerlaufen lassen ( 5 sec , wenn es immer weiter läuft , klemmt der Benzinhahn ) . Dann kicken . Wenn dann Sprit kommt , ist die Zufuhr O.K.
Ich würde mal folgendes ausprobieren : Roller an Auto mit Starthilfekabel anklemmen ( plus an plus , minus an minus ) . Drei mal den Gasgriff schnell auf Vollgas drehen und wieder loslassen , dann starten . Ggf. Vorgang wiederholen , bis der Motor vernünftig läuft .
MeisterZIP
Ich würde mal folgendes ausprobieren : Roller an Auto mit Starthilfekabel anklemmen ( plus an plus , minus an minus ) . Drei mal den Gasgriff schnell auf Vollgas drehen und wieder loslassen , dann starten . Ggf. Vorgang wiederholen , bis der Motor vernünftig läuft .
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Kymco : Born for fun and speed !
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