Mein Agility ist Schrott, naja und ich auch ein wenig!

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
Gespenst
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 29.02.2008, 21:16
Wohnort: Ronnenberg/Hannover
Kontaktdaten:

Mein Agility ist Schrott, naja und ich auch ein wenig!

Beitrag von Gespenst »

Hallo allerseits,
da hat es mich nun auch erwischt. Eine junge Dame hat mir auf einer großen Kreuzung die Vorfahrt genommen und dann hieß es, flieg mal schön Gespenst. Und ich bin heftig geflogen.

Sie wollte links abbiegen und hat mich einfach frontal umgemangelt, so gute 8 Meter daneben bin ich dann aufgeschlagen, völlig lediertes rechtes Bein mit massig Hautabschürfungen, Blutergüssen und unzähligen blauen Flecken. Achso, und einem doppelten Bruch des Handgelenks. Wurde noch am Abend operiert. Daran werde ich mindestens 6 Monate noch Freude haben.
Die Ärztin meinte nur das ich ne Menge Schutzengel hatte, wäre ich durch die Windschutzscheibe geflogen hätte das auch noch sehr viel schlimmer ausgehen können.

Heute bin ich nachdem ich nun eine Woche Krankenhaus, Anwalt und Arztbesuche hinter mir habe zum Abschleppunternehmen gefahren und habe mir den Rest meines Rollers angeschaut, das ist übergeblieben:

Bild

Bild
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo Gespenst,

erstmal gute Besserung.
Dein Roller hingegen, so wie er aussieht, scheint alle Hoffnungen aufgegeben zu haben. Armes Ding. :cry:
Bild

-greez-
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Gute Besserung!
Anwalt hast Du schon, lass den allen weiteren Streß übernehmen.

Und im Frühjahr gibt's mit dem Geld der gegn. Versicherung ein Roller-Upgrade!? :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hallo gespenst, ja schon hart wie manche aus der blechdose raus nix registrieren.
aber wie schon gesagt, gut das du noch lebst, roller sind erstzbar du nicht.
hoffe das zu deinen gunsten ausgeht^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
peterschobel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 11.03.2008, 21:34
Wohnort: 64390 Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschobel »

Hallo Gespenst.

Wünsche Dir gute Besserung und hoffe dass alles wieder gut wird.

Liebe Grüße,

Peter
leben und leben lassen

Kymco Yager GT200i

Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Hallo Gespenst

Ich wünsch Dir
Bild

Echt viel Glück gehabt, dass hätte übel enden können.
Der Roller ist nur ein Gegenstand der sich ersetzen lässt.

Werd schnell wieder gesund,un alles andere kümmert sich ja Dein Anwalt drum.

Liebe Grüße, Grandma
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Gespenst,
von mir auch gute Besserung und mach Dir keine Gedanken
um die arme Agi.
Nächstes Frühjahr kannst Dir bestimmt was Neues kaufen.
Vieleicht eine Nummer größer???
Liebe Grüße aus Oberhausen Klaus

Bild
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
Gespenst
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 29.02.2008, 21:16
Wohnort: Ronnenberg/Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gespenst »

Danke an alle für die lieben Genesungswünsche.

Hier noch ein Fotonachschlag mal von der Seite, man kann doch recht gut erkennen das der Agi deutlich kürzer geworden ist. Die Gabel vorne existiert eigentlich nicht mehr, selbst der Motorblock hat wohl was abbekommen, es tropfte ein wenig, was konnte ich nicht erkennen.

Im Krankenhaus kommt man schon ins Grübeln was hätte sein können, nun ja, im Frühjahr kommt ein 125er Agi City, die Freude und den Spaß am Rollerfahren lasse ich mir nicht nehmen!

Bild
Benutzeravatar
Rollermac
Profi
Beiträge: 664
Registriert: 02.03.2008, 17:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollermac »

Hallo Gespenst!
Auch ich wünsche dir eine baldige Genesung. Wenn ich die Bilder sehe, glaube ich, dass du trotz deiner erlittenen Blessuren ne menge "Schwein" gehabt hast. Das hätte auch anders ausgehen können.
Sei nicht traurig wegen deinem Agi, den kann man ersetzen, ein Leben aber nicht...
Ich hoffe du bist zur neuen Saison wieder fit.

Bis dann und liebe Grüße aus Bottrop

Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo Gespenst,

auch ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und alles Gute für die kommende Rollersaison.

Gruß Rollerklaus
SYM HD
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hallo gespenst,
ich hab mir einfach mal die dreistigkeit erlaubt und dein bild etwas nachbearbeitet (1minute, entsprechend die ergebnissqualität)
auf meinem TFT-monitor gabs nur eine schwarze fläche.

wenn du was dagegen hast, lösch ichs gern wieder :)

Bild
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Gespenst
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 29.02.2008, 21:16
Wohnort: Ronnenberg/Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Gespenst »

Danke für das nachbearbeiten, ich bin froh wenn ich im 2 Finger System ein paar Buchstaben eintippen kann, Maus mit links als Rechtshänder bedienen ist auch ne ganz neue Erfahrung :D

Leider sind die Bilder alle sehr dunkel da die Aufbewahrungshalle beim Abschleppdienst sehr dunkel und kaum beleuchtet ist.
Benutzeravatar
Tomlafit
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Wohnort: 90513 Zirndorf / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomlafit »

Gute Besserung Gespenst :wink:

Schade um den Roller, aber Du hast ja schon nen Ersatz in Aussicht.

Ich hasse diese dunkle und trieste Jahreszeit, nun musste wieder 100x auf die lieben Autofahrer aufpassen. Gestern hätte mich beinahe so ein Rentner mit seinem BMW auf die Haupe genommen, der kamn von der Tanke raus und sah mich schön auf mich zukommen (oder auch nicht), aber egal dachte er sich, fahr ich trotzdem, hab ich ja grosses BMWääää, ich voll in die Hacken, Hupe & Lichthupe, aber das war dem Opi egal, im Gegenteil im Anschluss blieb er fast auf der Haupstrasse stehen und bog dann im Zeitlupentempo ohne zu blinken in die Seitenstrasse ab. Hätte ich mehr Zeit gehabt dann hätt ich aber....

Wünsche Euch allen nen unfallfreien Winter und kommt mir gut durch die Autofahrer 8)
Bild
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

ja stimmt diese Jahreszeit ist zum *würgen*, deswegen habe ich ja meinen Safetybelt also keine Weste sondern einen Gurt der stark reflektiert und queer über die Jacke zu tragen ist. Damit wird man garantiert nicht übersehen. Kann ich nur empfehlen.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Hallo Gespenst,

auch ich wünsche Dir eine schnelle und vollkommene Genesung!

Gut, dass Deine Schutzengel mitgefahren sind... die Agi sieht schon arg heftig mitgenommen aus - das hätte bös' enden können.

Auf'dass Du zur nächsten Saison wieder Zweirad-fit bist und dich an einer schönen 125er-Agi City erfreuen kannst !

Viele Grüße aus Hessen
-Agi50mmc2007-

PS: Bei mir war es heute auch kritisch... ich bog von einer kleinen Straße kommend nach rechts auf eine Hauptverkehrsstraße ab, auf der sich der Verkehr zum Zeitpunkt des Abbiegens aufstaute. Auf der Hauptstraße angekommen ist ein Blechdosen-Lenker mal wieder total ausgerastet beim Gedanken daran, dass ein 45km/h Roller im Berufsverkehr vor ihm fahren darf... er gab wie besessen Gas, setzte sich neben mich und drängte mich nach rechts ab, genau in die rechte Straßenbahnschiene, ein Stück weiter rechts begann dann auch schon der Bordstein... :evil: So ein A........ !!! :x

Da ich aber nicht stürzte, konnte ich mich 10 meter (!) weiter wieder vernünftig vor ihm einordnen, was der hirnlose Mensch mit Hupen quitierte. 20 Meter weiter verließ er dann weiter hupend die Hauptstraße...

Sowas sinnloses! Wie arm muss man sein, das Leben eines anderen Menschen in Gefahr zu bringen, nur damit man 1,5 Meter weiter vorne steht im Stau... :roll:
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Gespenst,

auch ich hoffe, dass du dich bald erholst und ohne bleibenden Schäden aus der Sache rauskommst, auch wenn es vielleicht ein paar Wochen dauert. Dann bist für den Frühling gewappnet.

Alles Gute und liebe Grüße vom kleinen Vampir
:P :P :P
Carpe diem !
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Gute Besserung,

ich hoffe dir bleibt der Ärger erspart das du noch normal arbeiten kannst. Aber auf jeden Fall verlier den Mut nicht. Es war nicht dein Fehler.

gruß Rap.
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beste Genesungswünsche

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Gespenst,

ich wünsche Dir, dass Du schnellstmöglich wieder auf die Beine kommst und keine körperlichen Schäden behältst. Dein Roller wird sich ja ersetzen lassen, kaputte Knochen aber nicht!
Dein Beispiel zeigt uns allen, dass man als Zweiradpilot nicht nur aufpassen muss, wie es eigentlich jeder Kraftfahrer machen sollte. Wir müssen leider die Fähigkeit entwickeln, uns in die Absichten der Fahrer hinein zu denken, denen wir gerade begegnen.
Kopf hoch und viel Spaß mit Deinem neuen Roller im nächsten Jahr.

Gruß Gevatter Obelix
schwarzi
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14.04.2008, 08:24
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzi »

Gute Besserung auch von mit :D

Da ich aber nicht stürzte, konnte ich mich 10 meter (!) weiter wieder vernünftig vor ihm einordnen, was der hirnlose Mensch mit Hupen quitierte. 20 Meter weiter verließ er dann weiter hupend die Hauptstraße...

Sowas sinnloses! Wie arm muss man sein, das Leben eines anderen Menschen in Gefahr zu bringen, nur damit man 1,5 Meter weiter vorne steht im Stau...
Frankfurter Verhältnisse, gelle :-)

Die Konzentration mancher Blechdosenfahrer lässt sich schon an deren Gesichter ablesen. Insbesondere abends im Berufsverkehr. Dafür steigt aber die Aggression gegenüber schwächeren und langsameren Verkehrsteilnehmern rapide an. Ich würde schon fast wagen zu behaupten, die Unfallursache Nr.1 in denen 2Radfahrer die leidtragenden sind ist auch häufig auf absolut rücksichtloses Verhalten a´la "mir passiert schon nix in meiner Blechdose" zurückzuführen.

Komisch ist nur, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin fühle ich mich nicht von "Langsamen" Rollerfahren genötigt oder provoziert. Ich mache meine Augen auf und halte meinen Verstand wach. Ich nehme Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer wie z.B. Radfahrer und insbesondere Kinder. Auf die pass ich höllisch auf und bremse auch jeden hinter mir in 30er Zonen gnadenlos runter!!!

Es strengt mich nicht an und ist auch für jeden anderen Verkehrsteinehmer nicht zu viel verlangt auch mal zur Sicherheit anderer einen sprichwörtlichen Gang zurückzuschalten.

Ich möchte hier um Gottes willen nicht alle Autofahrer über einen Kamm scheren. Es git auch viele die sich absolut korrekt und auch locker verhalten.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, das mich irgendwann mal ein Dosenfahrer durch die Windschutzscheibe begrüsst. Aber nicht weil er mich übersehen hat oder mich umnieten wollte, sonder weil ich im durch eben diese mit meinen 95kg Kampfgewicht mitten ins Gesicht springe!!!

Aus meinen Radfahrerzeiten weiss ich wie so etwas für den anderen anfühlt:-)

Also liebes Gespenst. Ich wünsche Dir eine komplette Genesung und das alles Gut wird. Du hast wirklich einen guten Schutzengel gehabt. Ich persönlich würde nach so einem Crash sehr viel nachdenklicher werden und warscheinlich nicht mehr auf ein Zweirad steigen. Aber das hätte dann wohl wieder mit den oben aufgeführten Tatsachen zu tun.

Gruß
schwarzi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Madonna , Glück im Unglück gehabt !!!
Bei dem gleichen Unfallablauf habe ich mir vor über 2 1/2 Jahrzehnten ein halbes Jahr KKH eingehandelt ( zwei Abiklausuren im Krankenbett geschrieben ... )

Daher Appell an alle unter euch , die auch Auto fahren : Immer lieber einmal mehr schauen , ob da was entgegenkommt , was nur zwei Räder hat . Besonders Fahrzeuge mit Funzellicht wie alte Piaggio NRG oder Malaguti F12 , aber auch RS500-Baumakrtroller sind da eine rollende Gefahr für Fahrer und Gegenverkehr ...

Gute Besserung wünscht dir auch

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
schwarzi
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14.04.2008, 08:24
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzi »

Meister ZIP hat das Thema eben kurz angesprochen. Es gibt viele Möglichkeiten sich auch durch auffällige Kleidung oder Zusatzutensilien wie z.B. Warnweste, Reflektiorgürtel etc. "sichtbarer" zu machen.

Auch sollte man seine Fahrweise der jetzigen Jahreszeit anpassen. Ich bin gernerell skeptisch bei Linksabbiegern, fahre nur mit meiner Warnweste, nehme die Geschwindigkeit merklich vor jeder vielbefahrenen Kreuzung runter (was hinter mir ist interessiert mich nicht) und fahre an besonderst kritischen Stellen mit Fernlicht ein.

Ich denke das sollte in so einem Thread auch noch einmal erwähnt werden.

Gute Fahrt!
Peter
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

schwarzi hat geschrieben:Ich bin gernerell skeptisch bei Linksabbiegern........
Das ist leider wirklich so, man kann denen oft sogar in die Augen schau´n, und trotzdem fahr´n die los :roll:

Als ob man nicht da oder durchsichtig wäre ............ zum narrisch wern :?

Dem aktuell Leidtragenden, Gespenst, Bild
Bild Gruß Claus
Benutzeravatar
DC
Testfahrer
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2008, 16:46
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von DC »

Moin

auch mein Beileid!

Ich denke wir als Rollerfahrer, die wir langsamer sind, haben trotzdem Vorteile. So können mich meinetwegen alle Autos überholen aber am Bahnübergang stehe ich ganz vorne :D !!!
Und wenn man mich ganz knapp überholt, dann wird dem halt anner Kreuzung ein bisschen Angst gemacht, dass ich ihn sein heißgeliebtes Automobil hineinfahre.
Auch kann ich es nicht ab, wenn man mich mit 50 überholt (fahre meistens 30-35), sich vor mich setzt und mich ausbremst, dann wird hupend neben den gefahren, sowas kann ich gar nicht ab, dass sehn die doch, dass die abbiegen müssen!
Auch lasse ich in dreißiger Zonen ungern Autos vorbei, weil sonst meisten ich oder andere Menschen gefährdet werden (bei uns sind die Straßen nicht so breit), da fahr ich schön mittig, dann kommt keiner auf Blöde gedanken.

Abschließend, sage ich, dass ich trotzdem aufpasse, sodass ich keinen Gefährde und auch immer schön vorichtig.

MFG DC
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Hallo! Gute Besserung auch von mir!Hast ja nochmal schwein gehabt!
Gruss freelancer.
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast