Vergaser von Naraku 17,5mm
Verfasst: 09.05.2018, 21:03
Hallo und guten Abend,
Ich habe mir für meinen entdrosselten, ansonsten ungetunten Super 9 Sport einen 17,5mm Vergaser gekauft. Der hat eine 90er HD und eine 35er ND. Neben dem Anschluss für den Sprit ist noch ein Anschluß. Anfangs vermutete ich, das das der Anschluss für den Unterdruck ist. Aber der Roller hat ja schon einen am Ansaugstutzen, so habe ich den Anschluß erst einmal verschlossen- also den am Vergaser. Der Roller wollte nicht anspringen. Habe versucht, den Anschluß dann anstelle an den Ansaugstutzen an jenen Anschluss am Vergaser anzuschließen und den Anschluß am Ansaugstutzen zu verschließen. Auch kein Erfolg. Erst als ich wieder den Anschluß am Ansaugstutzen verwendete und den Anschluß am Vergaser offen ließ, sprang der Motor an. Aber der Anschluß saugt auf Dauer den Dreck an. Zumachen kann ich den aber auch nicht. Dann läuft gar nichts.
Zweites Problem: Der Motor war nicht zu bändigen. Die 90er HD war viel zu groß. Ich konnte an der CO und Leerschraube drehen wie ich wollte. Das war dem Motor relativ wurscht. Einstellen konnte ich da nichts. Aber angeblich soll es so laufen...
Heute- nach dem Lesen im Internet- schrieb dort Jemand, das bei einem 17,5mm Vergaser, 50ccm und Originalluftfilter eine etwa 65er HD einzusetzen wäre. Das tat ich auch. Der Roller wollte kaum laufen. Immer mit Bremsenreiniger starten und irgendwann lief er so, so daß ich mal eine Probefahrt machen wollte. Weit kam ich nicht, denn immer wenn ich Gas gegeben habe, ging die Drehzahl herunter und ich wurde richtig abgebremst. Beim Leerlauf auf dem Ständer drehte der Motor aber hoch.
Vielleicht war die 65er HD wieder zu klein? Ich baute eine 75er HD ein. Es half aber alles nichts. An bekam ich den Roller nicht mehr. Eine Batterie mußte ich schon zwischendurch wechseln.
So vermute ich, das es an diesem zusätzlichen Anschluß am Vergaser liegen muß -den der kleine originale Vergaser nicht hat- , das der Motor nicht laufen will und der Vergaser sich nicht einstellen lassen will. Auch mit dem höher und niedriger setzen der Vergasernadel habe ich experimentiert...Ebenfalls ohne Erfolg.
Jetzt kühle ich mir den erhaltenen Sonnenbrand.
Hat Jemand Erfahrung mit diesem Vergaser?
Der Supersccooter
Ich habe mir für meinen entdrosselten, ansonsten ungetunten Super 9 Sport einen 17,5mm Vergaser gekauft. Der hat eine 90er HD und eine 35er ND. Neben dem Anschluss für den Sprit ist noch ein Anschluß. Anfangs vermutete ich, das das der Anschluss für den Unterdruck ist. Aber der Roller hat ja schon einen am Ansaugstutzen, so habe ich den Anschluß erst einmal verschlossen- also den am Vergaser. Der Roller wollte nicht anspringen. Habe versucht, den Anschluß dann anstelle an den Ansaugstutzen an jenen Anschluss am Vergaser anzuschließen und den Anschluß am Ansaugstutzen zu verschließen. Auch kein Erfolg. Erst als ich wieder den Anschluß am Ansaugstutzen verwendete und den Anschluß am Vergaser offen ließ, sprang der Motor an. Aber der Anschluß saugt auf Dauer den Dreck an. Zumachen kann ich den aber auch nicht. Dann läuft gar nichts.
Zweites Problem: Der Motor war nicht zu bändigen. Die 90er HD war viel zu groß. Ich konnte an der CO und Leerschraube drehen wie ich wollte. Das war dem Motor relativ wurscht. Einstellen konnte ich da nichts. Aber angeblich soll es so laufen...
Heute- nach dem Lesen im Internet- schrieb dort Jemand, das bei einem 17,5mm Vergaser, 50ccm und Originalluftfilter eine etwa 65er HD einzusetzen wäre. Das tat ich auch. Der Roller wollte kaum laufen. Immer mit Bremsenreiniger starten und irgendwann lief er so, so daß ich mal eine Probefahrt machen wollte. Weit kam ich nicht, denn immer wenn ich Gas gegeben habe, ging die Drehzahl herunter und ich wurde richtig abgebremst. Beim Leerlauf auf dem Ständer drehte der Motor aber hoch.
Vielleicht war die 65er HD wieder zu klein? Ich baute eine 75er HD ein. Es half aber alles nichts. An bekam ich den Roller nicht mehr. Eine Batterie mußte ich schon zwischendurch wechseln.
So vermute ich, das es an diesem zusätzlichen Anschluß am Vergaser liegen muß -den der kleine originale Vergaser nicht hat- , das der Motor nicht laufen will und der Vergaser sich nicht einstellen lassen will. Auch mit dem höher und niedriger setzen der Vergasernadel habe ich experimentiert...Ebenfalls ohne Erfolg.
Jetzt kühle ich mir den erhaltenen Sonnenbrand.
Hat Jemand Erfahrung mit diesem Vergaser?
Der Supersccooter