Scharfe Nockenwelle bei 50ccm?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Scharfe Nockenwelle bei 50ccm?

Beitrag von KymcoGuy »

Hallo:

Was meint ihr, wie viel Leistung bringt eine scharfe Nockenwelle bei 50ccm?
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Garnichts , haben wir schon ausprobiert ( Vitality 50 4T ) und wieder ausgebaut . An unserem Werkstatt-Filly hat sie allerdings deutlich was gebracht , der hat aber auch 80ccm ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

HI Meister:

Also bringt eine scharfe Nockenwelle nur in Verbindung von höheren ccm Sätzen?
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Diese Erfahrung haben wir bei Kymcos kleinem Viertakter gemacht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Der Vitality hat aber auch einen anderen Motor, als der Super 8 oder Agility wenn ich mich nicht irre. Habt ihr die BGM oder die Naraku Nockenwelle getestet?

Der Rennplanet hat doch auch Diagramme hochgeladen mit 50ccm Rollern (vermutlich Rex oder Jinlun...) u eine +32% Leistung gemessen bei der Naraku V2 Nocke. Ok, erzählen können sie viel, aber wenn die gar nix bringen würde hätten sie damit doch nicht so rumgeprollt.

Ich werde sie mir auf jedenfall nächstes Jahr holen u ausporbieren.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Motoren sind unterschiedlich , da hst du schon recht , aber nicht im Bereich von Zylinder/Kolben/Nockenhub/Ventiltellerdurchmesser/Brennraumkalotte . Insofern kann man die Ergebnisse problemlos adaptieren .

Wir haben übrigens die NW von Naraku genommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Viele behaupten, dass die BGM u die Naraku V2 fast identisch sind, da der Preis ja nahezu identisch ist.

Hier ist der Unterschied auch mal zu sehn zwischen ori u naraku:
http://i11.tinypic.com/4zkm9h1.jpg
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

Mojn

Ich verstehe nicht warum dass nicths bringen sollte.

Wenn die öffnungszeiten länger sind, kommt ja mehr gemisch rein und müsste doch etwas mehr anschub bringen.

Verdichtung bleibt wohl dieselbe oder, 11:1 und bei der 125'er is es 13:1, also kaputt geht er nicht.

MfG Jan
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , du kannst es ja ausprobieren , wenn du mir nicht glaubst ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste