Hallo ich bins wieder mal
Ich habe im Internet eine Variohülse gefunden (http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/ca ... ts_id=3203) mit einen kleineren Bund als die 45 km/h Version.
Da wollte ich einmal nachfragen ob diese schon jemand verwendet hat und ob diese Hülse auch so einen Einstich gegen selber bearbeiten hat.
an alle Kymco Freunde
ManiacMad
Variohülse 50km/h
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Mit Einschnitt meine ich folgendes:
Hierzu muss ich folgendes bemerken : Die gedrosselte Buchse ist extra gegen irgendwelche Manipulationen so bearbeitet , dass man sie nicht so einfach ändern kann . Wer’s nicht glaubt , einfach ausbauen und anschauen : Direkt neben dem Drosselbund ist ein kleiner Einstich
in die Buchse eingefräst !!!
(Ausschnitt von http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... atei=index)
Hierzu muss ich folgendes bemerken : Die gedrosselte Buchse ist extra gegen irgendwelche Manipulationen so bearbeitet , dass man sie nicht so einfach ändern kann . Wer’s nicht glaubt , einfach ausbauen und anschauen : Direkt neben dem Drosselbund ist ein kleiner Einstich
in die Buchse eingefräst !!!
(Ausschnitt von http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... atei=index)
- tjoris
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ManiacMad:
ich weiß nicht so ganz was du meinst, ich seh kein bild, aber in der schule ham wir bisher so ziemlich alles zerspant bekommen, von zähem rein-aluminium bis zu hochlegierten chrom-vanadium-nickelstählen. Hartmetall machts möglich. da kann kymco nix machen, mit einsticht (umlaufend) oder nut (einseitig) ist egal.
und zu den buchsen: wenn du schon schneller fahren willst, dann gleich die offene hülse und einfach nicht so agil am gasgriff ziehen.
ich weiß nicht so ganz was du meinst, ich seh kein bild, aber in der schule ham wir bisher so ziemlich alles zerspant bekommen, von zähem rein-aluminium bis zu hochlegierten chrom-vanadium-nickelstählen. Hartmetall machts möglich. da kann kymco nix machen, mit einsticht (umlaufend) oder nut (einseitig) ist egal.
und zu den buchsen: wenn du schon schneller fahren willst, dann gleich die offene hülse und einfach nicht so agil am gasgriff ziehen.
- norky
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Wenn es nur eine Einfräsung ist, die auf welche Art auch immer, Manipulation verhindern soll, dann ist es egal.
Abdrehen würde ich lassen.
Wenn du deine Gashand nicht unter Kontrolle hast, dann die 50km/h-Hülse.
Ansonsten ist die Offene die Beste: Niedrigste Drehzahl bei 50 km/h
Verboten ist eh beides - also eigentlich egal.
Edit:
Jetzt habe ich verstanden was du mit Einstich meinst. Varioscheibe verkantet beim "rüberrutschen". Brauchst du keine Rücksicht darauf nehmen. Soll nur verhindern, dass du die vorhandene auf eine hörere Geschwindigkeit abdrehst - lächerlich. Einfach eine "schnellere" rein und gut - sprich: Bestell Dir die, wo du willst.
Abdrehen würde ich lassen.
Wenn du deine Gashand nicht unter Kontrolle hast, dann die 50km/h-Hülse.
Ansonsten ist die Offene die Beste: Niedrigste Drehzahl bei 50 km/h
Verboten ist eh beides - also eigentlich egal.
Edit:
Jetzt habe ich verstanden was du mit Einstich meinst. Varioscheibe verkantet beim "rüberrutschen". Brauchst du keine Rücksicht darauf nehmen. Soll nur verhindern, dass du die vorhandene auf eine hörere Geschwindigkeit abdrehst - lächerlich. Einfach eine "schnellere" rein und gut - sprich: Bestell Dir die, wo du willst.
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@ManiacMad
Ich habe diese Hülse kurzzeitig auf meinem Agility verwendet. Die Verarbeitung scheint mir sehr sauber und solide zu sein (entgegen meiner Erfahrung mit Naraku). Auch diese Hülse hat eine Nut gegen Manipulation.
In verbindung mit meinem Malossi Riemen brachte die Hülse locker Tacho 62 km/h auf ebener Strecke und normalen Witterungsbedinungen.
Mit einem Orginal Agility oder S8 müsste sie locker 55-57 km/h bringen.
Was mir gleich auffiel war der ruhige und homogene Lauf und die Beschleunigung des Motors. Ich halte diese Hülse, obwohl auch illegal, für die vernünftigste Alternative. Ich habe sie allerdings erst mal wieder entfernt da mir die Geschwindigkeit doch etwas zu sehr oberhalb des Toleranzbereiches der Polize hier in Frankfurt liegt.
Gruß
Peter
Ich habe diese Hülse kurzzeitig auf meinem Agility verwendet. Die Verarbeitung scheint mir sehr sauber und solide zu sein (entgegen meiner Erfahrung mit Naraku). Auch diese Hülse hat eine Nut gegen Manipulation.
In verbindung mit meinem Malossi Riemen brachte die Hülse locker Tacho 62 km/h auf ebener Strecke und normalen Witterungsbedinungen.
Mit einem Orginal Agility oder S8 müsste sie locker 55-57 km/h bringen.
Was mir gleich auffiel war der ruhige und homogene Lauf und die Beschleunigung des Motors. Ich halte diese Hülse, obwohl auch illegal, für die vernünftigste Alternative. Ich habe sie allerdings erst mal wieder entfernt da mir die Geschwindigkeit doch etwas zu sehr oberhalb des Toleranzbereiches der Polize hier in Frankfurt liegt.
Gruß
Peter
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