BMW C1 mit 103.000 km

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

BMW C1 mit 103.000 km

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

durch stöbern im Spritmonitor entdeckt.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/139843.html

Da bin ich mal mit meinem 400er guter dinge.
Manche BMW Zweiradpiloten tröpfeln auch nur ganz wenig Sprit durch ihre 650er. Wahnsinn. Einfach mal bisschen nach extreme gucken.

Grüße, Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1560
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Das glaub ich dem nie , der C1 ist aerodynamisch wie ein Küchentisch, dann durch seine Sicherheitsausstattung recht schwer, und noch über 100.000km auf dem Tacho, um 1,5 liter hat der geschwindelt, oder er kann die Verbrauchswerte nicht gescheid ermitteln.
Grüsse dalung. :lol: :lol:
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich glaube ihm. In unserem Club ist auch ein C1-Fahrer (mit "nur" 78tkm). 3 Liter sind bei flotter Tour (der C1 erlaubt atemberaubende Schräglagen!) ausreichend.
C1-Pirat fährt seinen Angaben nach dagegen zahm überland (siehe auch C1-Forum).

BMW hatte da einen technisch sehr hoch entwickelten Roller fabriziert.
Lange Inspektionsintervalle (7500km), überragende Haltbarkeit.
Ist halt Nobelmarke BMW mit Einspritzung und hoher Verdichtung (13:1, Superbenzin obligatorisch) schon im Jahre 2000 statt Billig-Chinakram.
Leider auch zu einem überragenden Preis.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Was man hier bei uns so hört über den C1 ist leider nichts "Gutes" :?
Verkaufszahlen waren eh nicht soooo toll und "fahrbar nur eingeschränkt" (so berichtet von Motorradkollegen, ich selber bin noch Keinen gefahren).
Die Windempfindlichkeit soll "lebensgefährlich" sein.................wie gesagt, ...........so erzählt man sich.
Bild Gruß Claus
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Ich hatte vor 8 Jahren auch einen C1 - aber auch nur probleme, sehr reperaturanfällig. War eines der ersten Modelle.
Dauernd die Parkvorrichtung defekt, 2 x neuer Kolben, probleme mit der Startautomatik und und und.
Windanfällig ist er, wenn man auf der Autobahn von einem schnelleren Fahrzeug überholt wurde spürte man richtig den Sog, das war mitunter sehr unangenehm. Leider war er auch schlecht motorisiert, wenn es ihn als 250er gegeben hätte würd ich mir den heute noch kaufen. So fuhr er bei mir max 105 und das ist mir auf der Bahn zu wenig.
Verbrauch lag bei mir ao um die 3,8 ltr, das weiss ich noch genau - war die hälfte von meinem Astra :)
Das Fahrvergnügen war unschlagbar, gerade bei schlechtem Wetter. Das Cockpit fand ich "altbacken", aber mit einer guten Soundanlage und dem Windpaket hats richtig Spass gemacht. Gerade weil man ihn auch ohne Helm fahren konnte.
Das Prinzip der Konstruktion fand ich genial, das ganze noch in etwas "moderner/sportlicher" und ich würd mir den sofort wieder kaufen. Vorrausgesetzt es gibt ihn in mind. 250 ccm.
Leider hab ich ihn mal verliehen und der Kollege hat ihn in einer Kurve zerlegt. Die Versicherung wollte nicht zahlen und der Kollege hatte keine Haftpflicht. Es hat Jahre gedauert bis er mir in kleinen Raten das Geld zurückgegeben hatte - es war nun mal eine "arme Sau".
Shit happens - aber wir sind immer noch Kumpels :)
Aber ich verleih nie wieder mein Gefährt.

Hier ist er nochmal zu sehen, Nagelneu - Auslieferungszustand :

Bild
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich kann da den aussagen von claus nur zustimmen, ich bin mal mit einem "fast C1 fahrer" ins gespräch gekommen, der wollte nach der probefahrt unbedingt wieder seine ninja fahren, leichter handelbar, kein CW-wert wie´n kleiderschrank und der verbrauch war ihm nach dem schock auch egal ^^

aber ich könnt mir vorstellen so ein teil am goldenen lebensabend auch mal durch die gegen zu schieben ^^
auch mal ne probefahrtgelegenheit suchen :)

das mit dem verbrauch, naja ich sehs ja bei mir, wenn man echt bei halbgas aufhört am quirl zu ziehen kommt man schon auf gute werte.
ich freu mich wenn die drossel drausen ist ^^ dann solls nochmal runtergehen :) :) :) ich frag mich nur, wie ich dann das benzin am besten abpumpe :lol:

p.s. wenn man sich mal die wartungskosten anschaut.... ich weiß nicht, da fahr ich lieber kymco ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich kam dieses Jahr auch mal mit einem C1 -Fahrer ins Gespräch (176 cm²). Durchsicht alle 7500 km (da hat er schon gejammert->aber nur solange bis ich ihm mal ein paar Vergleichswerte gab :) ). Der Verbrauch war auch so wie oben beschrieben und werkstattmäßig gibt es wohl eine in Berlin darauf spezialisierte, welche die "Fahne "des Rollers auch sehr hoch und in Ehren hält.
So wie es in den Rollerzeitschriften durchklingt, denkt wohl auch BMW wieder stark über die Fertigung eines Großrollers nach, um sich ein Stück vom doch zunehmenden "Rollerkuchen" abzuschneiden :lol:
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

das ding mit 400ccm, das wäre der renner der zukunft, klein, schnell, kann man fast überall parken.
vlt etwas hoch, aber das geht ja.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast