bin ich zu dumm??

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
suppentopf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 10.03.2008, 13:07
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

bin ich zu dumm??

Beitrag von suppentopf »

hallo

ich weiss nicht ob ich zu dumm bin ein intrigalhelm in der sitzbank zu packen?? ich habe den helm in alle himmelsrichtungen gedreht, bekomm einfach den sitz nicht zu

ist das normal?? oder gibt es da ein besonderer trick??
Benutzeravatar
MX-Kusti
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2008, 01:04
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MX-Kusti »

Du bist nicht zu dumm, das Fach unter der Sitzbank sieht zwar groß aus aber mit einem Integralhelm kann's schon Probleme geben. Ich mußte ihn mit der Öffnung nach oben reinlegen damit er gepaßt hat. Die Sitzbank hat unten noch eine Kunststoffausbuchtung da stößt sie am Helm an.

Für dich gibts nur 3 Möglichkeiten, entweder neuen Helm kaufen, Topcase oder weiterprobieren.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht
suppentopf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 10.03.2008, 13:07
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von suppentopf »

also ich habe es schon soweit geschaft das ich die bank mit gewalt zubekomme aber das ist nicht im sinne des erfinders oder??

einen case habe ich , aber da passt mein helm auch nicht rein :-(

es ist immer nervig wenn man sein helm mit inner stadt schleppen muss
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Es soll Intergralhelme geben, die passen wirklich nicht unter die Bank des GD´s. Hörte ich schon von unserem Händler. Allerdings auch nicht in das Topcase ?? Wie klein ist es denn ??
Und mitschleppen musst Du ihn nicht, vorne wenn die Bank aufgeklappt ist sieht Du jeweils recht und links einen Dorn. Da kann man einen Helm daran aufhängen und auch so, dass er mit der Öffnung nach "innen" hängt.
Wenn meine Bank voll ist, hänge ich meinen Helm auch immer daran. Noch nie Probleme damit gehabt.
Ein Topcase hab ich nicht, will ich auch nicht..Gefällt mir bei dem GD einfach nicht.

Lieben Gruß, Grandma
joey
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 12.03.2008, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von joey »

Hi suppentopf,
bei mir ist es das gleiche ich habe auch einen integralhelm und der passt nur mit dem visier nach vorne ins helmfach also auf die seite legen und nach vorne gucken lassen dann dann müsste es eigentlich klappen^^
lg joey
Krauti
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 14:09
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Krauti »

Hi Suppentopf

Deck das Visier beim Reinlegen mit einen weichen Lappen ab,da nach mehreren Versuchen dieses Verkratzen kann.

Gruss Krauti
Kene Rollerfahrt ohne Rödeldraht!
suppentopf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 10.03.2008, 13:07
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von suppentopf »

danke für die tipps, werde ich gleich mal ausprobieren. ich sage bescheid wenns geklappt hat
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Hallo GD freunde
Auch ich habe beim Händler blöde aus der Wäsche gekuckt
als es die Sitzbank aufmachte.
Erst der große Aha efeckt wegen des riesen Stauraumes und dann das lange Gesicht das der Helm nicht rein passt.
Aber danke für die guten tipps.
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Wenn dein Helm auch nicht in den Topcase passt - darf ich mal fragen, was du für eine Helmgröße hast? ^^ Wenn "Suppentopf" wörtlich gemeint ist, wundert mich das ja fast nicht *grins und unter den Schreibtisch duck*

LG

Mutantin
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
suppentopf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 10.03.2008, 13:07
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von suppentopf »

@mutant nu werd mal nicht persönlich. :?

ich habe grösse XL (und nu sag nicht"du hast nen riesen schädel")
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Es gibt etliche Helme, die fallen so klein aus (Italienische besonders) die passen nur in XL Größe. Meinen Mann geht es ebenso... Ich selber besitze 3 Helme und alle unterschiedlich groß.
Bei dem GD das Bankfach ist leider so konstruiert, dass da ein Knick auf der Unterseite ist. Das verleidet eben vielen Helmen eine gute Lage. :cry:


Lieben Gruß, Grandma
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast