Hallo Kymco-Treiber!
Mein jetzt genau 3 Jahre alter Agility Carry gibt mir seit ca 4 Wochen beim Startvorgang Rätsel auf:
Beim morgentlichen Kaltstart lässt sich der Motor nicht mit dem E-Starter in Gang bringen. Der Anlasser gibt keinen Mucks von sich, es ist nur ein leises Klicken vom Anlasserelais zu vernehmen.
Ich benutze dann den Kickstarter, der meist beim ersten Antreten den Motor zum Leben erweckt.
Wird das Fahrzeug nach ca 10 Minuten Fahrt abgestellt... springt er wieder tadellos mit dem E-Starter an, genauso wie im laufe des gesamten Tages.
Nur Morgens nicht ...
hat er sich vielleicht zum Morgenmuffel entwickelt?
Eine meiner Theorien war ein nächtliches Entladen der Batterie, durch Kriechströme o.ä.
Die Batterie weist aber einen guten Ladezustand auf, und auch eine bis zum frühem Morgen geladene Batterie brachte keine Besserung meines Problems.
Beide Bremslichtschalter funktionieren, und auch die relevanten Kontakte weisen keinerlei Korrosion auf.
Für noch so kleine Hinweise die zur Ergreifung des Übeltäters führen...
wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüsse an Alle,
13Socken
Startschwierigkeiten Agility Carry 50 4T
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Trotz guten Batteriestatus könnte die hin sein, den neben der Angezeigten Voltzahl ist auch die Startspannung wichtig.
Sackt die beim ersten Stratversuch zu sehr zusammen, bringt sie nicht genug Startspannung, um den kalten Motor zu Starten.
Falls du noch eine alte, aber gute Autobatterie haben solltest, dann setze die mal mit Überbrückungskabeln mit dran beim Kaltstart.
Sollte der dann normal Starten, kannst du fast davon ausgehen, das deine Battrie nicht mehr die Beste ist.
Ein kalter Motor zieht erheblich mehr Last aus der Batt. als ein warmer Motor.
Sackt die beim ersten Stratversuch zu sehr zusammen, bringt sie nicht genug Startspannung, um den kalten Motor zu Starten.
Falls du noch eine alte, aber gute Autobatterie haben solltest, dann setze die mal mit Überbrückungskabeln mit dran beim Kaltstart.
Sollte der dann normal Starten, kannst du fast davon ausgehen, das deine Battrie nicht mehr die Beste ist.
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(°;*)
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so eine kleine Batt. ist auch nicht unbedingt für die Ewigkeit gebaut.
Die kann auch durch manch widrige Umstände auch schon nach kürzerer Zeit das Ende finden.
Was vielen Batt. schmerzen bereitet ist die Winterphase.
Steht der Roller zb. überwiegend nur draußen (Strassenrand ect.) und nicht Abgedeckt, leidet da nicht nur die Verkleidung, sondern auch die Technik.
Eine Rollergarage/Haube bietet zwar nur geringen Schutz, aber ist besser als ohne.
Am besten steht ein Zweirad immer in der Garage.
Optimal wäre natürlich eine leicht Beheitzte.
Aber hat halt nicht jeder.
Die kann auch durch manch widrige Umstände auch schon nach kürzerer Zeit das Ende finden.
Was vielen Batt. schmerzen bereitet ist die Winterphase.
Steht der Roller zb. überwiegend nur draußen (Strassenrand ect.) und nicht Abgedeckt, leidet da nicht nur die Verkleidung, sondern auch die Technik.
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