Hallo Leute,
habe mir vor 2 Monaten einen Baotian Rocky BT QT 49-12 aus Geldmangel zulegen müssen, (wegen Arbeitsfahrt), den Kymco Dink 50 LC den ich vorher fuhr ist leider defekt, Kurbelwelle!
Nun das Problem: Jetzt wo die Temperaturen unter null gefallen sind, friert mir das sch.....teil immer ein!!
Sogar im Stand unter der Haube!!!
Gaszug und Vergaser!!!
Gaszug habe ich mit Enteisser wieder losbekommen, aber den Vergaser muß ich immer mit einem Eimer warmen Wasser auftauen!!
Auch wärent der fahrt geht er dann öfters aus und dann gilt es mehrere Minuten-Kickstarten!!
Kennt jemand dieses Problem und abhilfe!!
P.S.: den Dink habe ich noch und werde in reparieren!!
Gruß und frohes neues, TAK
Eingefroren!!
-
- Testfahrer
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Feuchtigkeit bekommt man aus einem Gaszug kaum raus, zumindest solange der eingebaut ist. Da kann man auch gleich einen neuen Gaszug einbauen.
Eingefrorener Vergaser klingt nach Vergaservereisung. Da hilft kein sofortiges Kickstarten, sondern nur warten (bis der Vergaser durch die Restwärme des Motors wieder auftaut).
Eine Vergaserreinigung (vielleicht hat sich zu viel Wasser angesammelt) könnte Erleichterung verschaffen.
Eingefrorener Vergaser klingt nach Vergaservereisung. Da hilft kein sofortiges Kickstarten, sondern nur warten (bis der Vergaser durch die Restwärme des Motors wieder auftaut).
Eine Vergaserreinigung (vielleicht hat sich zu viel Wasser angesammelt) könnte Erleichterung verschaffen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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moin.
da kann ich mich tomS nur anschließen mit dem was er sagt.
(du bist doch nicht 13 jahre alt,oder? )
den gaszug könntest du evtl. ja einmal ausbauen,trocknen und mit WD40 fluten so das er nicht mehr so schnell einfriert.
seh zu das du den dink wieder flott machst,der ist doch selbst wenn er runtergeritten wäre besser als dein jetziger roller.
die KW mit neuen lagern ist nicht allzu teuer,habe sie erst vor kurzen bei mir gewechselt.
gruß,udo.
da kann ich mich tomS nur anschließen mit dem was er sagt.
(du bist doch nicht 13 jahre alt,oder? )
den gaszug könntest du evtl. ja einmal ausbauen,trocknen und mit WD40 fluten so das er nicht mehr so schnell einfriert.
seh zu das du den dink wieder flott machst,der ist doch selbst wenn er runtergeritten wäre besser als dein jetziger roller.
die KW mit neuen lagern ist nicht allzu teuer,habe sie erst vor kurzen bei mir gewechselt.
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- Rollerboy
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Hallo
kleiner Tipp:
Den Roller mal über Nacht in eine Tiefgarage stellen. Bei machen Tiefgaragen kann man mit dem Roller so rein fahren.... ohne das es auffällt. Dort den Roller mal wieder ganz auftauen lassen.
Das gleiche geht natürlich auch in einem Keller.
Apfelkuchen
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Den Roller mal über Nacht in eine Tiefgarage stellen. Bei machen Tiefgaragen kann man mit dem Roller so rein fahren.... ohne das es auffällt. Dort den Roller mal wieder ganz auftauen lassen.
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- Rollerboy
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Ist ein grundlegendes Problem bei den kleinen Viertaktern , die Vergaser werden nur unzureichend bei niedrigen Temperaturen durch den Motor erwärmt , ich kenne auch keinen , der eine Ummantelung wie bei Kymcos Zweitaktmodellen hat .
Abhilfe : Gebläseabdeckung des Zylinders anzapfen ( oben drauf Loch bohren , Winkelstück vom Staubsauger dran , den dann an eine Ummantelung des Vergasers anschließen ( baut man aus einer Tiefkühltüte ) , natürlich die Vergaserentlüftung dabei nicht versehentlich zudrücken ( Schlauch ) . Das wirkt Wunder , auch bei den Zweitaktern !!! )
Gegen das Einfrieren der Gaszüge ist allerdings noch kein Kraut gewachsen .
MeisterZIP
Abhilfe : Gebläseabdeckung des Zylinders anzapfen ( oben drauf Loch bohren , Winkelstück vom Staubsauger dran , den dann an eine Ummantelung des Vergasers anschließen ( baut man aus einer Tiefkühltüte ) , natürlich die Vergaserentlüftung dabei nicht versehentlich zudrücken ( Schlauch ) . Das wirkt Wunder , auch bei den Zweitaktern !!! )
Gegen das Einfrieren der Gaszüge ist allerdings noch kein Kraut gewachsen .
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Kymco : Born for fun and speed !
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