Roller bewegt sich nicht vom Fleck

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
rambo45
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.02.2008, 18:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Roller bewegt sich nicht vom Fleck

Beitrag von rambo45 »

Hallo wer kann mir helfen?
Der S9 AC meines Sohnes springt zwar beim ersten Startversuch an und das Hinterad beschleunigt ganz normal beim Gasgeben solange er auf dem Haupständer steht.Sobald ich ihn aber abbocke und mich draufsetze bewegt er sich so gut wie gar nicht.Die Zündkerze habe ich schon gewechselt,Vergaser eingestellt,Antriebsriemen und Vario sind auch in Ordnung.Woran kannes denn nun liegen.Vielen Dank schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

moin.

wenn der riemen und die vario in ordnung sind und vor allem auch der riemen der richtige ist,würde ich mir einmal die kupplung genauer ansehen.
wäre möglich das die kupplungsfedern evtl. gebrochen oder ausgehängt sind oder unter umständen das der wandler sich verklemmt hat.
meine damit das er auseinander ist und nicht wie im normalfall zusammen so wie es im stand der fall ist.

udo.
Benutzeravatar
propermr
Testfahrer de luxe
Beiträge: 197
Registriert: 28.03.2008, 17:58
Wohnort: Schloss Holte
Kontaktdaten:

Beitrag von propermr »

Hallo,
würde die Kette zur Laterne ab machen :D :D :D

Kleiner Scherz. Geht der Motor mit der Drehzahl runter wenn Du es versuchst, oder geht er gar aus??
__________

LG
Swen
Benutzeravatar
rambo45
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.02.2008, 18:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von rambo45 »

Nein der Roller geht nicht aus und die Drehzahl geht auch nicht runter.
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Ich würde auf Riemen / Kuppelung tippen.


Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Mh?

Schon mal den Variodeckel abgemacht und dann die Maschine gestartet über E-Starter?
1. Beim Gasgeben - arbeitet die Varion normal? Vorne geht der Riemen hoch und hinten runter? Wenn Variorollen defekt sind, könnte er evtl. mit der falschen Übersetzung anfahren - zuwenig Kraft zum Losfahren.
2. Wenn Vario richtig arbeitet - Ist evtl. der Riemen oder die Riemenfläche mit Öl oder Fett verunreinigt? Dann gäbe es unter Belastung keine richtige Kraftübertragung - bleibst stehen.
Es ist sicherlich auch der passende Riemen verbaut (Länge)?
3. Kupplung ist defekt - stellt keinen Kraftschluss zur "Kupplungsglocke" her. Verklemmt Schleuderbacken, Beläge verschlissen oder auch Fett/Öl auf den Belägen.
4. Vergasereinstellung haut nicht hin. Beim Gasgeben passt das Gemisch nicht mehr - keine Motorleistung mehr.
5. Die Bremsen sind ja in Ordnung, d.h. sie sind nicht schwergängig bzw. blockiert?
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast