Hallo wer kann mir helfen?
Der S9 AC meines Sohnes springt zwar beim ersten Startversuch an und das Hinterad beschleunigt ganz normal beim Gasgeben solange er auf dem Haupständer steht.Sobald ich ihn aber abbocke und mich draufsetze bewegt er sich so gut wie gar nicht.Die Zündkerze habe ich schon gewechselt,Vergaser eingestellt,Antriebsriemen und Vario sind auch in Ordnung.Woran kannes denn nun liegen.Vielen Dank schon mal im vorraus.
Roller bewegt sich nicht vom Fleck
- rambo45
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moin.
wenn der riemen und die vario in ordnung sind und vor allem auch der riemen der richtige ist,würde ich mir einmal die kupplung genauer ansehen.
wäre möglich das die kupplungsfedern evtl. gebrochen oder ausgehängt sind oder unter umständen das der wandler sich verklemmt hat.
meine damit das er auseinander ist und nicht wie im normalfall zusammen so wie es im stand der fall ist.
udo.
wenn der riemen und die vario in ordnung sind und vor allem auch der riemen der richtige ist,würde ich mir einmal die kupplung genauer ansehen.
wäre möglich das die kupplungsfedern evtl. gebrochen oder ausgehängt sind oder unter umständen das der wandler sich verklemmt hat.
meine damit das er auseinander ist und nicht wie im normalfall zusammen so wie es im stand der fall ist.
udo.
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Mh?
Schon mal den Variodeckel abgemacht und dann die Maschine gestartet über E-Starter?
1. Beim Gasgeben - arbeitet die Varion normal? Vorne geht der Riemen hoch und hinten runter? Wenn Variorollen defekt sind, könnte er evtl. mit der falschen Übersetzung anfahren - zuwenig Kraft zum Losfahren.
2. Wenn Vario richtig arbeitet - Ist evtl. der Riemen oder die Riemenfläche mit Öl oder Fett verunreinigt? Dann gäbe es unter Belastung keine richtige Kraftübertragung - bleibst stehen.
Es ist sicherlich auch der passende Riemen verbaut (Länge)?
3. Kupplung ist defekt - stellt keinen Kraftschluss zur "Kupplungsglocke" her. Verklemmt Schleuderbacken, Beläge verschlissen oder auch Fett/Öl auf den Belägen.
4. Vergasereinstellung haut nicht hin. Beim Gasgeben passt das Gemisch nicht mehr - keine Motorleistung mehr.
5. Die Bremsen sind ja in Ordnung, d.h. sie sind nicht schwergängig bzw. blockiert?
Schon mal den Variodeckel abgemacht und dann die Maschine gestartet über E-Starter?
1. Beim Gasgeben - arbeitet die Varion normal? Vorne geht der Riemen hoch und hinten runter? Wenn Variorollen defekt sind, könnte er evtl. mit der falschen Übersetzung anfahren - zuwenig Kraft zum Losfahren.
2. Wenn Vario richtig arbeitet - Ist evtl. der Riemen oder die Riemenfläche mit Öl oder Fett verunreinigt? Dann gäbe es unter Belastung keine richtige Kraftübertragung - bleibst stehen.
Es ist sicherlich auch der passende Riemen verbaut (Länge)?
3. Kupplung ist defekt - stellt keinen Kraftschluss zur "Kupplungsglocke" her. Verklemmt Schleuderbacken, Beläge verschlissen oder auch Fett/Öl auf den Belägen.
4. Vergasereinstellung haut nicht hin. Beim Gasgeben passt das Gemisch nicht mehr - keine Motorleistung mehr.
5. Die Bremsen sind ja in Ordnung, d.h. sie sind nicht schwergängig bzw. blockiert?
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