Serviceintervall

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Serviceintervall

Beitrag von xenonx »

hi

könnt ihr mich mal bezüglich servicezeiten und was wann gemacht gehört aufklären?

ich hab mir meine scout damals von einem alten herren gekauft der das ding 6 jahre im schuppen stehen hatte und heiße 1.000 km geleistet hatte.

nun bin ich nach einem jahr bei 5.000 angelang (ich weiß bin wenig fahrer) und wollte das ding mal auf vordermann bringen

sprich komplett servicieren und sommertauglich machen. weil erstens das denke ich mal notwendig wäre und zweitens ich noch ein bisschen spaß daran haben möchte und ich meinen "hobel" meiner freundin überlassen möchte wenn ich mir meinen yager zugelegt habe und ich ihr ein sicheres fahrzeug das nicht "hängen bleibt" übergeben möchte.

weiters wollte ich mal fragen was eine kymco werkstatt für ein komplettservice (ohne extra arbeitszeit für instandsetzung und material) verlangen "darf"


LG
LG
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17235
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 1800 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Inspektionspläne auf www.zzip.de , da stehen auch die Richtzeiten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

also bin ich gerade drann

weil erstservice wurde da sicher nie gemacht - von mir zumindest nicht (shame on you marcel)

aber was dürfte denn sowas kosten - möchte nur ungern übers ohr gehauen werden..

lg
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6974
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Xenonx,

der Kostenpunkt ist schwer zu sagen. Das kommt immer auf den Stundensatz der Wst. drauf an.
Wenn die z.B. 50 Euro die Stunde haben wollen und 2,5 Stunden brauchen, dann bezahlst Du alleine schon 125 Euro Lohn. Dazu kommen dann noch die Teile die gewechselt werden. Das sind beim 2-Takter nicht viel.
Frage am besten in der Wst. Deines Vertrauens nach was die haben wollen.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste