Hilfe,ich brauche ständig neue zündkerzen

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
ricki66
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2009, 16:12
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Hilfe,ich brauche ständig neue zündkerzen

Beitrag von ricki66 »

Hallo an alle kymcofahrer
Habe diesmal ein problem wo meine kompetenz nicht mehr ausreicht.
Abgesehen von der ständig erneuerungsbedürftigen CDI einheit komme ich nun mit einer zündkerze nicht mehr weiter als ca 100 km.
Kann mir jemand sagen an was das liegt b.z.w.was müßte ich messen und welche werte müssten wo erreicht werden?

Danke im voraus ricki66
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hallo ricki, willkommen im forum.

also 100km mit einer kerze... das dürfte dann der teuerste 50er-roller weltweit sein auf die 100km gerechnet.

wie schaut denn die zündkerze aus? abbrand der elektroden? verrußt? gebrochen?
grundfarbe sollte braun sein, kann heller oder dunkler ausfallen, je nach gemischzusammensetzung.
anzustreben ist ein "helles rehbraun", wobei ein dunkleres meiner meinung nach zu bevorzugen ist.

abstand der masseelektrode (dem ding in der mitte) zum "bügel" (ich nenn das so, fachwort entfallen) sollte 0.8 - 0.9mm sein
misst du am besten mit einer fühllehre aus einem fühllehrensatz vom baumarkt, kostet so um die 8-12€ , und kann auch an anderer stelle im roler nützlich sein (ich wollt schon ventile einstellen schreiben ^^* bei 2taktern.... 8) )

evtl. kannst du mal ein bild der kerze hier reinstellen, die kerze würde mich interessieren die nach 100km den geist aufgibt.

mfg tjoris
Bild Opel Vectra 3.2 V6
ricki66
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2009, 16:12
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ricki66 »

hallo tjoris
danke erst mal für die schnelle antwort.
also ein kerzenbild ist nach 100 km noch nicht oder nur ganz schwach zu erkennen.
habe mich kurzer hand mal entschlossen bei meister zipp persönlich anzurufen und siehe da,er sagte mir auf anhieb,es läge höchstwarscheinlich an der verdichtung im motor und wies mich auf verschlissene kolbenringe,kaputte kopfdichtung oderundichte zylinderfußdichtung hin.und siehe da,es ist tatsächlich eine durchgebrannte kopfdichtung im spiel.
ich denke mal das würd es auch sein.
werde mich auf alle fälle dazu noch mal äußern.

PS.meister zip ist durch seine sehr kompetente und freundliche art bestens zu empfehlen. :lol:

MfG ricki66
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kingkong und 1 Gast