Aufnahme im Forum

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Walt
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2008, 17:14
Kontaktdaten:

Aufnahme im Forum

Beitrag von Walt »

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Wollte mir zuerst einen Yamaha X max kaufen. Dann habe ich einen Freund getroffen der dieses Teil hat. Er hat mir abgeraten, da er nach 5000 km 5 x in der Werkstatt war und so mit diesem Roller nicht zufrieden ist. Bestandteilmäßig ist die Versorgung auch nicht gerade gut. Er brauchte einen neuen Auspuff (nach 2000 km) ging das Teil kaputt. Er mußte den Roller 4 Wochen in der Werkstatt lassen. Der Händler sagte im da es keine Generalvertretung von Yamaha in Österreich mehr gebe, müßte er den Topf in Mailand bestellen. Auch die Bestandteilpreise sind ziemlich geschmalzen. Da bekomme ich Bei Kymco 2 Auspufftöpfe. Am Donnerstag bekomme ich den Roller, dannwerde ich mich wieder mit einem Bericht melden. Gruß Walt
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hi, Walt...
Zu den Mitbewerber-Produkten kann ich zwar nicht sagen, aber die Entscheidung für den GD ist sicherlich nicht schlecht:
Ich habe 2 Jahre lang einen Piaggio TPH 125 "geprügelt": Für die Verhältnisse recht bissig - und damit für mich zu bissig und zu klein...
Also: "Chefsessel" gekauft - und bestens zufrieden.
Meiner ist ein 04er Baujahr, hat aber erst gut 3000 runter. Für den (fast) Neuzustand erstaunlich günstig vom Erstbesitzer erstanden.
Qualitativ sehr guter Eindruck, stabile Straßenlage, dennoch (so man will..) recht "wieselig" ohne nervös zu wirken, gute Bremsen, alles wirkt "wertig" und ist dennoch "lässig" bedienbar...

Ein richtiger "Cruiser", der viel Spaß macht...

Der einzige von mir entdeckte Nachteil:
Das Ding meißelt einem ein breites Grinsen in´s Gesicht.
Obacht: Während der Fahrt nur mit geschlossenen Lippen grinsen: Sonst puhlt man nachher "ellenlang" die Fliegen aus den Zähnen,
weiß

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Walt
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2008, 17:14
Kontaktdaten:

Chefsessel

Beitrag von Walt »

ich bekomme den Roller erst morgen Donnerstag aber ich freue mich schon sehr darauf. Da ich schon im fortgeschrittenen Alter bin und zuletzt vor 45 Jahren mit Motorädern herumgefahren bin und sich seither viel gändert hat, bin ich auf den 125 Roller gekommen. Da ich nur gemütlich durch die Gegend fahren will, ist dieser für mich ausreichend. Die japanischen Mitbewerber sind bei uns im Schnitt um 1000 Euro teurer. Mein Händler hat mir auch gesagt das er vom Importeur die Verständigung erhalten hat das die KYMCO Fahrzeuge mit Jahrebeginn teurer würden. Jetzt läüft bei uns eine Preisaktion der FA. EN Motor in Graz (Importeur). Normal würde der Roller 2990 Euro kosten. Also ich habe mit dem Honda S Wing eine Probefahrt gemacht (auch mit anderen Rollern) und ich muß sagen daß zum Chefsessel wenig oder gar kein Unterschied in der Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung besteht. Ich kann jedoch nur von meinen Erfahrungen ausgehen. Ich hoffe das ich mit dem Roller viel Freude haben werde.
Gruß Walt
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste