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Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Verfasst: 22.12.2016, 22:59
von Mias
Hallo zusammen!

Ich werde noch zum Stammgast, wenn mich mein People weiter zum Wahnsinn treibt :evil:

Ich versuche gerade verzweifelt, den Zylinder auszubauen. Bisher ging alles super - aber beim Abziehen des Zylinders ist mir der Rahmen auf einmal im Weg :evil: :evil: :evil: :evil:

Muss ich jetzt den ganzen Motor ausbauen oder den Rahmen aufflexen??

Wäre für jede Hilfe extrem dankbar - wollte mit dem guten Stück nämlich eigentlich Heiligabend bei den Eltern vorbei rollern....

Matthias

Re: Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Verfasst: 22.12.2016, 23:50
von Mias
Ich hab da eine Idee entwickelt, bitte gebt mal Feedback, ob ich da ganz falsch denke:

Die beiden "goldenen" Schrauben, die den Motor halten, sitzen brutal fest. Hier gebe ich erstmal auf...
Mein zweiter Blick ging Richtung Hinterrad. Meine Idee: Das Federbein lösen :idea:
Wenn ich richtig denke, sollte mir das gute Stück nicht um die Ohren fliegen *hoffentlich* und dann könnte ich den Rahmen am Poppo hochheben. Wenn ich die Gelenke richtig deute, müsste sich dann der Winkel zw Rahmen und Motor so ändern, dass der Zylinder über dem störenden Rahmenstück zu entfernen ist. Kurz: Hinterer Rahmen hoch, Motor bleibt dabei unten = Störende Rahmenstrebe wandert nach unten und ist aus dem Weg. ODER?? :?: :?:

Wollte mich nicht blind dran wagen, da ich nicht weiß, ob die Feder unter Spannung steht :?

Re: Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Verfasst: 23.12.2016, 13:10
von Rolleringo
Am Besten gehts immer wenn der Motor raus ist,ist doch kein Akt.
Der Stoßdämfer fliegt dir mit Sicherheit nicht um die Ohren.
Kannst auch versuchen die Stehbolzen raus zu drehen,dann sollte das auch klappen,
aber wie gesagt,Motor raus ist die Beste Lösung.

Re: Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Verfasst: 23.12.2016, 14:01
von Daxthomas
Den Bock unten mit dem Heisluftfön erwärmen und dann rausdrehen.

Re: Zylinder lässt sich nicht ausbauen

Verfasst: 25.12.2016, 20:19
von Mias
Danke für die Tipps!
Hab die Schrauben für den Motor trotzdem nicht lose bekommen. Die Variante mit dem Federbeim war erfolgreich: Genau wie ich vermutet habe 8) Um es komfortabler zu haben und nicht einhändig hochheben + montieren zu müssen, habe ich hinten ne Leiter über den Bock gestellt und das Heck hochgebunden. So war der Zylinder oberhalb der Querstrebe und ich konnte überall dran.

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Weihnachten Euch allen!!

Matthias